Was bedeutet dieses Warndreieck?

Diskutiere Was bedeutet dieses Warndreieck? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Was bedeutet dieses kleine gelbe Dreieck? Kennt das jemand oder habt ihr das auch andauernd?
  • Was bedeutet dieses Warndreieck? Beitrag #2
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Das Dreieck hat prinzipiell mehrere Bedeutungen - es erscheint immer, wenn du vorher eine Warnmeldung vom Auto bekommen hast.
Möglich sind da zum Beispiel: Geringer Scheibenwischwasserstand, Temperatur unter 3°C, ...

Ansonsten kannst du mal in den Check-Control-Meldungen schauen oder bei den Service-Intervallen, ob da was steht bzw. fällig ist.
 
  • Was bedeutet dieses Warndreieck? Beitrag #3

SAMOHT

Guest
mammut schrieb:
Das Dreieck hat prinzipiell mehrere Bedeutungen - es erscheint immer, wenn du vorher eine Warnmeldung vom Auto bekommen hast.
Möglich sind da zum Beispiel: Geringer Scheibenwischwasserstand, Temperatur unter 3°C, ...

Ansonsten kannst du mal in den Check-Control-Meldungen schauen oder bei den Service-Intervallen, ob da was steht bzw. fällig ist.

Erscheint zb auch wenn der Tank leer ist.
Dient als Erinnerung das irgendwas vorliegt.
 
  • Was bedeutet dieses Warndreieck? Beitrag #4
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Welche Frabe hat das Warndreieck? Leuchtet es weiß und du hast die Reifendruckkontrolle mitbestellt, leuchtet diese lt. meinem Händler immer beim Starten oder wenn nur die Zündung ein ist.
 
  • Was bedeutet dieses Warndreieck? Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Lenzi1978 schrieb:
Welche Frabe hat das Warndreieck? Leuchtet es weiß und du hast die Reifendruckkontrolle mitbestellt, leuchtet diese lt. meinem Händler immer beim Starten oder wenn nur die Zündung ein ist.

RDK ist doch serienmäßig ab Bj 03/2014 , je nachdem mit oder ohne Druckanzeige.
 
  • Was bedeutet dieses Warndreieck? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Handbuch Seite 76

Mindestens eine Check-Control-
Meldung wird angezeigt oder ist gespeichert
(Symbol in Displayanzeige).
 
  • Was bedeutet dieses Warndreieck? Beitrag #7
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
ist wie der Master Caution im Flieger....;)
 
  • Was bedeutet dieses Warndreieck? Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi Ines,
schon rausbekommen, was es war?
VG
 
  • Was bedeutet dieses Warndreieck? Beitrag #9

peter21

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch mal interessieren`??!
 
  • Was bedeutet dieses Warndreieck? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bestimmt Tank oder wischwasser leer :D
 
Thema:

Was bedeutet dieses Warndreieck?

Was bedeutet dieses Warndreieck? - Ähnliche Themen

Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, Fzg: F46 Baujahr: 11.2016 VIN: 5G552544 Bei dem oben genannten Fahrzeug habe ich per Bimmer Code, die Verkehrszeichenerkennung...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
B58 Luftmassenmesser Stecker: Hallo zusammen, heute beim Luftfilter wechseln wollte ich den Luftmassenmesser-Stecker entfernen. Da muss man ja so einen kleinen weißen...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten