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Reifen, Fahrwerk und Bremsen
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<blockquote data-quote="BMW-Racer" data-source="post: 15352" data-attributes="member: 91"><p>Erlaubt wären theoretisch sogar 4 verschiedene Reifenmarken, aber das nur am Rande. Zu empfehlen ist das natürlich absolut nicht. Ich hab mal auf die Pirelli-Homepage geschaut, den Sottozero II gibt es doch sogar in beiden Größen, oder täusche ich mich da? </p><p></p><p>Zwei mal im Jahr Reifen umziehen wär für mich nichts. Ein zweiter Felgensatz ist auf kurze Sicht zwar teurer als die Kosten für das laufende Ummontieren (ich schätze mind. 100&#8364; im Jahr?), bietet ansonsten für mich aber nur Vorteile. Der Räderwechsel kann flexibel selbst erledigt werden. Oder wenn nicht, bekäme man in der Werkstatt schneller einen Termin, wenn "nur" Räder gewechselt werden müssen. Es ist schonender für die Reifen, wenn sie nur einmal montiert werden. Ebenso schonender für die Felge, wenn seltener Reifen aufgezogen und gewuchtet werden müssen. Dann noch die Gefahr, dass man, wenns blöd läuft, im Winter doch mal gegen einen Bordstein rutschen könnte. Ok, das ist nie gut, aber umso ärgerlicher, wenn man mit dem Schaden dann auch noch im Sommer rum fahren müsste. Und ein wenig Abwechslung, was das Felgendesign angeht, ist doch auch mal nicht schlecht, finde ich :mrgreen:</p><p></p><p>Und um die ursprüngliche Frage von benny996 noch zu beantworten: Ich fahr im Winter die 436M mit rundum 225/40 Dunlop Wintersport 4D. Wird sich zeigen, ob es die richtige Reifenwahl war, ich hoffe doch :grins:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BMW-Racer, post: 15352, member: 91"] Erlaubt wären theoretisch sogar 4 verschiedene Reifenmarken, aber das nur am Rande. Zu empfehlen ist das natürlich absolut nicht. Ich hab mal auf die Pirelli-Homepage geschaut, den Sottozero II gibt es doch sogar in beiden Größen, oder täusche ich mich da? Zwei mal im Jahr Reifen umziehen wär für mich nichts. Ein zweiter Felgensatz ist auf kurze Sicht zwar teurer als die Kosten für das laufende Ummontieren (ich schätze mind. 100€ im Jahr?), bietet ansonsten für mich aber nur Vorteile. Der Räderwechsel kann flexibel selbst erledigt werden. Oder wenn nicht, bekäme man in der Werkstatt schneller einen Termin, wenn "nur" Räder gewechselt werden müssen. Es ist schonender für die Reifen, wenn sie nur einmal montiert werden. Ebenso schonender für die Felge, wenn seltener Reifen aufgezogen und gewuchtet werden müssen. Dann noch die Gefahr, dass man, wenns blöd läuft, im Winter doch mal gegen einen Bordstein rutschen könnte. Ok, das ist nie gut, aber umso ärgerlicher, wenn man mit dem Schaden dann auch noch im Sommer rum fahren müsste. Und ein wenig Abwechslung, was das Felgendesign angeht, ist doch auch mal nicht schlecht, finde ich :mrgreen: Und um die ursprüngliche Frage von benny996 noch zu beantworten: Ich fahr im Winter die 436M mit rundum 225/40 Dunlop Wintersport 4D. Wird sich zeigen, ob es die richtige Reifenwahl war, ich hoffe doch :grins: [/QUOTE]
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