Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive

Diskutiere Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich überlege derzeit die neue Reparaturkostenversicherung über BMW anzuschließen. Kostenpunkt für 3 Jahre beträgt 1.699€ für...
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #1
MK_Ra

MK_Ra

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
F87C
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit die neue Reparaturkostenversicherung über BMW anzuschließen.

Kostenpunkt für 3 Jahre beträgt 1.699€ für meinen M2C mit 12K Laufleistung. Um die Versicherung abzuschließen, muss das Fahrzeug bei BMW begutachtet werden, anschließend erhaltet ihr ein Angebot.

Garantiebedingungen:
https://www.bmw.de/content/dam/bmw/...erungsbedingungen.pdf.asset.1669720330192.pdf

Finde die Garantiebedingungen gar nicht mal so schlecht, ähnlich der Porsche Approved. Motor, Turbos, DKG, Diff, Achsteile, Elektronik, Steuergeräte etc. werden jedenfalls erfasst.
Tuning wird nicht grundsätzlich ausgeschlossen, solange es keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Schaden und der baulichen Veränderung gibt. Hier ist die Porsche Approved aus meiner Sicht strenger.

Es gibt auch keine Vorgabe, dass die Inspektionen bei BMW gemacht werden müssen. Lediglich ein Meisterbetrieb ist Voraussetzung. Viele bringen ihr Fahrzeug ja weiterhin zum teuren Service nach BMW um ggf. Kulanz zu erhalten. Das ist dann nicht mehr notwendig. Das eingesparte Geld für würde die Kosten für die Reparaturkostenversicherung egalisieren.

Euere Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Wenn ich mir §3 Ausschlüsse so durchlese, was bleibt denn da übrig?
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #3
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Würde ich nach Ablauf meiner Premium Selction auch wirklich in Betracht ziehen, nachdem ich Anfang diesen Jahres eine neue Auslassnockenwelle bekommen habe. Das wichtigste sind Motor und Getriebe, vielleicht noch Elektrik.

Ich habe gelesen, man kann die Premium Selection / EuroPlus nochmal um ein Jahr erweitern. Ist das richtig?
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #4
MK_Ra

MK_Ra

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
F87C
Wenn ich mir §3 Ausschlüsse so durchlese, was bleibt denn da übrig?
Im Grunde alle Baugruppen welche keine Verschleißteile sind und im Zweifelsfall richtig weh tun: Baugruppe Antrieb d.h. kompletter Motor inkl. Zylinderkopf, Turbos, Lenkung, DKG, Differenzial, Achsteile (ausgenommen die Gummilager), Elektronik, Steuergeräte, Kühlsystem und Pumpen, Kabelbaum, Radlager, Baugruppe Heizung und Klimatisierung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #5
veci03

veci03

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde ich nach Ablauf meiner Premium Selction auch wirklich in Betracht ziehen, nachdem ich Anfang diesen Jahres eine neue Auslassnockenwelle bekommen habe. Das wichtigste sind Motor und Getriebe, vielleicht noch Elektrik.

Ich habe gelesen, man kann die Premium Selection / EuroPlus nochmal um ein Jahr erweitern. Ist das richtig?
Ich habe meinen Händler darauf angesprochen. Er hat mich auch an die oben genannte Real Garant Versicherung verwiesen.
Bei mir steht auf der App keine Laufzeit, Preis 599€. Ich denke, das bezieht sich dann auf 1 Jahr. Das muss ich noch nachfragen.
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ich habe meinen Händler darauf angesprochen. Er hat mich auch an die oben genannte Real Garant Versicherung verwiesen.
Bei mir steht auf der App keine Laufzeit, Preis 599€. Ich denke, das bezieht sich dann auf 1 Jahr. Das muss ich noch nachfragen.
Dann hat dein Händler wohl kein Boch gehabt.
Die ganzen Anträge und Unterlagen schickt eigentlich der Händler zur Real Garant Versicherung AG, von denen bekommt man dann
das Angebot.
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #7
veci03

veci03

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, mein Händler hat mich auch an den Händler verwiesen, bei dem ich mein Auto gekauft hab.
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #8

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Und kann man die abschließen wenn man schon aus der Garantie raus ist?

