Außenspiegelkappen Carbon

Diskutiere Außenspiegelkappen Carbon im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die Bestellung des M235i rückt unaufhaltsam näher und ich würde gerne von Beginn an ein paar Performance Parts, unter anderem die...
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #1
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Die Bestellung des M235i rückt unaufhaltsam näher und ich würde gerne von Beginn an ein paar Performance Parts, unter anderem die Außenspiegelkappen in Carbon, anbringen lassen. Finde die originalen grauen Kappen etwas seltsam und ich hab immer den Eindruck, man will sich hier an den S-Modellen von Audi anlehnen.

Nun scheint die Kappen in der Realität aber fast niemand zu verbauen. Liegt es nur an dem horrenden Preis von 500€ für beide oder sprechen andere Gründe dagegen? Leider habe ich sie in natura noch nicht gesehen und kann deshalb nicht beurteilen, ob das Carbon einen guten optischen Eindruck hinterlässt und ob es einigermaßen kratzfest ist (was beispielsweise gegen eine Lackierung der Kappen in schwarz-uni spricht). Kurz gesagt: lohnt sich die Anschaffung?
Die Kappen wären vorerst die einzigen Teile am Fahrzeug, die aus Carbon sind. Grundfarbe ist übrigens weiß.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
habe sie in der Niederlassung bei uns gesehen. Waren an einem mineralweissen m235i verbaut - mit dem restlichen Performance Zeugs. Sahen genial aus - wenn ich das sage ist das hinreichend durchleuchtet.
Der Spoiler hatte mir nicht so gefallen - auch wenn das Carbon gut passt.

Bei den Kappen bin ich auch versucht - aber immer noch billiger als die TTRS Kappen ;)
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #3
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Habe mit den Kappen auch schon öfter geliebäugelt, aber finde sie persönlich als "Einzelstücke" aus Carbon am Wagen irgendwie deplatziert.

Ich muss zwar zugegeben, dass ich die Kappen bis jetzt nur auf Fotos gesehen habe, aber so lang der Werkstoff Carbon dann nirgends anders am Wagen auftaucht, sieht es für meine Begriffe irgendwie genauso fremd am Auto aus, wie die Ferric Grey Kappen vom M235i.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #4
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
mammut schrieb:
Habe mit den Kappen auch schon öfter geliebäugelt, aber finde sie persönlich als "Einzelstücke" aus Carbon am Wagen irgendwie deplatziert.

So hats mir ein Händler auch erzählt, jedoch kann man derzeit am Äußeren des Fahrzeugs nur noch den Spoiler (in Verbindung mit der Front) und die Auspuffblenden aus Carbon dazunehmen. Beim Auspuff Carbon zu verwenden, leuchtet mir nicht ein, also bliebe nur noch der Spoiler für den ich dann wieder die Front umbauen müsste. Das ist mir im ersten Anlauf zu viel.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #5
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
unchained schrieb:
So hats mir ein Händler auch erzählt, jedoch kann man derzeit am Äußeren des Fahrzeugs nur noch den Spoiler (in Verbindung mit der Front) und die Auspuffblenden aus Carbon dazunehmen. Beim Auspuff Carbon zu verwenden, leuchtet mir nicht ein, also bliebe nur noch der Spoiler für den ich dann wieder die Front umbauen müsste. Das ist mir im ersten Anlauf zu viel.
Ich finde aktuell die Kappen in Wagenfarbe (egal mit oder ohne Performance Front / Heck / Spoiler) am stimmigsten.
Schade ist in der Hinsicht, dass es den Heckspoiler nicht, wie beim F30, als schwarz matt zum Lackieren gibt.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich finde den Preis für den Carbon Mist einfach total überzogen.

Ich habe meine Kappen direkt in Wagenfarbe lackieren lassen vom Händler.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #7
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #8
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Berichte mal, wenn du sie hast!
Bist heute schon der Zweite, der mir zu den Chinateilen rät.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #9
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ich habe sie schon 3 Monate verbaut....wie gesagt, Qualität ist ok. Ist ein Spritzgussteil mit 2 oder 3 Lagen Carbongewebe überzogen und dann mehrere Schichten Klarlack drüber. Montiert werden sie wie die originalen Kunststoffkappen - geklipst. Bis jetzt gibt es keine Probleme mit Verfärbungen durch UV oder Haltbarkeit in der Waschanlage.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #10
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Ich spiele mit dem Gedanken die bestehenden Kappen matt schwarz folieren zu lassen ggf. auch lackieren.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #11
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
Hi,

ich habe mir auch ein paar China-Kappen gekauft.

3 Tage richtig Sonne und sie haben so ausgesehen.

YnWqr1.jpg


pXSlR0.jpg


jA1OXO.jpg


uQP0IZ.jpg


Billig kauft man 2x....
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
:(

OK - das ist dann sicher eine Lehre.
Finde die Kappen auch total klasse - aber nur Kappen in Carbon ist mir auch zu wenig.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #13
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Hallo,
@mt: waren die vom selben Händler?

Gruß - Hauby
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #14
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
ich habe keinerlei Probleme - meine China Kappen sind noch immer tiptop
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Irgendeinen Grund muss es haben, warum die PP Kappen direkt von BMW so teuer sind.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #16
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
misteran schrieb:
Irgendeinen Grund muss es haben, warum die PP Kappen direkt von BMW so teuer sind.

Gibs es: Sie wollen einen fetten Gewinn haben. Die originalen PP Kappen sind übrigens auch Made in China....
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bin irgendwie froh, dass ich diese Carbon Struktur gar nicht mag und total hässlich finde. Muss ich die nicht kaufen :D
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #18
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Und sparst ein Haufen Geld.....:mrgreen:
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #19
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
M235iA schrieb:
ich habe keinerlei Probleme - meine China Kappen sind noch immer tiptop
schon mal ein paar Tage in brütend heißer Sonne stehen gehabt?

M235iA schrieb:
Gibs es: Sie wollen einen fetten Gewinn haben. Die originalen PP Kappen sind übrigens auch Made in China....
ich bin zwar auch der Meinung, dass BMW da ordentlich Gewinn machen will, aber die BMW Teile sind (selbst wenn sie auch aus China kommen sollten) nicht mit den Nachbauten vergleichbar.
Die BMW-Teile müssen Splittertests bestehen, die die Kopierer nicht mal kennen geschweige denn erfüllen.
Ausserdem sieht man ja an meinen Nachbauten was das für ein Pfusch ist. dann lieber ein paar Euro mehr und etwas gescheites gekauft
Ich habe jetzt unterschiedliche Dinge aus China getestet (kleine Copter,..) und alles war recht schnell hinüber.

Hauby schrieb:
Hallo,
@mt: waren die vom selben Händler?

Gruß - Hauby
ich habe meine hier gekauft
http://www.aliexpress.com/snapshot/6073235503.html
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #20
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Der letzte Sommer war zwar nicht der Brüller, aber ein paar warme Tage waren da schon dabei. Die originalen sind sicher besser keine Frage, aber nicht um das Geld.
 
Thema:

Außenspiegelkappen Carbon

Oben Unten