F87 Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer

Diskutiere Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, nachdem ich hier im Forum ja auch schon gelesen und gesucht habe, und es auch einige Themen bezüglich des Performance ESD gibt...
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #1
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hallo Gemeinde,

nachdem ich hier im Forum ja auch schon gelesen und gesucht habe, und es auch einige Themen bezüglich des Performance ESD gibt, würde ich von den Besitzern bzw Nutzern gerne mal wissen, welche Erfahrungen Ihr so mit dem PP ESD gemacht habt?
Die Frage kommt daher, weil ich sowohl von positiven, als auch von "der lohnt sich nicht . ." - Postings gelesen habe.

Videos habe ich auch schon das eine oder andere gesehen, aber die sind nicht repräsentativ, da der Sound dort irgendwie nicht rüberkommt bzw. nur verfälscht wiedergegeben wird.

Also - wie sind so Eure Erfahrungen? Ist er viel lauter? Klingt er satter? Kerniger? Wie ist im Allgemeinen der Unterschied zum Serien ESD??

:)
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer

Anzeige

  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #41
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Da ich in "Comfort" noch einen Restkomfort wünsche, scheint der PP ESD diese Voraussetzung ideal zu erfüllen. In "Sport" soll er wie gesagt auch krawallig sein.
Wenn ich nun nicht noch 28 Wochen auf die Auslieferung des Autos selbst warten müsste... :heul:
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #42
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@DerDude: Ich hoffe damit is der ESD so wie von mir beschrieben... Wie gesagt: Wenn ich in die Arbeit gondle mit 80-110 dann will da auch einfach nur ankommen und ned röhren wie blöd ;-)
Was man nicht vergessen darf: Der Vor und Mittelschalldämpfer nehmen ordentlich Sound weg ums Auto rum. Nach hinten raus is da schon noch was. Stellt euch mal mit Serien ESD in ned Tiefgarage. Da hört sich der auch ned verkehrt an.
Wenn beim treten "die Welt untergehen" soll: downpipe...
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #43
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Da ich mich vom mechanischen her nicht super gut auskenne, kann man so eine "Downpipe" bei ESD hinzufügen per Fremdhersteller?
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #44

Bobo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hier mal ein Soundvideo von meinem in der Tiefgarage


 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #45
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Das blubbern am Ende is so geil!
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #46
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Nur den PP drauf und sonst nichts? Sport an gehabt?
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #47
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
So klingt der PP, kann ich bestätigen.
Soundmäßig dürfte das "Sport" gewesen sein. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass das blubbern teilweise ein knallen ist und es verdammt geil klingt dann. :nicken:
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #48
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jo, das war wohl entweder sport oder ein ganz kalter Hobel.
Der pp esd hört sich bei mir genauso an, vorallem in einer Tiefgarage. Park mal andersrum und gib Gas ;-)
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #49

*M235i-:-D*

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
ja so klingt meiner auch...aber knallt den eurer bei der Gaswegnahme so als wenn ihr im Stand gas gebt und weggeht?
meiner blubbert da nur, aber knallt leider nicht :-(
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #50

Bobo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
AgentMax schrieb:
Nur den PP drauf und sonst nichts? Sport an gehabt?

Ja, da ist nur der PP-Endtopf drauf sonst nichts, Wagen hatte da ca. 1100km drauf und war im Sport Modus.


Buba schrieb:
Jo, das war wohl entweder sport oder ein ganz kalter Hobel.

War warm :D hat nach 45 Autobahn 30 Minuten gestanden bevor das Video gemacht wurde.
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #51

BMW

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
So habe mir heute den Sportauspuff bestellt.
bin gespannt wenn er drunter ist was für Musik da rauskommt.
Mit Carbonblenden drauf
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #52
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Es wird dir gefallen ;)
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #53

BMW235i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da der PP Topf ja scheinbar bei der 235er Gemeinde zum guten Ton gehört, möchte ich das Ding auch gerne probieren.
Wie sehen denn bei euch die Preise aus, bekommt man den Topf irgendwo noch günstiger als bei Leebmann?
Meine NL hat mir angeboten, dass ich den Topf selbst mitbringe und Sie mir für Montage 150 € berechnen.
Denke mal das ist günstiger als den Topf dort zu ordern.

Gruß
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #54
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab ihn nirgendwo sonst günstiger gefunden. Die version für den pp diffusor war aber damals auch noch fast 100 Euro günstiger. Hab ihn dann bei leebmann einbauen lassen, weils nicht weit von mir weg is.
Wenn du ein schrauber bist kannst du dir die 150€ aber auch sparen und das Teil selber montieren. Muss nix codiert werden!
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #55
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
150€ sind wirklich total überzogen! Eine freie Werkstatt macht das für 10-30€.
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #56
alehart

alehart

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
hi bobo - kurze frage, war bei deinem video der motor warm oder kalt?? Klingt sehr gut :)
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #57

Bobo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
alehart schrieb:
hi bobo - kurze frage, war bei deinem video der motor warm oder kalt?? Klingt sehr gut :)

Motor war warm, bin direkt davor 30 Minuten Autobahn gefahren.
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #58
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Maik schrieb:
150€ sind wirklich total überzogen! Eine freie Werkstatt macht das für 10-30€.

Nun ja - es ist schon ein bißchen Arbeit. Die Werkstatt, die das für 10€ macht, will ich dann doch mal gerne sehen. Da arbeitet man ja nicht mal kostendeckend.
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #59

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hat jemand eine Anlage von Dähler verbaut?
Was sind die Erfahrungen?
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #60

M-235i

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben !

Ich habe mir vor 1 Monat ebenfalls einen Performance ESD einbauen lassen. Ich muss echt sagen, ich bin sehr enttäuscht ! Vor meinem M235i hatte ich einen 335i e92, ebenfalls mit Performance ESD.
Beim 335i hatte ich schon im Stand einen viel satteren und lauteren Klang als mit dem 2er! Klar, beim 2er hat man das schöne Blubbern, aber wenn man mal es Brüllen lassen will, ist der Klang des 2er's ein feuchter Pups im gegensatz zum 335.

Kann auch gut möglich sein das der Auspuff noch nicht ganz "eingefahren" ist, was ich aber nicht glaube, denn mehr als 1.500km sollten ausreichen ( hatte zumindest beim 3er völlig ausgereicht).

Habe mir jetzt bei BMW sagen lassen, das wenn man den selben Klang des 3er's haben möchte, muss man sich andere Kat's einbauen oder ganz weg lassen. Und DAS finde ich richtig zum kotzen !

So, MEINE Erfahrung mit dem ESD.

Wenn ihr etwas wisst, was ich villeicht falsch gemacht habe oder noch tun sollte, dann immer her damit. Würde mich sehr freuen wenn die Kiste doch noch ohne Kat's lauter wird :D
 
Thema:

Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer

Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

F87 Fragen zu den PP: Moin zusammen, seit 15.12 bin ich Besitzer eines neuen F87 LCI - und das mit gerade mal 1,5 Monate Wartezeit, die trotzdem gefühlt eeewig lange...
Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr): Nachdem die ersten zwei Sammelbestellungen bereits abgeschlossen sind, lasse ich den Thread mal offen zum Erfahrungsaustausch und für weitere...
Oben Unten