RDC-Modul günstig!

Diskutiere RDC-Modul günstig! im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus "Kollegen", da ich mich jetzt schon mit dem Thema Winterreifen für mein zukünftiges Auto rumschlage, habe ich mich um RDC-Sensoren...
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #1
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
  • RDC-Modul günstig!

Anzeige

  • RDC-Modul günstig! Beitrag #2
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Servus, ist das denn wirklich das gleiche Modul? Dachte die heißen RDCi Module?
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #3
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...ich gehe davon aus weil es für den 2er (1er bis 4er, ab 03/2014) nur ein passendes Teil geben soll - die BMW-Teilenummer ist leider nicht aufgeführt, aber die Schnitzerfelgen sollen ja später auch den Druck anzeigen ;-)
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #4
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
da gibts noch ein weiteres Modul in gelb auf der seite, das kostet 71 € und hat kein ventili ... ich check das jedenfalls nicht ;-) aber wenn die dinger billiger werden soll mir das recht sein.
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #5
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...das gelbe Teil ist laut Teilenummer auf dem Bild (36106856227) für 5er, 6er, 7er, X...
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #6
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Kann man denn nicht die BMW-Nachrüst-Module auch in BMW-Felgen verbauen? Ich habe für den Satz 88 € bei meinem Freundlichen bezahlt für meine BBS-Felgen, funzen super. Auch mit Reifentemperaturanzeige, die hab ich mitcodieren lassen damals bei FM-Coding.
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #7
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...Schnitzer hat reagiert und die Preise auf 47,- € angehoben :-(
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #8
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Ich habe die BMW 361 Felge auf Sommerreifen zu einem
super Preis im Internet bestellt, allerdings ohne RDCI. Dann bei leebmann die Module geordert (ca. 100€ der Satz ) und das ganze bei meinem Freundlichen einbauen lassen. Sollte eigentlich mit jeder Kombination so möglich sein.
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Ich stelle die Frage mal hier rein.
Kann man äußerlich erkennen ob Felgen mit RDK Module ausgestattet sind?
Wäre zb wichtig wenn jemand gebrauchte Felgen kauft.
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #11
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Hätte ich jetzt auch gesagt. Meine Räder (ohne RDCi) haben Gummiventile, die mit RDCi haben Metallventile. Ist zumindest stichprobenartig bei den aktuellen BJ auf mobile.de zu erkennen. Wobei natürlich auch bei Rädern ohne RDCi theoretisch Metallventile verwendet werden können, wenn man die Reifen selbst aufziehen lässt. Also ein 100%iges Merkmal ist das nicht.
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #12

SAMOHT

Guest
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #13
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ob Gummi- oder Metallventil ist aber der einzige optische Unterschied, der von außen erkennbar ist, und sollte m.M.n. immerhin auf alle BMW-Räder ab Werk bzw. fertig montierte Komplettradsätze (direkt aus dem BMW-Zubehör) zutreffen. Ventil schwarz = ohne Sensor, Ventil silber = mit Sensor. Wenn Reifen selbst montiert wurden, ist das wie gesagt kein sicheres Zeichen mehr, dann müsste man schon in den Reifen schauen können, um absolute Gewissheit zu haben. Wenn man gebrauchte Räder bei Ebay kaufen will, kann man auch beim Verkäufer nachfragen, von welchem Baujahr die Räder stammen.
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #14

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Ob Gummi- oder Metallventil ist aber der einzige optische Unterschied, der von außen erkennbar ist, und sollte m.M.n. immerhin auf alle BMW-Räder ab Werk bzw. fertig montierte Komplettradsätze (direkt aus dem BMW-Zubehör) zutreffen. Ventil schwarz = ohne Sensor, Ventil silber = mit Sensor. Wenn Reifen selbst montiert wurden, ist das wie gesagt kein sicheres Zeichen mehr, dann müsste man schon in den Reifen schauen können, um absolute Gewissheit zu haben. Wenn man gebrauchte Räder bei Ebay kaufen will, kann man auch beim Verkäufer nachfragen, von welchem Baujahr die Räder stammen.

Baujahr hilft einem nicht weiter. Felgen kann man auch nach 03/2014 ohne Module kaufen.
Habe im anderen Forum gelesen das die RDK Ventile aus ALU sind.
Auf dem Bild von Hauby ist das erkennbar.
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #15
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ok, dann aus Alu. So genau hab ich mich damit noch nicht befasst. Mit Baujahr meinte ich das BJ vom Auto, falls die Räder ab Werk drauf waren.
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #16
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Da wird es bestimmt bald kleine Prüfgeräte geben. So wie ich gelesen habe senden die Sensoren mit 433MHz. Braucht man doch nur einen kleinen Empfänger und wenn der Reifen Piep macht leuchtet eine LED.
Bei Gebrauchten wäre es natürlich noch interessant zu wissen, ob die Batterie bald die Grätsche macht.
 
  • RDC-Modul günstig! Beitrag #18
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hmm, aber 200 Euro plus Versand?
Ich hab 105 inkl gezahlt...
 
Thema:

RDC-Modul günstig!

RDC-Modul günstig! - Ähnliche Themen

F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Oben Unten