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<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 208642" data-attributes="member: 1436"><p>Ein bisschen widersprüchlich formuliert. Wenn es keine Rolle spielt kann ich auch warten bis sich der Service meldet. Zudem fliegt in der Regel auch nicht der Motor um die Ohren, sondern irgendein Bauteil (das trotzdem viel Geld kostet) geht nach der Kulanz kaputt.</p><p></p><p>Es hängt doch vom individuellen Anspruch ab. Wenn ich alle 3 Jahre einen Neuen kaufe spielt mal so gar nichts ein Rolle. Da fahre ich auch regelmäßig durch die Waschstraße. Fährt man das Auto länger, kann das richtige Öl oder ein zusätzlicher Ölwechsel nicht schaden. Vielleicht hatte ich in den vielen Jahren nur Glück oder es hat wirklich geholfen. Zumindest wurde beim alten 320d der letzte Turbolader gewechselt und da war er aber schon gut gelaufen. In den letzten 17 Jahren hatte ich keine einzige große Reparatur mehr.</p><p></p><p>Bis vor kurzem haben alle R6 bei uns so 1 Liter Öl auf 30k verbraucht. Seitdem ich auch 5W40 fahre, ist der Ölverbrauch weniger geworden. Das war nicht mein Ziel, aber jetzt freut es mich schon. Ich betone aber an der Stelle nochmal, dass dies zu meinem Profil (keine Kurzstrecke, selten Minustemperaturen, sehr viele Bergtouren usw.) offensichtlich passt :victory:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 208642, member: 1436"] Ein bisschen widersprüchlich formuliert. Wenn es keine Rolle spielt kann ich auch warten bis sich der Service meldet. Zudem fliegt in der Regel auch nicht der Motor um die Ohren, sondern irgendein Bauteil (das trotzdem viel Geld kostet) geht nach der Kulanz kaputt. Es hängt doch vom individuellen Anspruch ab. Wenn ich alle 3 Jahre einen Neuen kaufe spielt mal so gar nichts ein Rolle. Da fahre ich auch regelmäßig durch die Waschstraße. Fährt man das Auto länger, kann das richtige Öl oder ein zusätzlicher Ölwechsel nicht schaden. Vielleicht hatte ich in den vielen Jahren nur Glück oder es hat wirklich geholfen. Zumindest wurde beim alten 320d der letzte Turbolader gewechselt und da war er aber schon gut gelaufen. In den letzten 17 Jahren hatte ich keine einzige große Reparatur mehr. Bis vor kurzem haben alle R6 bei uns so 1 Liter Öl auf 30k verbraucht. Seitdem ich auch 5W40 fahre, ist der Ölverbrauch weniger geworden. Das war nicht mein Ziel, aber jetzt freut es mich schon. Ich betone aber an der Stelle nochmal, dass dies zu meinem Profil (keine Kurzstrecke, selten Minustemperaturen, sehr viele Bergtouren usw.) offensichtlich passt :victory: [/QUOTE]
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