Ah hab es gerade gelesen, sollte klappen. Werde mir mal für meinen M235i ein Angebot machen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #9
veci03

veci03

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe Nachmittag mit denen telefoniert, man kann es nur bis 1 Monat vor Ablauf der (Premium) Garantie abschließen, nicht davor.
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #10
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Interessant, und die "Premium Selektion" nochmal verlängern geht nicht?
Meine läuft noch bis Mitte 2024. Bin noch unschlüssig, was ich weiterführen will.
Wobei die ja auch über Garant läuft?
Scheint wohl deutlich mehr um mein Wohngebiet angesiedelt zu sein als in der Schweiz :unsure:
Ich hatte mal Telefon-Kontakt mit denen, war ganz vorbildlich. Bewertungen, wenns dann hart auf hart geht, sind allerdings sehr durchwachsen..
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #11
veci03

veci03

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #12
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
"p. Die dadurch entstanden sind, dass das Fahrzeug bei Fahrveranstaltungen mit Renncharakter oder bei den dazugehörigen Übungsfahrten
verwendet wurde, es sei denn, dieser Fehlgebrauch war für den Schaden nicht ursächlich."
Schöne Umschreibung, fallen da jetzt auch die ganzen Trackdays, die als Fahrsicherheitstraining deklariert sind drunter?
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #13
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Fehlgebrauch? Das ist der einzige Gebrauch, der beim F87 Sinn macht! Frechheit.
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #14
MK_Ra

MK_Ra

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
F87C
"p. Die dadurch entstanden sind, dass das Fahrzeug bei Fahrveranstaltungen mit Renncharakter oder bei den dazugehörigen Übungsfahrten
verwendet wurde, es sei denn, dieser Fehlgebrauch war für den Schaden nicht ursächlich."
Schöne Umschreibung, fallen da jetzt auch die ganzen Trackdays, die als Fahrsicherheitstraining deklariert sind drunter?
Das steht bzgl. Garantie / Gewährleistung so ähnlich auch in der Bedienungsanleitung vom M2. Ich denke die haben alle gelesen bzw. unter dem Kopfkissen liegen. Schon aus diesem Grund würde sicherlich niemand auf die Idee kommen, einen M2 auf dem Track zu bewegen.
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #15

eMthusiast

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87 N55)
Ich nutze mal den alten Thread hier. Ende nächsten Monats läuft meine Premium Selection Garantie aus und ich würde sehr gerne die Repair Inclusive Versicherung für meinen M2 (N55) abschließen. Da ich erst 30TKM runter habe, wäre ich noch bei lohnenswerten 100 % Materialkostenübernahme im Fall der Fälle. Heute hatte ich bei meiner B&K Niederlassung angefragt und der Berater sagte, das Fahrzeug muss komplett im Serienzustand sein und natürlich technisch i.O. Dafür wird eine Prüfung durchgeführt und auch alles am Fahrzeug fotografiert und dem Versicherungsanbieter (Real Garant) weitergeleitet. Als ich dann erwähnte, dass ich eine Remus Abgasanlage habe, sagte er direkt, dann würde die Versicherung die Anfrage auf jeden Fall ablehnen, wenn sie die auf den Fotos entdecken. Irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. Die Anlage hat eine ECE Zulassung. Der Berater erwähnte auch, dass er die Versicherung noch nie verkauft hat, vielleicht hat er auch gar keine Lust darauf... Jetzt würden mich eure Erfahrungen interessieren, hat hier inzwischen jemand die Versicherung abgeschlossen und eventuell auch in Verbindung mit Modifikationen? (Meine sämtlichen originalen M-Performance Parts habe ich garnicht erst erwähnt, wenn die auch ein Problem wären, wäre das wirklich lächerlich...)
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #16
veci03

veci03

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Einfach die care4car App runterladen, da gibt man die Daten ein. Da kommt auch direkt die ablaufende Premium Garantie zum Vorschein. Man kann dann die Garantie verlängern, wenn die Premium Garantie bis 1 Monat vor Ablauf steht. Jeweils 1 Jahr kann man verlängern. Wenn man direkt 3 Jahre verlängern will, muss man, wie du beschrieben hast, den M bei BMW vorführen und durchchecken lassen. Und dies auch noch selbst zahlen. Deshalb habe ich auch nur 1 Jahr verlängert und werde immer jeweils vor Ablauf um 1 Jahr verlängern.
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #17

eMthusiast

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87 N55)
Ah cool, danke. Habe ich mir gerade mal runtergeladen. Vertrag wurde erkannt. Gibt es denn da bei dir einen direkten Button/Funktion zum Verlängern oder meinst du über das Kontaktformular anfragen? Sehe bei mir nirgends was zum verlängern :unsure:
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #18
veci03

veci03

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du auf das rote + auf der ersten seite klicken, als würdest du deine Daten angeben. Da steht Anschlussversicherung abschließen.
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #19

eMthusiast

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87 N55)
Ah, perfekt. Hast mir sehr geholfen. Was meinst du, sollte mal was am Antriebsstrang sein, dass die Remus dann ein Problem sein würde? Ist deiner Serie?
 
  • Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive Beitrag #20
veci03

veci03

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ne ich hab auch die Remus. Laut dem Servicearbeiter sollte es kein Problem sein, aber mündliche Aussagen sind ja immer so eine Sache.
 
Thema:

Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive

Oben Unten