F22 Neuer Dieselmotor B47

Diskutiere Neuer Dieselmotor B47 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, erst vor ein paar Tagen habe ich nach qualvollen abendlichen Konfiguriermarathons meinen 220d bestellt. Lieferung...
(2013-2021)
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #1
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hallo liebe Community,

erst vor ein paar Tagen habe ich nach qualvollen abendlichen Konfiguriermarathons meinen 220d bestellt. Lieferung vermutlich November. Heute surfe ich so durchs Netz und lese:
"Einige Modelle haben ihn schon, nun folgt das BMW 2er Coupé: Der neue BMW B47 Baukasten-Motor mit 190 PS arbeitet ab November auch unter der Haube des BMW 220d F22...."
Tja, bekomme ich nun den neuen oder nicht. Vorteil, Nachtei? Komme ich vom Regen in die Traufe? Die Steuerkette lässt grüßen.

Ich bin etwas beunruhigt.
 
  • Neuer Dieselmotor B47

Anzeige

  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #41

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Eigentlich wird deswegen von oben gesehen nichts verdeckt. Das Maß, um das die beiden Rohre jeweils aus der Heckschürze heraus ragen, ist bei Doppel-Rohren immer nahezu identisch. Das Heck ist ja auch dem entsprechend geschwungen. Also müssen von oben auch beide zu sehen sein. Und nach den aktuellen Preislisten wird das Coupé auch mit dem neuen Motor nur 1 Rohr haben.

Laut Konfigurator würde ich nicht drauf geben. Man sieht immer zwei Rohre, außer in der Vogelperspektive,
aber wie ich schon schrieb in der Preisliste steht ein Rohr, verchromt.
Auch im Konfiguratortext steht ein Rohr.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #42
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Naja ich denke die Preislisten werden noch aktualisiert. Auf der BMW Webseite ist bei den Motoren auch immer noch der N47 beschrieben. Nur die technischen Daten wurden schon angepasst
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #43

SAMOHT

Guest
delete schrieb:
Naja ich denke die Preislisten werden noch aktualisiert. Auf der BMW Webseite ist bei den Motoren auch immer noch der N47 beschrieben. Nur die technischen Daten wurden schon angepasst

Die aktuelle Preisliste ist November 2014, aktueller gehts nimmer.
Da ist auch nur der B47 gelistet.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #44
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt, habe ich eben auch noch mal geprüft... Aber warum sollte denn beim Cabrio 220d andere Teile verwendet werden als beim 220d Coupé bei gleichem neuen B47 Motor? Auf diesem Bild ist eindeutig zu erkennen das es zwei Rohre sind. Da es ja ein komplett neuer Motor ist, sollte auch die Abgasanlage komplett neu sein. Außerdem warum sollte sich das Bild im Konfigurator ändern, wenn die Rohre gleich bleiben würden?!?
Abgesehen davon ist auf Seite 3 im Katalog das übliche zu finden: "Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten." wie "Nach Redaktionsschluss können sich am Produkt Änderungen ergeben haben." und dann noch "Ausgabe 1, 16.09.2014"

Mal schaun was passiert... Ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf!

2014-BMW-2er-Cabrio-F23-220d-Tiefseeblau-Luxury-Line-Weltpremiere-Paris-LIVE-04-750x500.jpg
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #45

SAMOHT

Guest
delete schrieb:
Ja stimmt, habe ich eben auch noch mal geprüft... Aber warum sollte denn beim Cabrio 220d andere Teile verwendet werden als beim 220d Coupé bei gleichem neuen B47 Motor? Auf diesem Bild ist eindeutig zu erkennen das es zwei Rohre sind. Da es ja ein komplett neuer Motor ist, sollte auch die Abgasanlage komplett neu sein. Außerdem warum sollte sich das Bild im Konfigurator ändern, wenn die Rohre gleich bleiben würden?!?
Abgesehen davon ist auf Seite 3 im Katalog das übliche zu finden: "Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten." wie "Nach Redaktionsschluss können sich am Produkt Änderungen ergeben haben." und dann noch "Ausgabe 1, 16.09.2014"

Mal schaun was passiert... Ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf!


Das Cabrio hat ja auch ein leicht verändertes Cockpit.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #46
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Was soll da denn bis auf das abschließbare Handschuhfach anders sein? Beim E88 gab es sonst auch keinen Unterschied zum E82.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #47
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Die Metallspange um die Lüftungsauslässe in der Mitte ist neu
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #48

ines92

Guest
Das wäre wirklich bescheuert auf einmal doch eine doppelte Anlage zu verbauen nur weil man vorher nicht nachgedacht hat, was natürlich viel besser ist optisch sowieso! Blöd gefragt, sollte es so sein mit der doppelten Auspuffanlage beim neuen 220d könnte ich mir doch diese dann bestellen und bei mir einbauen lassen, oder? Müsste doch kein Problem sein oder doch :D
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #49

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
So habe gerade im UK-Konfigurator nachgeschaut. Tatsache der neue B47 hat auch im Coupe ein Doppelrohr. Der 220i ist allerdings unverändert mit nur einem Auspuffrohr. Bildschirmfoto 2014-10-29 um 08.26.04.png
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #50

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
delete schrieb:
Mach mir keine Angst. Hab genug Werkstatt Aufenthalte mit meinen Minis gehabt... Ein F30(ehemaliger Dienstwagen) und ein E61 waren die zuverlässigsten Wagen die ich bisher hatte. Kein Ärger... Hoffe beim F22 wird es genauso [emoji1]

Ich bin ja auch BMW-Fan kaum dass ich gehen konnte und freue mich auch auf meinen nächsten BMW - bin jetzt schon ein Jahr ohne :( und trauere meinem 6-Zylinder noch heute hinterher. Was für ein zuverlässiges Auto...
Aber über meinen Mini den ich seit 6 Jahren fahre kann ich auch nichts sagen. Keinerlei Ausfälle, Motor läuft und läuft und läuft.... Bis auf die üblichen Verschleißteile nichts... Habe jetzt 130.000 km auf der Uhr. Kann Mini also weiterempfehlen - zumindest was Kurzstrecke anbelangt. Für Langstrecke eher ungeeignet, daher brauch ich auch unbedingt wieder einen BMW :)
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #54

SAMOHT

Guest
delete schrieb:
Jetzt ist die Frage wo der Fehler ist.... Entweder im Katalog oder im Konfigurator...

Laut Preisliste vom Cabrio hat das Cabrio immer zwei Rohre, entweder links ein Doppelrohr oder wie beim M235i ein einfaches links und rechts.
Ich vertraue eher der Preisliste.
Schaun wir mal.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #55
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Genau. Trotzdem ergibt es für mich keinen Sinn, dass bei einer Änderung des Motors das Bild im Konfigurator geändert wird, wenn sich äusserlich nichts ändern würde. Aktuell wären das nur die Rohre...
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #56
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Wenn man jetzt den Konfigurator prüft und in die Vogelperspektive geht, sind nun auch 2 Rohre sichtbar. Fehler wurde also behoben. Genauso ist der alte N47 Motor aus der Übersicht verschwunden... Preisliste ist nach wie vor Stand 16.09.14
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #57
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Es ist schon traurig wie lange es dauert, bis so eine Riesenfirma wie BMW ihre Homepage konsistent aktualisiert. Im Konfigurator ist der N47 zwar jetzt verschwunden, aber auf der Infoseite zu den verfügbaren Motoren gibt es jetzt nur noch den 218d und den 225d.
Man könnte meinen, dass das eine Bastelbude mit einer Halbtagskraft ist, die neben anderen Tätigkeiten auch noch für den Internetauftritt verantwortlich ist. :rolleyes:
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #58

SAMOHT

Guest
damn schrieb:
Es ist schon traurig wie lange es dauert, bis so eine Riesenfirma wie BMW ihre Homepage konsistent aktualisiert. Im Konfigurator ist der N47 zwar jetzt verschwunden, aber auf der Infoseite zu den verfügbaren Motoren gibt es jetzt nur noch den 218d und den 225d.
Man könnte meinen, dass das eine Bastelbude mit einer Halbtagskraft ist, die neben anderen Tätigkeiten auch noch für den Internetauftritt verantwortlich ist. :rolleyes:

Unter "Technische Daten" steht er drin
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #59
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Yep, an den meisten Stellen ist er inzwischen da, aber eben nicht an allen.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #60
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Das ist Server bedingt das wird halt nach u nach freigeschalten was dengt ihr Wieviel Zugriffe da in der sec drauf sind;)
 
Thema:

Neuer Dieselmotor B47

Neuer Dieselmotor B47 - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten