Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
32.000 km mit dem 220d
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="B58" data-source="post: 292049" data-attributes="member: 9633"><p>1. "Ölwechsel für 454€" ist ja nicht nur Ölwechsel, sondern auch noch Austausch des Klima-Innenraumfilters. 400-450€ sind da heute normal für diese kleine Inpektion.</p><p></p><p>2. der 220d ist mit 237km/h (echten/nach GPS) angegeben in den Papieren. Denke die wird er, mit langem Anlauf, auch schaffen.</p><p>14km/h Voreilung sind sehr ungewöhnlich, normal geht der Tacho bei gut 200 km/h 5-8 km/h vor. Außer du hast natürlich kleinere Reifen montiert (Abrollumfang), dann "verarscht" du das System halt</p><p>Solch starke Tacho-Voreilung kenne ich eher von VW/Audi, die neueren BMW Tacho gehen ziemlich genau mit ca 3% Voreilung</p><p></p><p>3. Auch andere Autos in der Größe und mit 190 Diesel PS sind mit solchen Höchstgeschwindigkeiten angegeben:</p><p>- Mercedes CLA 220d z.B. mit 244km/h bei ebenfalls 190 PS (shooting brake 237 km/h)</p><p>- Ein 320d G20 Limousine mit 190 PS fährt sogar laut Papieren 240 km/h, als Touring halt nur 230 km/h</p><p>--> die vmax hängt eigentlich kaum vom Gewicht ab, es zählt fast nur cW x A</p><p></p><p>Die vmax halte ich nicht für einen "Marketinggag", diese Werte werden schon erreicht. Aber bei allen nicht elektronisch künstlich abgeregelten Fahrzeugen wird die vmax halt nur recht zäh erreicht: Gegen vmax-Zielgeschwindigkeit sind die Fahrtwiderstände kaum noch kleiner als die Antriebsleistung, dementsprechend asyptotisch nähert sich die reale erreichte vmax an ihren Zielwert (laut Papieren) an.</p><p>Ein M240i läuft natürlich wesentlich strammer und schneller in den elektronischen Begrenzer, einfach weil da bei ca 250km/h noch ca 120 PS "Überschuss" anliegen die das Auto eigentlich weiter beschleunigen würden über 250 km/h hinaus:</p><p>bei 250km/h wird auf cas 250PS eingeregelt (mehr braucht man nicht für diese Geschwindigkeit), der M240 hätte aber gut 370 PS wenn er die volle Leistung weiterhin leisten dürfte, auch über 250km/h hinaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="B58, post: 292049, member: 9633"] 1. "Ölwechsel für 454€" ist ja nicht nur Ölwechsel, sondern auch noch Austausch des Klima-Innenraumfilters. 400-450€ sind da heute normal für diese kleine Inpektion. 2. der 220d ist mit 237km/h (echten/nach GPS) angegeben in den Papieren. Denke die wird er, mit langem Anlauf, auch schaffen. 14km/h Voreilung sind sehr ungewöhnlich, normal geht der Tacho bei gut 200 km/h 5-8 km/h vor. Außer du hast natürlich kleinere Reifen montiert (Abrollumfang), dann "verarscht" du das System halt Solch starke Tacho-Voreilung kenne ich eher von VW/Audi, die neueren BMW Tacho gehen ziemlich genau mit ca 3% Voreilung 3. Auch andere Autos in der Größe und mit 190 Diesel PS sind mit solchen Höchstgeschwindigkeiten angegeben: - Mercedes CLA 220d z.B. mit 244km/h bei ebenfalls 190 PS (shooting brake 237 km/h) - Ein 320d G20 Limousine mit 190 PS fährt sogar laut Papieren 240 km/h, als Touring halt nur 230 km/h --> die vmax hängt eigentlich kaum vom Gewicht ab, es zählt fast nur cW x A Die vmax halte ich nicht für einen "Marketinggag", diese Werte werden schon erreicht. Aber bei allen nicht elektronisch künstlich abgeregelten Fahrzeugen wird die vmax halt nur recht zäh erreicht: Gegen vmax-Zielgeschwindigkeit sind die Fahrtwiderstände kaum noch kleiner als die Antriebsleistung, dementsprechend asyptotisch nähert sich die reale erreichte vmax an ihren Zielwert (laut Papieren) an. Ein M240i läuft natürlich wesentlich strammer und schneller in den elektronischen Begrenzer, einfach weil da bei ca 250km/h noch ca 120 PS "Überschuss" anliegen die das Auto eigentlich weiter beschleunigen würden über 250 km/h hinaus: bei 250km/h wird auf cas 250PS eingeregelt (mehr braucht man nicht für diese Geschwindigkeit), der M240 hätte aber gut 370 PS wenn er die volle Leistung weiterhin leisten dürfte, auch über 250km/h hinaus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
32.000 km mit dem 220d
Oben
Unten