Tempolimitfunktion im Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempolimitfunktion im Tempomat nachrüsten im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Tempomat mit Bremsfunktion und Verkehrszeichenerkennung bzw. auch Anzeige des aktuellen Tempolimits vorhanden. Damit "weiß" mein BMW ja eigentlich...
  • Tempolimitfunktion im Tempomat nachrüsten Beitrag #1

bmdriver

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Cabrio
Tempomat mit Bremsfunktion und Verkehrszeichenerkennung bzw. auch Anzeige des aktuellen Tempolimits vorhanden.
Damit "weiß" mein BMW ja eigentlich alles was es braucht um das im Tempomat eingestellte Tempo, im Falle einer Geschwindigkeitsbeschränkung und solange diese gilt, vorübergehend herunterzusetzen.
Bedürfte damit eigentlich nur eines Softwareupdates. Gibt es so etwas?
Alternativ entsprechende Funktion in der Begrenzereinstellung würde es auch tun.
 
  • Tempolimitfunktion im Tempomat nachrüsten Beitrag #2
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Da bei Dir Fahrzeugtyp "Cabrio" steht gehe ich davon aus, es geht um einen F23? Das wäre noch wichtig zu wissen ;)
 
  • Tempolimitfunktion im Tempomat nachrüsten Beitrag #3

bmdriver

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Cabrio
eigentlich hab ich einen F33 Jahrgang 2015 aber Navi und Tempomat sind baugleich zum F23 ....... und das Forum hier ist halt größer
 
  • Tempolimitfunktion im Tempomat nachrüsten Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das funktioniert nicht, was du möchtest.
 
  • Tempolimitfunktion im Tempomat nachrüsten Beitrag #5

bmdriver

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Cabrio
echt jetzt ....
früher in Basic programmiert wäre das ein 5 Zeiler
 
Thema:

Tempolimitfunktion im Tempomat nachrüsten

Tempolimitfunktion im Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

F23 Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates: Hallo, ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten. Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW...
G42 Klappfach Fahrerseite nachrüsten: Hallo Gemeinde, im G42 ist ja mit Modelljahr 2023 und OS8 das Klappfach auf der Fahrerseite entfallen. Da ich dieses Fach aber als essentiell...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten