Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Kaufberatung M240i / M240i xDrive
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="AlexW" data-source="post: 281122" data-attributes="member: 11341"><p>Und bezüglich <strong>xDrive</strong>: Hier hängt es insbesondere von Deinen Vorlieben ab. Ich hatte mich bewusst wieder für einen xDrive entschieden, weil der G42 mein Alltagsauto ist und ich mir bei keiner Witterung groß Gedanken über die Traktion (in Anbetracht der Leistung) machen will - und weil es zum Zeitpunkt meiner Bestellung den M240i ohne xDrive noch gar nicht gab. Aber wie gesagt, das ist reine Geschmacksache.</p><p></p><p>Vorteile:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">jederzeit optimale Traktion</li> <li data-xf-list-type="ul">keine Nachteile beim Fahrverhalten, eher im Gegenteil (es sei denn, man will unbedingt und sinnfrei bestmöglich driften)</li> </ul><p></p><p>Nachteile:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Aufpreis von 2.000,- €</li> <li data-xf-list-type="ul">Mehrgewicht</li> <li data-xf-list-type="ul">keine freie Reifenwahl (im Hinblick auf evtl. Schäden am Verteilergetriebe und evtl. Garantie- bzw. Kulanzansprüche bei einem solchen Defekt)</li> </ul><p></p><p>Da ich meinen im Alltag nutze und nicht, um auf der Rennstrecke auf Zeitenjagd zu gehen, ist mir das Mehrgewicht unwichtig. Und in Anbetracht des ohnehin schon sehr hohen Basispreises kam es mir dann letztlich auf die 2.000,- € Aufpreis dann auch nicht mehr an, wobei ich nochmal erwähnen muss, dass es, als ich meinen im Dezember 2021 bestellt hatte, den M240i nur als xDrive gab. Die Variante ohne xDrive war erst ab März oder April 2022 bestellbar.</p><p>Einzig die VTG-Problematik und evtl. Folgekosten durch einen früher oder später entstehenden Defekt macht mir ein wenig Sorge. Da ich aber derzeit weniger als 5.000 km/Jahr fahre, sehe ich das eigentlich auch nicht unbedingt als großes Problem, zumal die Wahrscheinlichkeit eines Defekts eher gering ist, wenn man sich an die BMW Vorgaben hinsichtlich Fahrwerk und Rad-Reifen-Kombinationen hält.</p><p>Soll heißen: Willst Du ihn kurz- oder langfristig tiefer legen und/oder eine Rad-Reifen-Kombination fahren, die außerhalb der Abrollumfang-Toleranz liegt, würde ich Dir vom xDrive abraten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AlexW, post: 281122, member: 11341"] Und bezüglich [B]xDrive[/B]: Hier hängt es insbesondere von Deinen Vorlieben ab. Ich hatte mich bewusst wieder für einen xDrive entschieden, weil der G42 mein Alltagsauto ist und ich mir bei keiner Witterung groß Gedanken über die Traktion (in Anbetracht der Leistung) machen will - und weil es zum Zeitpunkt meiner Bestellung den M240i ohne xDrive noch gar nicht gab. Aber wie gesagt, das ist reine Geschmacksache. Vorteile: [LIST] [*]jederzeit optimale Traktion [*]keine Nachteile beim Fahrverhalten, eher im Gegenteil (es sei denn, man will unbedingt und sinnfrei bestmöglich driften) [/LIST] Nachteile: [LIST] [*]Aufpreis von 2.000,- € [*]Mehrgewicht [*]keine freie Reifenwahl (im Hinblick auf evtl. Schäden am Verteilergetriebe und evtl. Garantie- bzw. Kulanzansprüche bei einem solchen Defekt) [/LIST] Da ich meinen im Alltag nutze und nicht, um auf der Rennstrecke auf Zeitenjagd zu gehen, ist mir das Mehrgewicht unwichtig. Und in Anbetracht des ohnehin schon sehr hohen Basispreises kam es mir dann letztlich auf die 2.000,- € Aufpreis dann auch nicht mehr an, wobei ich nochmal erwähnen muss, dass es, als ich meinen im Dezember 2021 bestellt hatte, den M240i nur als xDrive gab. Die Variante ohne xDrive war erst ab März oder April 2022 bestellbar. Einzig die VTG-Problematik und evtl. Folgekosten durch einen früher oder später entstehenden Defekt macht mir ein wenig Sorge. Da ich aber derzeit weniger als 5.000 km/Jahr fahre, sehe ich das eigentlich auch nicht unbedingt als großes Problem, zumal die Wahrscheinlichkeit eines Defekts eher gering ist, wenn man sich an die BMW Vorgaben hinsichtlich Fahrwerk und Rad-Reifen-Kombinationen hält. Soll heißen: Willst Du ihn kurz- oder langfristig tiefer legen und/oder eine Rad-Reifen-Kombination fahren, die außerhalb der Abrollumfang-Toleranz liegt, würde ich Dir vom xDrive abraten. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Kaufberatung M240i / M240i xDrive
Oben
Unten