DAB Sender suchen

Diskutiere DAB Sender suchen im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute. Hab einen F23 und DAB Empfang, leider weiß ich nicht wie ich dort Sender suche. Von dem Vorbesitzer sind bereits zahlreiche eingespeichert
  • DAB Sender suchen Beitrag #1

ajo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i F23
Moin Leute. Hab einen F23 und DAB Empfang, leider weiß ich nicht wie ich dort Sender suche. Von dem Vorbesitzer sind bereits zahlreiche eingespeichert
 
  • DAB Sender suchen Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.366
Am Control Display
Radio
DAB/DMB
DAB/DMB Sender
Alle empfangbaren Sender werden angezeigt

Einen Sendersuchlauf für DAB gibt es nicht.
 
  • DAB Sender suchen Beitrag #3
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Hallo @ajo,
ich habe zwar einen F22, aber da dürfte es kaum anders sein. Hast Du denn von dem Wagen keine Bedienungsanleitung?
Ich würde Dir meine schicken. Und wo man sich die individuell herunterladen kann weiß ich nicht (mehr). Vlt. mal bei BMW auf die Suche gehen, oder dort am Dienstag anrufen?
Ansonsten schreib mir mal Deine Mailadresse und dann schicke ich Dir meine
BETRIEBSANLEITUNG.
NAVIGATION, ENTERTAINMENT,
KOMMUNIKATION.
 
  • DAB Sender suchen Beitrag #4

ajo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i F23
Hallo @ajo,
ich habe zwar einen F22, aber da dürfte es kaum anders sein. Hast Du denn von dem Wagen keine Bedienungsanleitung?
Ich würde Dir meine schicken. Und wo man sich die individuell herunterladen kann weiß ich nicht (mehr). Vlt. mal bei BMW auf die Suche gehen, oder dort am Dienstag anrufen?
Ansonsten schreib mir mal Deine Mailadresse und dann schicke ich Dir meine
BETRIEBSANLEITUNG.
NAVIGATION, ENTERTAINMENT,
KOMMUNIKATION.
Vielen Dank, ich habe in der App die Betriebsanleitung fürs Entertainment:)

Am Control Display
Radio
DAB/DMB
DAB/DMB Sender
Alle empfangbaren Sender werden angezeigt

Einen Sendersuchlauf für DAB gibt es nicht.
Ah okay! Das wusste ich nicht. Dachte dort gäbe es einer Suchfunktion… das erklärt es!
 
  • DAB Sender suchen Beitrag #5
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Na ja, da sollte Deine Frage dann ja hinreichend beantwortet werden, oder?
 
  • DAB Sender suchen Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.366
Hallo @ajo,
ich habe zwar einen F22, aber da dürfte es kaum anders sein. Hast Du denn von dem Wagen keine Bedienungsanleitung?
Ich würde Dir meine schicken. Und wo man sich die individuell herunterladen kann weiß ich nicht (mehr). Vlt. mal bei BMW auf die Suche gehen, oder dort am Dienstag anrufen?
Ansonsten schreib mir mal Deine Mailadresse und dann schicke ich Dir meine
BETRIEBSANLEITUNG.
NAVIGATION, ENTERTAINMENT,
KOMMUNIKATION.
Für den F22 gibt es auch die Driver´s Guide App.
 

Anhänge

  • BA.jpg
    BA.jpg
    144 KB · Aufrufe: 3
  • DAB Sender suchen Beitrag #7
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Mal so ganz nebenbei zu diesem Thema;
Ich nutze DAB nicht, und ich glaube, daß ich damit nicht alleine bin, weil es da ständig Abbrüche gibt. Gut, in der Stadt vlt. nicht, aber wenn man über eher dünnbesiedeltes Land fährt, da reicht schon die Lüneburger Heide, gibt es da ständig Unterbrechungen. Gelegentlich nutze ich das mal auf Autobahnen oder so, aber wenn man dort sehr schnell fährt kommt es auch zu Unterbrechungen. Und die nerven. Ich nutze weit überwiegend FM, auf Festplatte gespeicherte Musik oder TIDAL als Streamingdienst. Bei Letztgenanntem gibt es keine Abbrüche.

@BMWR32
Stimmt natürlich, aber das war ja nicht die Frage. Aber richtig, die eigentliche BA teilt sich auf 2 fette Exemplare auf. Eines für die Navigation etc. und die andere für die "normale" Bedienung des Autos...
 
  • DAB Sender suchen Beitrag #8
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.366
@BMWR32
Stimmt natürlich, aber das war ja nicht die Frage. Aber richtig, die eigentliche BA teilt sich auf 2 fette Exemplare auf. Eines für die Navigation etc. und die andere für die "normale" Bedienung des Autos...
Sorry hatte meinen Beitrag geändert, die andere BA hast du ja schon erwähnt.
 
Thema:

DAB Sender suchen

DAB Sender suchen - Ähnliche Themen

F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
F23 BMW 240i Cabrio oder Porsche Boxster S 718?: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Cabrio für die Tage, an denen das Motorrad stehen bleiben soll. Einen Porsche Boxster S 987.2...
Cabrio Antenne auch für DAB: Hallo ich habe ein BMW F23 Cabrio. Dieser hat ja im linken hinteren Kotflügel eine Kleine Stabantenne für den FM Empfang. Da ich jetzt gerne DAB...
F22 DAB Radioempfang verstärken: Ich bin von meinem M240i völlig begeistert. Das einzige, was mich nervt, ist der miserable DAB Empfang. Ich weiß, dass die Abdeckung in meiner...
F87 Türausstiegsleuchtung: Hallo zusammen, das Thema macht mich wahnsinnig!!! Ich habe einen 2018er M2 gekauft. Der Vorbesitzer hat in den Türpappen unterhalb so...
Oben Unten