Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
BMW F22 225d Fahrwerk Entscheidung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mcreuter" data-source="post: 291424" data-attributes="member: 756"><p>Wie du ja geschrieben hast, ist das adaptive Fahrwerk verbaut, sprich ein Dämpfer der sich per Fahrerlebnisschalter verändern kann. Wenn das Fahrwerk jetzt nach 190.000km poltert (was viele schon bei unter 90.000km haben) gehört eben einmal runderneuert was an Gummies rund ums Fahrwerk verbaut ist, plus ein Satz neue Dämpfer als Minimum. Du kannst ja mal schauen, was es an Ersatzteile auf dem freien Markt gibt inkl. elektr. Dämpferverstellung. BMW will da ein Haufen Geld haben, ein Dämpfer ohne Verstellung kostet ab 120,- €, müsstest aber die Dämpferverstellung rauscodieren lassen oder ein passendes Delete Modul fahren.</p><p>Bei der Laufleistung sollte man auch überlegen, ob man die Federn gleich mit tauscht. Dann kommst Du schon wieder Richtung 1k€ und kannst gleich was komplettes nehmen was aufeinander abgestimmt ist. Die Arbeitszeit ist quasi gleich, ob du nur Dämpfer und Gummies wechselst oder gleich ein ganzes Fahrwerk. Daher würde ich immer was komplettes nehmen. Bei einem recht neuen Fahrzeug kann man auch mal nur Federn oder eben Schraubfedern wechseln, wenn man es gerne etwas tiefer haben will aber bei der Laufleistung ist der Dämpfer einfach fertig und Du solltest froh sein, dass das erst jetzt ist. Wie gesagt, andere haben bei der Laufleistung schon einmal gewechselt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mcreuter, post: 291424, member: 756"] Wie du ja geschrieben hast, ist das adaptive Fahrwerk verbaut, sprich ein Dämpfer der sich per Fahrerlebnisschalter verändern kann. Wenn das Fahrwerk jetzt nach 190.000km poltert (was viele schon bei unter 90.000km haben) gehört eben einmal runderneuert was an Gummies rund ums Fahrwerk verbaut ist, plus ein Satz neue Dämpfer als Minimum. Du kannst ja mal schauen, was es an Ersatzteile auf dem freien Markt gibt inkl. elektr. Dämpferverstellung. BMW will da ein Haufen Geld haben, ein Dämpfer ohne Verstellung kostet ab 120,- €, müsstest aber die Dämpferverstellung rauscodieren lassen oder ein passendes Delete Modul fahren. Bei der Laufleistung sollte man auch überlegen, ob man die Federn gleich mit tauscht. Dann kommst Du schon wieder Richtung 1k€ und kannst gleich was komplettes nehmen was aufeinander abgestimmt ist. Die Arbeitszeit ist quasi gleich, ob du nur Dämpfer und Gummies wechselst oder gleich ein ganzes Fahrwerk. Daher würde ich immer was komplettes nehmen. Bei einem recht neuen Fahrzeug kann man auch mal nur Federn oder eben Schraubfedern wechseln, wenn man es gerne etwas tiefer haben will aber bei der Laufleistung ist der Dämpfer einfach fertig und Du solltest froh sein, dass das erst jetzt ist. Wie gesagt, andere haben bei der Laufleistung schon einmal gewechselt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
BMW F22 225d Fahrwerk Entscheidung
Oben
Unten