F87 Peem OBD stecken lassen

Diskutiere Peem OBD stecken lassen im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Thema Peem Solutions OBD Ich habe gelesen das es wohl Probleme mit der Alarmanlage und Batterie (starke Selbstentladung) gibt wenn man die...
  • Peem OBD stecken lassen Beitrag #1

M2-Marcel

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Thema Peem Solutions OBD

Ich habe gelesen das es wohl Probleme mit der Alarmanlage und Batterie (starke Selbstentladung) gibt wenn man die Plug&Play OBD Variante nach dem abschliessen stecken lässt.

Kann da jemand was zu sagen? Wäre natürlich blöd jedes mal die Klappensteuerung abzustöpseln.

Zur Info: Fest verbaut kommt nicht in Frage
 
  • Peem OBD stecken lassen

Anzeige

  • Peem OBD stecken lassen Beitrag #2
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Bei meinem 140i hatte ich sie immer angesteckt und es gab nie Probleme.
 
  • Peem OBD stecken lassen Beitrag #4
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Thema Peem Solutions OBD

Ich habe gelesen das es wohl Probleme mit der Alarmanlage und Batterie (starke Selbstentladung) gibt wenn man die Plug&Play OBD Variante nach dem abschliessen stecken lässt.

Kann da jemand was zu sagen? Wäre natürlich blöd jedes mal die Klappensteuerung abzustöpseln.

Zur Info: Fest verbaut kommt nicht in Frage
Ich hatte auch nie Probleme bzgl. eines zu hohen Stromverbrauchs während der Saison. Für den Winterschlaf habe ich den Stecker natürlich gezogen.
 
  • Peem OBD stecken lassen Beitrag #5
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ebenfalls keine Probleme mit der OBD Variante, im Winter kommt der Stecker natürlich raus.
Ebenfalls steht das auto auch im Sommer mal 1-4 Wochen, ist ein reines Spassmobil und auch dann keine problematische Entladung.
 
Thema:

Peem OBD stecken lassen

Peem OBD stecken lassen - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Plug and Play Upgrades fürs BMW Soundsystem z.B. Eton, Gladen, etc.: Hi Gemeinde, wie im anderen Thread geschrieben interessiere ich mich für ein Upgrade der Stereoanlage in unserem 2er Cabrio. Zunächst einmal die...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten