Tüv trotz Steinschlag ?

Diskutiere Tüv trotz Steinschlag ? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hab mal eine frage an die Leute,die sich mit dem Tüv auskennen. Hab auf dem Heimweg von der Arbeit einen Steinschlag Schaden an meinem e39...
  • Tüv trotz Steinschlag ? Beitrag #1
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Hab mal eine frage an die Leute,die sich mit dem Tüv auskennen.
Hab auf dem Heimweg von der Arbeit einen Steinschlag Schaden an meinem e39 bekommen. Der ist auf der Beifahrer seite,und man sieht ihn deutlich,aber er fühlt sich nicht so schlimm an,wie er aussieht. Da ich in 4 Monaten zum Tüv muß,wollte ich mal fragen,ob das Tüv Relevant ist.
 

Anhänge

  • 20231016_132955.jpg
    20231016_132955.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
  • Tüv trotz Steinschlag ? Beitrag #2
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ja ist Tüv relevant.
Er darf nicht im Sichtfeld des Fahrers sein, nicht am Rand der Scheibe und nicht größer als eine 2 Euro Münze.
 
  • Tüv trotz Steinschlag ? Beitrag #3
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auf der Beifahrerseite ist ein Steinschlag meist uninteressant, sofern sich nicht Risse >5cm bilden. Im Bild sieht man aber, dass die Verbundfolie beschädigt ist und die Scheibe Luft zieht. In der feuchten Jahreszeit kann da dann in 4 Monaten durchaus auch ein Mangel draus werden. In der aktuellen Form bekommst du die Plakette, ggf. mit einem Hinweis zum Steinschlag.
 
  • Tüv trotz Steinschlag ? Beitrag #4
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
OK,dann vielen dank für die Antworten .
Dann will ich hoffen,das ich keine neue Scheibe brauch.
 
  • Tüv trotz Steinschlag ? Beitrag #5
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Lass sie doch einfach reparieren oder mache es selbst....
Gibt ein paar gute Sets dafür und zum trocknen des UV Harzes eignet sich prima der UV Nagellacktrockner der Frau!!! ;):eek:
Ist wirklich kein Hexenwerk und ich mache das schon seit Jahren bei meinen Steinschlägen selbst....
 
  • Tüv trotz Steinschlag ? Beitrag #6

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Oder geh halt zu carglass. wenn klein und reparierbar, kostet es nix solange du kaskoversichert bist. wieso sich den mist selbst antun oder warten bis ein sprung in der scheibe ist?
 
  • Tüv trotz Steinschlag ? Beitrag #7
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Das Auto ist 23 Jahre alt. Da ist nichts mit Kasko Versicherung.
Werde es mal mit Carglass versuchen
 
  • Tüv trotz Steinschlag ? Beitrag #9
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Das Auto ist 23 Jahre alt. Da ist nichts mit Kasko Versicherung.
Werde es mal mit Carglass versuchen
Als Tipp: Teilkasko ist i.d.R. nur minimal teurer als reine Haftpflicht. So zumindest bei mir in der Vergangenheit. :)
Daher hatte ich immer mindestens TK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tüv trotz Steinschlag ? Beitrag #10

Gast11417

Guest
Hab mal eine frage an die Leute,die sich mit dem Tüv auskennen.
Hab auf dem Heimweg von der Arbeit einen Steinschlag Schaden an meinem e39 bekommen. Der ist auf der Beifahrer seite,und man sieht ihn deutlich,aber er fühlt sich nicht so schlimm an,wie er aussieht. Da ich in 4 Monaten zum Tüv muß,wollte ich mal fragen,ob das Tüv Relevant ist.
Beim E39 habe ich zur Zeit sogar Vollkasko, einfach weil die Differenz zu Haftpflicht so extrem gering ausgefallen ist. Welche SF-Klasse hast du?
Grüße
 
  • Tüv trotz Steinschlag ? Beitrag #11
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Was hat die Haftpflicht mit Teilkasko und Vollkasko zu tun?
Man kann wählen zwischen Teilkasko und Vollkasko oder ganz ohne Kasko.
 
Thema:

Tüv trotz Steinschlag ?

Tüv trotz Steinschlag ? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten