Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt?

Diskutiere Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich wollte nur mal schnell nachfragen, ob man in der BMW Welt eine bedruckte Umweltplakette bekommt oder ob man die selbst...
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #1

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal schnell nachfragen, ob man in der BMW Welt eine bedruckte Umweltplakette bekommt oder ob man die selbst mitbringen muss. Falls sie bedruckt ist, ist sie auch so bedruckt, dass sie nicht gleich verblasst? Habe da sehr schlechte Erfahrungen mit den Umweltplaketten von unserer Zulassungsstelle.

Grüße
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
du bekommst bei der Übergabe in der Welt eine Umweltplakette mit aufgedrucktem Kennzeichen...wie gut der Druck oder die Qualaität ist kann ich dir aber nicht sagen ;)
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #3
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hi, also meine Umweltplakette stammt aus der BMW Welt und schaut nach 3 Jahren immer noch so gut aus wie am ersten Tag!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #4
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Aber die kleben die hoffentlich nicht dran?
So ein Müll kommt mir nicht an die Scheibe.
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In München braucht man bestimmt eine Plakette.
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #6
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Das ist mir so ziemlich egal. So ein Müll kommt nicht an meine Scheibe :aggressiv:
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #7
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
die kleben die nur hin, wenn man es auch will... :)
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #8

ines92

Guest
Ich habe meinem Händler damals gesagt, dass ich es nicht möchte das man mir die drauf klebt und nach ein paar Wochen hatte ich dann auch schon ein Knöllchen wegen fehlender Plakette. Ich empfehle eine Ablösbare Trägerfolie zur verwenden ;) dann kann man Sie jederzeit wieder abmachen. Das Ding ist einfach hässlich!
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #9

SAMOHT

Guest
AgentMax schrieb:
Das ist mir so ziemlich egal. So ein Müll kommt nicht an meine Scheibe :aggressiv:

Wenn Du 80 Euro Strafe bezahlen musst ist Dir das wohl nicht mehr so ganz egal.:mrgreen:
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #10

ines92

Guest
Und vor allem bleibt es nicht bei dem Bußgeld sondern gibt noch einen Punkt in Flensburg

SAMOHT schrieb:
Wenn Du 80 Euro Strafe bezahlen musst ist Dir das wohl nicht mehr so ganz egal.:mrgreen:
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #11

SAMOHT

Guest
ines92 schrieb:
Und vor allem bleibt es nicht bei dem Bußgeld sondern gibt noch einen Punkt in Flensburg

Seit dem 01.05.2014 nicht mehr.
Davor musste man 40 Euro bezahlen plus 1 Punkt,
jetzt 80 Euro.
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #12

ines92

Guest
Das stimmt nicht. Es sind 80€ + 28,50 Gebühren und 1 Punkt in Flensburg. Denn ab 40€ gibt es immer einen Punkt. Ich hab das Schreiben ja zu Hause liegen.

SAMOHT schrieb:
Seit dem 01.05.2014 nicht mehr.
Davor musste man 40 Euro bezahlen plus 1 Punkt,
jetzt 80 Euro.
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
80 euro dafür keinen punkt mehr. Da wurdest du aber hart verarscht.

Ist einfach nur abzocke.
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #14

ines92

Guest
Ich hab das Schreiben vor mir liegen... Dort wurde ich aufgefordert die Plakette nachzuzeigen dann müsste ich nur 35€ bezahlen wenn nicht bekäme ich einen Punkt... Was soll man da noch glauben :D
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Google halt mal nach Bußgeld Katalog umweltzone 2014...
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #16

ines92

Guest
Ich glaube euch ja aber schon krass das in meinem Schreiben drin steht ich bekäme einen Punkt.
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #17
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
SAMOHT schrieb:
Wenn Du 80 Euro Strafe bezahlen musst ist Dir das wohl nicht mehr so ganz egal.:mrgreen:

Da ich in der Umgebung hier überhaupt keine Umweltzone habe, doch ;)
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe auch keine Plakette dran. War bisher auch in keiner sogenannten Umweltzone.

Ist sowieso total sinnfrei das ganze.
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #19
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Das ist doch sowieso das lächerlichste was je erfunden wurde. Jedes neues Auto hatte bis jetzt Euro 5. seit gestern müssen sie Euro 6 bei der Genehmigung bringen. Also automatisch alle grün.... Seit Jahren.
Müssen die Zettelpuppen sich eben etwas anstrengen und nicht nur tippen.
Ich hoffe nur die deutsche Maut kommt auch ohne diesen Mist.
 
  • Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? Beitrag #20
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hab die Plakette auch nur im HSF. im Fall der Fälle wird gleiches aufgemacht, die Plakette und der Hand-Sanitizer rausgenommen, Plakette leicht eingestrichen und die Plakette damit von innen an die Scheibe gepappt. Sieht man nicht und lässt sich schon seit mindestens 3 Jahren mit der gleichen Plakette machen ;-)

Hält auch über nen Zeitraum von mindestens zwei Tagen und aufgefallen isses auch noch niemandem.
 
Thema:

Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt?

Umweltplakette bedruckt in der BMW Welt? - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
Zubehörräder & Gewährleistung/Garantie/Kulanz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wenn man Nicht-BMW Räder/Felgen fährt und es kommt zu einem Garantie- oder Gewährleistungsfall? Ist das...
F23 Reibwertserhöhende Scheiben: Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit reibwertserhöhenden Scheiben hat? Die BMW Werkstatt hat mir jetzt 2 vorn installiert weil...
BMW Scene Saisonstart 04.05.2024 Hamm: Hallo zusammen, wenn's trocken ist, bin ich dort anzutreffen (... mein erstes BMW treffen :cool:). https://bmwscene-show.de/saisonstart-hamm/...
F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
Oben Unten