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Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang
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<blockquote data-quote="sam_M2_F87" data-source="post: 297130" data-attributes="member: 12352"><p>Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut.</p><p>Ich habe große Probleme beim Schalten vom 1. in den 2.Gang unter Volllast. Der 2te Gang geht sehr widerwillig rein. Schnelles Schalten ist kaum möglich. Man muss (gefühlt lange) warten bis sich die Drehzahl senkt, dann gehts.</p><p>Oder man drückt den Hebel stark nach links (nicht bis in die Gasse des RG) und überwindet den größeren Widerstand nach hinten. Kennt das jemand oder kennt jemand eine Lösung hierzu? Getriebe funktioniert sonst tadellos und ohne Geräusche.</p><p></p><p>Hat jemand die Funktion von mhd "No Lift Shift for Manual Cars" genutzt? Trifft der beim einkuppeln die korrekte Drehzahl des nächsten Ganges oder muss die Kupplung das ausgleichen?</p><p></p><p>VG</p><p>Sam</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sam_M2_F87, post: 297130, member: 12352"] Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme beim Schalten vom 1. in den 2.Gang unter Volllast. Der 2te Gang geht sehr widerwillig rein. Schnelles Schalten ist kaum möglich. Man muss (gefühlt lange) warten bis sich die Drehzahl senkt, dann gehts. Oder man drückt den Hebel stark nach links (nicht bis in die Gasse des RG) und überwindet den größeren Widerstand nach hinten. Kennt das jemand oder kennt jemand eine Lösung hierzu? Getriebe funktioniert sonst tadellos und ohne Geräusche. Hat jemand die Funktion von mhd "No Lift Shift for Manual Cars" genutzt? Trifft der beim einkuppeln die korrekte Drehzahl des nächsten Ganges oder muss die Kupplung das ausgleichen? VG Sam [/QUOTE]
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