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<blockquote data-quote="danvansan" data-source="post: 292075" data-attributes="member: 10741"><p>Mal ein Auszug aus meiner Textfile zu Ölen:</p><p></p><p><strong><s>-RAVENOL VST SAE 5W-40 (Art. 1111136), (sehr gut) (hat nur LL01)</s></strong></p><p></p><p>mit OPF:</p><p></p><p>-CarboOil 01RS 5W-50 Racing</p><p></p><p>-Ravenol <strong>Rep</strong> 5w-30 (zu flüssig laut mx motorsport/nockenwellen/video)</p><p></p><p><strong>-RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 DIY Corner Youtube</strong></p><p>Hat meines Wissens von allen LL04 den besten HTHS Wert</p><p></p><p>-----------------------------------</p><p>Forums-Auszug</p><p><strong><em>LL04 Öle haben aufgrund ihres erzwungenermaßen aschearmen Betriebs keine verschleiss-mindernden Legierungselemente mehr in der Rezeptur. </em></strong></p><p></p><p><em><strong>Dies macht sie ggü. den LL01 doch deutlich schlechter. Ja, sowohl das REP als auch das RUP sind spitzen Öle, allerdings haben sie gegen LL01 Öle in derselben Klasse das nachsehen.</strong></em></p><p><em><strong></strong></em></p><p><em><strong>Das ist auch der Grund, wieso man ein LL04 in einem Sportwagen wie zB der M2c einer ist, unbedingt </strong><u><strong>nach 10k km</strong></u></em><strong><em> oder einem Jahr tauschen sollte, da die Additive, welche die fehlenden Legierungselemente etwas ausgleichen, nach dieser zeit rapide an Wirkung verlieren.</em></strong></p><p><strong><em></em></strong></p><p><strong><em></em></strong></p><p><strong><em>--------------------------------</em></strong></p><p>Zum Thema Nos im November, das sind Welten zu Cooper Betrieb im Sommer, Mach da zwischen den Bäumen besser richtig gemütlich..</p><p>Und viel Spass!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="danvansan, post: 292075, member: 10741"] Mal ein Auszug aus meiner Textfile zu Ölen: [B][S]-RAVENOL VST SAE 5W-40 (Art. 1111136), (sehr gut) (hat nur LL01)[/S][/B] mit OPF: -CarboOil 01RS 5W-50 Racing -Ravenol [B]Rep[/B] 5w-30 (zu flüssig laut mx motorsport/nockenwellen/video) [B]-RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 DIY Corner Youtube[/B] Hat meines Wissens von allen LL04 den besten HTHS Wert ----------------------------------- Forums-Auszug [B][I]LL04 Öle haben aufgrund ihres erzwungenermaßen aschearmen Betriebs keine verschleiss-mindernden Legierungselemente mehr in der Rezeptur. [/I][/B] [I][B]Dies macht sie ggü. den LL01 doch deutlich schlechter. Ja, sowohl das REP als auch das RUP sind spitzen Öle, allerdings haben sie gegen LL01 Öle in derselben Klasse das nachsehen. Das ist auch der Grund, wieso man ein LL04 in einem Sportwagen wie zB der M2c einer ist, unbedingt [/B][U][B]nach 10k km[/B][/U][/I][B][I] oder einem Jahr tauschen sollte, da die Additive, welche die fehlenden Legierungselemente etwas ausgleichen, nach dieser zeit rapide an Wirkung verlieren. --------------------------------[/I][/B] Zum Thema Nos im November, das sind Welten zu Cooper Betrieb im Sommer, Mach da zwischen den Bäumen besser richtig gemütlich.. Und viel Spass! [/QUOTE]
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