Hallo aus Niederbayern!

Diskutiere Hallo aus Niederbayern! im Vorstellung Forum im Bereich Community; Uiii, das nächste Forum :D Hallo, mein Name ist Chris, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Landkreis Deggendorf... Nach diversen BMW´s...
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #1
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
Uiii, das nächste Forum :D

Hallo,

mein Name ist Chris, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Landkreis Deggendorf...

Nach diversen BMW´s E34 525i, E46 320i, E46 320d, vergangenen Winter einen E34 530i V8 :daumen: fahre ich die letzten 2,5 Jahre einen E90 325i...

Nächstes Frühjahr steht erneut ein Fahrzeugkauf an... Ich verfolge den 2er BMW schon von Anfang an und bin sehr begeistert... Natürlich habe ich mich auch über andere BMW Modelle informiert... BMW F10 als 90% Alleinefahrer definitiv zu groß... F30 mit gewünschter Motorisierung und Ausstattung als junger Gebrauchter nahezu auf 2er BMW Neuwagenpreis...

Ich durfte vor einigen Monaten schon einen 220d Sportline probefahren... Damals war noch keine passende Motorisierung für mich vorhanden... Ich will in Sachen Leistung keinen Rückschritt machen und ein M235i ist für mich etwas du "derrisch" ;)

Letzte Woche habe ich mir spontan beim Freundlichen ein Angebot auf einen BMW 228i machen lassen und war vewundert, dass mir gleich ein zweistelliger Rabatt ohne Verhandlungen angeboten wurde :daumen:...

Das Fahrzeug soll Privat als Neuwagen gekauft werden und da ich gerne in Forums unterwegs bin, informiere ich mich lieber zu früh als zu spät :)


Hier wäre mal meine gewünschte Konfiguration, die sich im laufe der Monate gewiss noch 100mal ändert :mrgreen:

BMW 228i Coupé
Manuelles Getriebe
Alpinweiss uni
17"M LM Räder Doppelspeiche 460M m.Mischbereifung
Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
Interieurleisten Aluminium Hexagon
Akzentleiste Estorilblau matt
-M Sportpaket
-Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
-Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
-Lichtpaket
-Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
-Navigationssystem Business
-Bereifung mit Notlaufeigenschaften
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Natürlich keine Vollausstattung aber für meine Verhältnisse das nötigste...

Tja, dann...

Ich hoffe, ich habe hier Spaß und kann so einiges erfahren... :daumen:
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Willkommen hier im Form.

Der Rabatt ist normal. Unter 10% würde ich direkt wieder gehen.

Ausstattung musst du wissen, was du brauchst ind willst ;)
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #3
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Konfigurieren!

Schöne Grüße aus der Oberpfalz :winkewinke:
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen und gute Nerven beim "Herumkonfigurieren"!
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #5
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Hallo Chris,

:willkommen:
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #6
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Chris,
herzlich willkommen im Forum und ein gutes Händchen beim Konfigurieren :)
Grüße nach Essen :winkewinke:
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #7
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
So, melde mich mal wieder zu Wort...

Ich durfte erneut einen BMW 220d mit Performance-Kit fahren, diesmal einen ganzen Tag...

Fahrzeug war ein Estorialblau, M-Paket, Navi Business, H/K, Sportlenkung, etc...


Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Dinge...

Der 2er allgemein hat für meine Augen nahezu nichts mehr mit seinem Vorgänger zu tun... Ganz schön erwachsen geworden der Kleine :D

Obwohl ich garkein Diesel Freund bin, musste ich gleich feststellen, dass dieser Diesel von den Fahrleistungen meinen E90 325i deutlich überlegen ist! Dazu noch einen Durchschnittsverbrauch von 5,5l auf 100km :daumen:
Navi Business ein nettes Extra, WENN es benötigt wird! Da aber ein Display beim Radio Professional vorhanden ist, kommt für mich kein Navi in Frage...
Online hatte er auch, nette spielerei, aber extrem langsam, vllt schlechterer Empfang in ländlichen Gegenden...
Diese Sportlenkung, gut, nicht schlecht... Bin aber auch kein alzu großer Freund von Servotronic... Empfinde das als etwas "taubes" Lenkgefühl...
Harman/Kardon = Wahnsinn!!! Hatte bis jetzt nur Seriensysteme in meinen Fahrzeugen, nie wieder! Klangqualität, Soundverhältniss und Lautstärke einfach ein unbeschreiblicher Unterschied! Habe extra die selben Medien dazu verwendet! Die Heimfahrt vom Händler mit meinen E90 verbrachte ich im Stillen, konnte mir das originale Soundsystem einfach nicht mehr geben :daumenrunter:
Sportsitze sind BMW Typisch einfach ein MUSS!!!
Klimaautomatik (2Zonen) und Sitzheizung erfüllen ihren Zweck...
Tempomat ebenfalls, nur finde ich die Lösung mit einen eigenen Hebel (E90) etwas besser, als wie am Lenkrad...
Regensensor auch sehr feinfühlig, was ich sehr positiv schätze...
Sonnenschutzverglasung werde ich aus optischen Gründen ebenfalls dazu ordern müssen :D


Insgesamt, bin ich hin und weg! Leider muss ich mich noch etwas Gedulden, mit meiner Bestellung (Januar/Februar)
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du erst nächstes Jahr bestellst, bekommst du den neuen Motor mit 190PS/400NM. Bin mal gespannt ob dafür auch ein PP-Kit gibt.

