F87 LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion?

Diskutiere LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, seit etwa 2 Jahren habe ich eine LiteBlox28XX Batterie in meinem M2C verbaut. Diese hat ja bekanntlich zwei (über die App steuerbare)...
  • LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion? Beitrag #1
wupke1860

wupke1860

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo Leute,
seit etwa 2 Jahren habe ich eine LiteBlox28XX Batterie in meinem M2C verbaut. Diese hat ja bekanntlich zwei (über die App steuerbare) Funktionen:
1. I.K.O.S (hier schalte ich die Batterie komplett ab, um den Wagen in Winterschlaf zu versetzen)
2. A.V.A.T. (Diebstahlschutz-Funktion).
Die Diebstahl-Schutzfunktion läuft reibungslos.

Wenn ich allerdings den Wagen (via I.K.O.S.-Funktion) in den Winterschlaf versetzen möchte, geht mittlerweile immer die Alarmanlage an. Dies war zu Beginn nicht (immer) der Fall.

Nun meine Frage… hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. auch eine entsprechende Antwort/Lösung für mich parat? Der LiteBlox Kundenservice konnte mir in dieser Hinsicht leider nicht wirklich helfen, die sprachen einfach davon, dass die Pole an der Batterie falsch angeschlossen sein könnten (????).

Vielen Dank schon einmal vorab ✌️
 
  • LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion?

Anzeige

  • LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion? Beitrag #2
BB-Driver

BB-Driver

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
1er M Coupe'
Versuche mal die Batterie bei geöffnetem Fahrzeug abzuschalten. Bei abgeschlossenem Fahrzeug geht der Alarm los auch ohne LiteBlox. Wäre ja egal wenn du eine private Garage hättest.
 
  • LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion? Beitrag #3
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaube, das hat nichts mit der Art der Batterie zu tun. Die Alarmanlage hat einen Puffer, funktioniert auch ohne Batterie. Mußte ich auch mal feststellen, da ich die Batterie nicht in der TG laden kann. Daher ausgebaut und in den Keller transportiert. Das Auto mußte unverschlossen sein, sonst Alarm...
die sprachen einfach davon, dass die Pole an der Batterie falsch angeschlossen sein könnten (????).
Das ist natürlich Blösdsinn...war wohl nicht das Kompetenzzentrum

Gruß
Pedda
 
  • LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion? Beitrag #4
wupke1860

wupke1860

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo BB-Driver,
hallo Kleinhorn,

vielen Dank für eure beiden Rückmeldungen. Das war sehr hilfreich. Ich hatte heute zwar (noch) nicht Gelegenheit es zu testen, gebe aber dann aber direkt Bescheid, ob’s hingehauen hat.

Beste Grüße
Manuel
 
Thema:

LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion?

LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten