G42 Mit dickem Hintern im G42?

Diskutiere Mit dickem Hintern im G42? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
  • Mit dickem Hintern im G42? Beitrag #1

1080p

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die bessere Wahl in Sachen Sitzkomfort wäre.

Ich kenne den Sportsitz aus dem E90, der passt prima. Im E87 hingegen fand ich die Sportsitze schon ein wenig eng. Der G42 sitzt ja auf der CLAR Plattform, weshalb ich die Hoffnung habe, dass die Platzverhältnisse darin ein wenig üppiger sind als im alten Einser. Unterschieden werden ja zudem noch der normale Sportsitz und der M-Sportsitz.

Probesitzen werde ich in jedem Fall noch aber oftmals tendiert man ja dazu, sich die Dinge erstmal schön zu reden. Dann macht man die erste längere Fahrt und stellt nach einigen Stunden doch fest, dass man sich geirrt hat. Ich wäre daher für etwas Input dankbar, wie es sich so sitzt im G42, wenn man nicht gerade schmal gebaut ist. Lehnenbreitenverstellung haben ja der normale Sportsitz (als extra) und der M-Sitz schon inklusive. Welcher ist eher geeignet?

Besten Dank und mfG
 
  • Mit dickem Hintern im G42? Beitrag #2

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bei deinen Maßen glaube ich nicht, dass du zu wenig Platz hättest. Der Unterschied zum 3er ist vorne nur gering, wenn überhaupt.
 
  • Mit dickem Hintern im G42? Beitrag #3
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe bzw. hatte in etwa die selben Maße. 1,84m mit 106kg, aktuell 96kg. Also als dick würde ich was anderes bezeichnen...😁 Beim Probesitzen in einem Vorführer gabs da keine Probleme bei Jeansweite 34 bzw. 33.
 
  • Mit dickem Hintern im G42? Beitrag #4
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich bin auf dem Papier wohl ähnlich wie Du mit 1,83m und knapp unter 100kg, denke aber nicht, dass ich nen dicken Hintern habe.
Was das Auto angeht da sind 2er und 3er nahezu identisch vorne und auch die Sitze sind dieselben. Du müsstest also eher fragen 2er/3er oder gleich 5er, denn der böte mehr Platz.

Ich glaub Du kommst mit dem 2er gut zurecht (y)
 
  • Mit dickem Hintern im G42? Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe bzw. hatte in etwa die selben Maße. 1,84m mit 106kg, aktuell 96kg. Also als dick würde ich was anderes bezeichnen...😁 Beim Probesitzen in einem Vorführer gabs da keine Probleme bei Jeansweite 34 bzw. 33.
Bei Größe 33 oder 34 stellt sich die allgemeine Frage, hängt die Plauze drüber oder nicht?
Wenn nicht, bist du gut trainiert 😉.
Selbiges Maß nenne ich selbst mein eigen, eher 33 bei 97 kg.
Und ja zur Frage, der Platz langt allemal.....
 
  • Mit dickem Hintern im G42? Beitrag #6
Siccs

Siccs

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich bin mit 182cm und 125kg+ nochmal männlicher 😂
Hab mir die M Sportsitze bestellt, da ich vor der Probefahrt mal in denen sitzen konnte, danach die Probefahrt jedoch in den normalen Sportsitzen hatte.
In beiden Sitzen hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass es zu eng ist.
Vor einigen Wochen durfte ich nochmal ausgiebig Platz in einem G42 mit M sitzen nehmen und die Wahl ist absolut okay.
Ich sitze gut drin, hab nicht das Gefühl, dass meine Männlichkeit irgendwo herumgepresst wird.

Bis letztes Jahr hatten wir noch einen Fiesta ST im Hause mit Recaro Halbschalen, die waren enger. Da hatte man manchmal das Gefühl, die Sitzwangen sind froh wenn man aufsteht 😂
 
  • Mit dickem Hintern im G42? Beitrag #7
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei Größe 33 oder 34 stellt sich die allgemeine Frage, hängt die Plauze drüber oder nicht?
Wenn nicht, bist du gut trainiert 😉.
Selbiges Maß nenne ich selbst mein eigen, eher 33 bei 97 kg.
Und ja zur Frage, der Platz langt allemal.....
Im Sitzen steht der Bauch auf, ja. 😁 Bei 41 Jahren würde ich das aber als normal bezeichnen...;) Zum Training: Sport ist Mord😁
 
  • Mit dickem Hintern im G42? Beitrag #8
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
also ich bin 1,89, 108 Kg und passe perfekt in die Sportsitze^^
 
  • Mit dickem Hintern im G42? Beitrag #9
FoReVeRYoUnG

FoReVeRYoUnG

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Bin 1,90m und 90kg schwer,muss ich jetzt bei schneller Kurvenfahrt Angst haben,auf einmal auf dem Beifahersitz zu landen 😆😆🙃😂😉😉
 
  • Mit dickem Hintern im G42? Beitrag #11

1080p

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Bin 1,90m und 90kg schwer,muss ich jetzt bei schneller Kurvenfahrt Angst haben,auf einmal auf dem Beifahersitz zu landen 😆😆🙃😂😉😉

Bei 1,90m und 90kg hast du ja Normalgewicht (BMI <25). Du stellst einfach die Lehne etwas enger ein, damit du nicht herumfliegst 😄

In jedem Fall bedanke ich mich für die vielen Antworten, ich bin zuversichtlich, dass der Sitz auch mir passen wird (auch wenn ich in einer 34er Jeans schon länger nicht mehr reinpasse … eher 36+).

Berichte aber auch gerne nochmal, was sich so ergeben hat. Bei mir wirds ein Jahreswagen, ich muss also nicht ins Wartezimmer.
 
  • Mit dickem Hintern im G42? Beitrag #12
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Die BMW Sitze sind und bleiben eng geschnitten. Ich kann natürlich nur von meinen sportlichen 1,83m 83KG sprechen, aber die Wangen sind trotz verstellbarkeit eng, zumindest mit den teuren Sportsitzen. ^^
 
Thema:

Mit dickem Hintern im G42?

Mit dickem Hintern im G42? - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Oben Unten