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<blockquote data-quote="dscheen" data-source="post: 296161" data-attributes="member: 12234"><p>Moin, ich möchte mich nochmal mit <strong>einem Update</strong> bei euch melden. Ich bin leider wirklich etwas sprachlos.</p><p></p><p>Ich habe mein Fahrzeug am Samstag (vor anderthalb Wochen) bei BMW abgegeben. Tagelang gab es <strong>absolut keine Rückmeldung.</strong> In der App konnte ich jedoch sehen, dass das Fahrzeug durchgecheckt wurde. Erst, als ich mich proaktiv gemeldet hatte, erhielt ich den Hinweis, dass sich jemand ein wenig später bei mir meldet. Wow.</p><p></p><p><strong>Heute dann die Krönung: </strong>Das Fahrzeug wurde etwa 100 Kilometer für eine <strong>Regenerationsfahrt</strong> gefahren. Diese wurde laut Aussage aber immer noch nicht abgeschlossen und muss wiederholt werden. Der Motor an sich macht angeblich keine Probleme.</p><p></p><p>Dann wiederum gab es aber einen <strong>Fehler bei den Sensoren,</strong> der so entstanden ist, dass das Fahrzeug immer nur kurz bewegt wurde und es deswegen auch einen <strong>sehr hohen Kraftstoffverbrauch</strong> gab. Ehrlich gesagt stehe ich auf dem Schlauch und kann das Gesagte nichtmal ganz verstehen, weil es mir undeutlich erklärt wurde. Nach dem Motto "Er hat eh keine Ahnung, warum also den Aufwand machen und es richtig erklären?".</p><p></p><p>Erstmal werde ich <strong>wirklich nicht wirklich respektvoll</strong> behandelt. Um genau zu sein hat er gesagt "Ihr Auto hat viel Leistung, das ist kein normaler Wagen. Der muss warmgefahren werden und nicht nach kurzer Zeit wieder abgestellt werden. Wenn sie <strong>Kurzstrecke</strong> fahren möchten, ist ein E-Auto optimal.". Ich habe den Wagen bisher absolut anständig und nach Empfehlung gefahren. In der Woche meistens kurz, am Wochenende lang und immer, bis er warm ist. Selbst, wenn ich ausschließlich bzw. 75% der Zeit nur kurze Strecken fahre, darf es doch bei einem <strong>hochmodernen S58-Motor</strong> nicht sein, dass direkt die Sensoren Probleme machen und zu viel Sprit verbrannt wird, oder? Das kann ich einfach nicht einsehen. So viele S58-Motoren werden <strong>als Daily auch über kurze Strecken</strong> gefahren. Oder sehe ich das jetzt falsch?</p><p></p><p>Leute, ich bin wirklich ein wenig <strong>verzweifelt, aber vor allem sauer</strong> und musste mich am Telefon echt zurückhalten. Ich werde mir einige <strong>Fragen notieren</strong> und bin sehr gespannt, wie die Abholung wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dscheen, post: 296161, member: 12234"] Moin, ich möchte mich nochmal mit [B]einem Update[/B] bei euch melden. Ich bin leider wirklich etwas sprachlos. Ich habe mein Fahrzeug am Samstag (vor anderthalb Wochen) bei BMW abgegeben. Tagelang gab es [B]absolut keine Rückmeldung.[/B] In der App konnte ich jedoch sehen, dass das Fahrzeug durchgecheckt wurde. Erst, als ich mich proaktiv gemeldet hatte, erhielt ich den Hinweis, dass sich jemand ein wenig später bei mir meldet. Wow. [B]Heute dann die Krönung: [/B]Das Fahrzeug wurde etwa 100 Kilometer für eine [B]Regenerationsfahrt[/B] gefahren. Diese wurde laut Aussage aber immer noch nicht abgeschlossen und muss wiederholt werden. Der Motor an sich macht angeblich keine Probleme. Dann wiederum gab es aber einen [B]Fehler bei den Sensoren,[/B] der so entstanden ist, dass das Fahrzeug immer nur kurz bewegt wurde und es deswegen auch einen [B]sehr hohen Kraftstoffverbrauch[/B] gab. Ehrlich gesagt stehe ich auf dem Schlauch und kann das Gesagte nichtmal ganz verstehen, weil es mir undeutlich erklärt wurde. Nach dem Motto "Er hat eh keine Ahnung, warum also den Aufwand machen und es richtig erklären?". Erstmal werde ich [B]wirklich nicht wirklich respektvoll[/B] behandelt. Um genau zu sein hat er gesagt "Ihr Auto hat viel Leistung, das ist kein normaler Wagen. Der muss warmgefahren werden und nicht nach kurzer Zeit wieder abgestellt werden. Wenn sie [B]Kurzstrecke[/B] fahren möchten, ist ein E-Auto optimal.". Ich habe den Wagen bisher absolut anständig und nach Empfehlung gefahren. In der Woche meistens kurz, am Wochenende lang und immer, bis er warm ist. Selbst, wenn ich ausschließlich bzw. 75% der Zeit nur kurze Strecken fahre, darf es doch bei einem [B]hochmodernen S58-Motor[/B] nicht sein, dass direkt die Sensoren Probleme machen und zu viel Sprit verbrannt wird, oder? Das kann ich einfach nicht einsehen. So viele S58-Motoren werden [B]als Daily auch über kurze Strecken[/B] gefahren. Oder sehe ich das jetzt falsch? Leute, ich bin wirklich ein wenig [B]verzweifelt, aber vor allem sauer[/B] und musste mich am Telefon echt zurückhalten. Ich werde mir einige [B]Fragen notieren[/B] und bin sehr gespannt, wie die Abholung wird. [/QUOTE]
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