Ausstattung musst du wissen, was du willst/brauchst. ;)
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #9
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ein Hallo aus Köln.
Ich hab mich am Anfang auch was schwer getan mit der neuen Geschwindigkeitsregelung.
Aber nach mittlerweile knapp 5000 gefahrenen Km möchte ich sie nicht mehr missen.
Hab mich wahnsinnig schnell dran gewöhnt und auf langen Fahrten fahre ich bedingungslos nur mit ihr!!!!
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #10
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
Ein Diesel, auch der neue B47 kommen für mich leider nicht in Frage! Ich bin ohne Vorurteile zu dieser Probefahrt gegangen, aber mir war schon klar, dass nach bestätigen der START Knopfes, das Thema 4 Zylinder Diesel erledigt ist...

Ein Wahnsinns Verbrauch, super Drehmoment und Leistung muss ich diesen Motor ohne Zweifel zusprechen! Für mich war aber sowieso klar, es muss wieder ein Benziner werden! Leider sind die Sauger wie mein guter N52 ausgestorben, somit wird mein 2er der N20 x28i Motor trotz 20.000km im Jahr...

Gespannt bin ich aber denoch, auf den neuen 190PS Diesel, vorallem was bei dem Thema Performance-Kit passiert...


Anbei noch 2 schnell gemachte Handybilder...

220d.jpg
20140922_100426.jpg
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #11
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Sommi schrieb:
Leider sind die Sauger wie mein guter N52 ausgestorben, somit wird mein 2er der N20 x28i Motor trotz 20.000km im Jahr...

Hallo aus Regensburg.
Du wirst begeistert sein vom N20 mit 245 Pferden.
Der geht ab wie Zäpfchen und schluckt nicht mal soviel.
Fahr mal einen....
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #12
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
So, die letzten Wochen vor Bestellung laufen an... Würd am liebsten sofort zuschlagen, Auslieferungsdatum soll aber Anfang März stattfinden...

Ich musste "leider" meine ganze Bestellung umwerfen :mrgreen: ... Diese Woche stellt es sich raus, dann wird dies mit großer Sicherheit so Unterschrieben... Mein Händler hat sich vorhin auf den Anruf sehr gefreut vom 228i auf M235i :crazy: Versicherung wird diese Woche ebenfalls noch geklärt...

Ohne Serienausstattung

BMW M235i
-6 Gang Schaltgetriebe
-Alpinweiß
-Stoff-/Alcantarakombination
-Aluminium Hexagon mit Akzentleiste erstorialblau matt
-Comfort Paket
+Innenspiegel automatik abblendend
+Ablagenpaket
+Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
+Park Distance Control (PDC) vorne und hinten
+Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
+Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
+Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
+Lichtpaket
+Fondkopfstützen, klappbar
-Lenkradheizung
-Navigationssystem Business
-Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
-Harman Kardon Surround Sound System

Zu bedenken, der M235i hat viel Serienausstattung, somit kommt nicht mehr an Sonderausstattung für meine Verhältnisse in Frage... Navi wird eigentlich garnicht gebraucht, ist nur drin, dass er es drin hat :dance:

Und warum M235i bei 20.000km im Jahr? Fahrzeug wird Privatkauf, somit eine etwas längere Fahrzeit! Ich habe einfach die Befürchtung, dass ich es anderweitig nach 1 oder 2 Jahren bereue mit den 4 Zylinder... Bin eigentlich fast nur BMW 6 Zylinder gefahren und die Laufruhe/Sound kitzeln mir bei Wind und Wetter, Freude und Frust immer ein lächeln ins Gesicht! :daumen:
 
  • Hallo aus Niederbayern! Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gute wahl. Nur bei den leisten würde ich eine schwarze akzentleiste wählen.
 
Thema:

Hallo aus Niederbayern!

Hallo aus Niederbayern! - Ähnliche Themen

Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
Hallo aus Bielefeld: Hallo Zusammen, dann stell ich mich auch mal vor. Bin der Marcel, 22 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Habe bis vor kurzem noch einen 118d...
BMW M235xi: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang...
Oben Unten