Fehlermeldung Fahrwerk

Diskutiere Fehlermeldung Fahrwerk im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin heute im Berufsverkehr im Stau gestanden, und plötzlich leuchtete, im Stehen, die Fehlermeldung "Fahrwerk. Gemässigt weiterfahren und...
  • Fehlermeldung Fahrwerk Beitrag #1
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin heute im Berufsverkehr im Stau gestanden, und plötzlich leuchtete, im Stehen, die Fehlermeldung "Fahrwerk. Gemässigt weiterfahren und Servicepartner aufsuchen" auf. Habe M235i mit adaptivem Fahrwerk, war im Sportmodus. Testweise hab ich dann das Auto neu gestartet (Motor aus, an), und dann war die Fehlermeldung weg und kam (bisher) nicht wieder.

Ich habe jetzt auch beim Fahren nichts aussergewöhnliches feststellen können. Habt ihr eine Idee was das sein kann?
 
  • Fehlermeldung Fahrwerk Beitrag #2
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
zu deinem problem: keine Ahnung, hatte ich aber auch schon n paar mal. tritt sowohl in sport als auch comfort auf. aber deswegen wieder zu BMW fahren? Wäre mein sechster Besuch, nein danke.

was ich allerdings viel interessanter finde ist dein spritmonitor. endlich mal einer der es auch zugibt. in meinen Augen, und ja ich vergleiche immernoch mit einem > 400 PS aufgepumpten n54, braucht der n55 Serie einfach zuviel sprit. mein mittel liegt bei knapp unter 13 Litern und ich behaupte das ich mit dem n54 brachialer unterwegs war als mit der "schmusekatze" n55. beim n54 waren das über 100k km genau 11 Liter - fand ich sensationell.
Jetzt nur 326 Pferde, gefühlt 200 weniger als vorher und braucht mal eben 2 Liter mehr. Minus.
 
  • Fehlermeldung Fahrwerk Beitrag #3
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab im 1erforum nen Post zu gleicher Meldung beim M135i gefunden, da waren es wohl defekte Sensoren (Lenkwinkel, Querbeschleunigung). Hab jetzt mal einen Termin bei BMW gemacht nächste Woche, bin gespannt was rauskommt. Bin bisher von Problemen verschont geblieben :)

Zu meinem Spritverbrauch: ich fahre zu 90% Stadtverkehr, bei gutem Wetter mit offenem Fenster, Sport-Modus und manueller Schaltung der Automatik, so dass ich das PP ESD geniessen kann. Im Comfort-Modus bei vernünftigerer Fahrweise geht der Verbrauch deutlich runter, ebenso auf längeren Strecken (siehe z.B. letztes Wochenende, 8.5l 300km nach Österreich und dann 10.4l zurück mit mehr freier Strecke in Deutschland - die 39.4l am Wachauring haben dann selbst mich überrascht :) ) Mir fehlt aber der Vergleich zum N54. Mein vorheriger N47 war natürlich deutlich zurückhaltender, aber auch ebenso deutlich über dem NEFZ Verbrauch... ;)
 
  • Fehlermeldung Fahrwerk Beitrag #4
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
So, der kleine war heute beim Freundlichen - Fehler ausgelesen (hab wieder vergessen, was es genau war, irgendwas bei EDC), aber laut Tester alles funktionstuechtig und ok, also nix passiert. Naja, so wurde er zumindest umsonst gesaugt und gewaschen :)
 
  • Fehlermeldung Fahrwerk Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bestimmt irgendein Spannungsabfall ... habe auch mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen, standen paar lustige Sachen drin.
 
Thema:

Fehlermeldung Fahrwerk

Fehlermeldung Fahrwerk - Ähnliche Themen

F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten