F87 MHD Stage 2

Diskutiere MHD Stage 2 im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Moin zusammen, Hab aktuell bei mein m2 n55 eine 200er Downpipe mit m perf aga verbaut. Kann ich denn problemlos die stage 2 von mhd flashen...
  • MHD Stage 2 Beitrag #1
Yakisir1996

Yakisir1996

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 n55
Moin zusammen,

Hab aktuell bei mein m2 n55 eine 200er Downpipe mit m perf aga verbaut. Kann ich denn problemlos die stage 2 von mhd flashen, die auch auf Dauer standhaft wäre?

Hat jemand schon gemessen bei stage 2 wieviel Leistung tatsächlich man hat ?

Danke

Viele Grüße aus Aachen
 
  • MHD Stage 2 Beitrag #2
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mache ab besten noch einen Ladeluftkühler und eine Charge Pipe rein und dann kannst du eine 2+ Flashen!
 
  • MHD Stage 2 Beitrag #3
Yakisir1996

Yakisir1996

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 n55
Wäre mir zu viel aber danke dir
 
  • MHD Stage 2 Beitrag #4

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Mache ab besten noch einen Ladeluftkühler und eine Charge Pipe rein und dann kannst du eine 2+ Flashen!
Die 2+ kann er in Punkto Haltbarkeit auch so problemlos flashen. Der LLK sorgt hauptsächlich dafür, dass die Leistung nicht gedrosselt wird bei höheren Temperaturen, da der Serienllk schon bei Serienleistung an der Grenze ist.
Chargepipe ist ein Thema was eigentlich auch die Serie betreffen kann, macht in meinen Augen Sinn aber ob es ein Muss ist, da scheiden sich die Geister.
 
  • MHD Stage 2 Beitrag #5
Yakisir1996

Yakisir1996

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2 n55
Danke dir
 
  • MHD Stage 2 Beitrag #6
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gerade bei höherem Druck ist die Chargepipe Pflicht. Den schlechten Kunststoff zerlegt ist über die Zeit schon im Serientrimm. Daher ist die CP eine Investition die man auf jeden Fall machen sollte, ob Tuning oder nicht.
 
  • MHD Stage 2 Beitrag #7
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Gerade bei höherem Druck ist die Chargepipe Pflicht. Den schlechten Kunststoff zerlegt ist über die Zeit schon im Serientrimm. Daher ist die CP eine Investition die man auf jeden Fall machen sollte, ob Tuning oder nicht.
Da kann man nur zustimmen 👍👍
 
  • MHD Stage 2 Beitrag #8
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
genauso ist es Charge und Boost Pipe LLK ein muß, nur mit dem 200er Zeller (besser 300er) der auch nicht Legal ist auch wegen Motorleuchte habe ich bedenken .
MHD 2+ und Spaß haben . Evt. noch ein größeren Kühler.
 
Thema:

MHD Stage 2

MHD Stage 2 - Ähnliche Themen

F87 MHD Schubabschaltung Soft: Hallo alle zusammen, ich habe an meinen M2 F87 demletzt Schubabschaltung mit MHD soft aufgespielt. Allerdings nur die Soft-Variante mit einer...
F87 100-200 Beschleunigung: Moin zusammen, Wieviel Sekunden habt ihr mit eurem n55 m2 ? Gerne Serienwerte oder auch mit MHD
Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten