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BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter
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<blockquote data-quote="drlaw" data-source="post: 17598" data-attributes="member: 225"><p>So, nun habe ich seit gestern auch die Winterreifen drauf. Ich habe mich für die 388-Felge entschieden. Reifen: Pirelli W240 Sottozero II (225/40 R18 92V, RFT). Bin damit ca. 160 km gefahren und muss schon sagen, dass ich einen deutlichen Unterschied zu den Sommerreifen (Bridgestone Potenza S001) spüre. D. h. der Wagen fährt sich schwammiger, das ganze Handling ist einfach schlechter. Ich weiß, dass man die Reifen ca. 200 km - 300 km einfahren sollte, damit die beim Vulkanisieren verwendeten silikonähnlichen Trennmittel verschwinden und die Reifenoberfläche leicht aufgeraut wird. Als ich bei meinem E90 damals von Sommer- auf Winterreifen gewechselt habe, ist mir der Unterschied jedenfalls nie so deutlich aufgefallen. Ich hoffe, dass ich mich noch an die Winterreifen gewöhne...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="drlaw, post: 17598, member: 225"] So, nun habe ich seit gestern auch die Winterreifen drauf. Ich habe mich für die 388-Felge entschieden. Reifen: Pirelli W240 Sottozero II (225/40 R18 92V, RFT). Bin damit ca. 160 km gefahren und muss schon sagen, dass ich einen deutlichen Unterschied zu den Sommerreifen (Bridgestone Potenza S001) spüre. D. h. der Wagen fährt sich schwammiger, das ganze Handling ist einfach schlechter. Ich weiß, dass man die Reifen ca. 200 km - 300 km einfahren sollte, damit die beim Vulkanisieren verwendeten silikonähnlichen Trennmittel verschwinden und die Reifenoberfläche leicht aufgeraut wird. Als ich bei meinem E90 damals von Sommer- auf Winterreifen gewechselt habe, ist mir der Unterschied jedenfalls nie so deutlich aufgefallen. Ich hoffe, dass ich mich noch an die Winterreifen gewöhne... [/QUOTE]
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