Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Elektrik und Elektronik
Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Geronimo" data-source="post: 19552" data-attributes="member: 128"><p>seh ich genauso. für nen daily driver (und das sind doch ohnehin die meisten hier) ist diese anzeige einfach nicht wirklich wichtig. wer sein auto aus der Garage raus tritt tut das auch mit öltemp-anzeige. wer wert drauf legt warmzufahren der braucht dafür keine ohnehin ungenaue anzeige. das Hauptproblem stellt mal wieder nur das gewohnheitstier hinterm Lenkrad dar. Stichwort: "haben wir doch schon immer so gemacht"</p><p>zumal so ne anzeige eigentlich schon immer erst dann wirklich sinnvoll war wenn man in den Grenzbereich ging / man die temperaturentwicklung bei entsprechender Belastung "im Auge" behalten sollte. </p><p>das wird den serien-landstrassenrockern mit Castrol 5w30 ohnehin nicht passieren.</p><p></p><p>ich geb ja auch allen recht das es eine Umstellung ist, das es wahrscheinlich relativ leicht mit hätte eingebaut werden können und man die Entscheidung drauf zu verzichten nicht ganz nachvollziehen kann. andererseits muss man eben auch eine grenze ziehen ... Audi hat immer ganz wichtig den Ladedruck in der spätestens dadurch überladen wirkenden intrumentenkombi mit angezeigt. das würde mich definitiv mehr und nachhaltiger ärgern das man so eine "unruh" da vorne im drehzahlmesser hat als ich mich über eine fehlende öltemperaturanzeige aufregen müsste. </p><p>zumal diese, wenn man sie denn wirklich braucht, auch einfach und verhältnissmäßig kostengünstig nachrüstbar ist. (siehe Lüfterlösung etc.)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Geronimo, post: 19552, member: 128"] seh ich genauso. für nen daily driver (und das sind doch ohnehin die meisten hier) ist diese anzeige einfach nicht wirklich wichtig. wer sein auto aus der Garage raus tritt tut das auch mit öltemp-anzeige. wer wert drauf legt warmzufahren der braucht dafür keine ohnehin ungenaue anzeige. das Hauptproblem stellt mal wieder nur das gewohnheitstier hinterm Lenkrad dar. Stichwort: "haben wir doch schon immer so gemacht" zumal so ne anzeige eigentlich schon immer erst dann wirklich sinnvoll war wenn man in den Grenzbereich ging / man die temperaturentwicklung bei entsprechender Belastung "im Auge" behalten sollte. das wird den serien-landstrassenrockern mit Castrol 5w30 ohnehin nicht passieren. ich geb ja auch allen recht das es eine Umstellung ist, das es wahrscheinlich relativ leicht mit hätte eingebaut werden können und man die Entscheidung drauf zu verzichten nicht ganz nachvollziehen kann. andererseits muss man eben auch eine grenze ziehen ... Audi hat immer ganz wichtig den Ladedruck in der spätestens dadurch überladen wirkenden intrumentenkombi mit angezeigt. das würde mich definitiv mehr und nachhaltiger ärgern das man so eine "unruh" da vorne im drehzahlmesser hat als ich mich über eine fehlende öltemperaturanzeige aufregen müsste. zumal diese, wenn man sie denn wirklich braucht, auch einfach und verhältnissmäßig kostengünstig nachrüstbar ist. (siehe Lüfterlösung etc.) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Elektrik und Elektronik
Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit
Oben
Unten