Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag)

Diskutiere Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag) im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo, bin am Samstag nachmittag beim ADAC in Recklinghausen, dort den aktuellen Actoracer Simulator auszuprobieren. Ein paar Runden Nordschleife...
  • Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag) Beitrag #1
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

bin am Samstag nachmittag beim ADAC in Recklinghausen, dort den aktuellen Actoracer Simulator auszuprobieren. Ein paar Runden Nordschleife fahren um zu schauen wie real die Training ist.
Jemand Lust auf ein spontanes Treffen /Sim Racing vor Ort? Sofern daß Wetter nicht zu schlecht ist, komme ich mit dem M2, sonst Daily.

Viele Grüße Christian

Preise liegen bei 60€ / Stunde für den Pro Simulator, 35€ / Stunde für den Basic Simulator.
 
  • Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag)

Anzeige

  • Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag) Beitrag #2
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Moin,

... leider zu spät gelesen. Wollte ich schon seit längeren mal ausprobieren... ist ja bei mir fast um die Ecke.
Viel Spaß und berichte doch bitte mal.

Gruß Jesse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag) Beitrag #3
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ist ja erst nächsten Samstag (11.03.)
Berichte gerne, bin sehr gespannt wie das Feeling mit dem Simulator ist. :)
 
  • Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag) Beitrag #4
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
War heute ein sonniger Tag und außer in Münster schien niemand Salz zu streuen.
PXL_20230311_154353632.jpgPXL_20230311_153335992.jpg
Wie sich herausstellte war ich der erste Kunde des Tages. Nach einem netten Plausch kam die große Auswahl. Anders als auf der Webseite zu erahnen gibt es bestimmt an die 200-300 verschiedene Fahrzeuge und mindestens 50R ennstrecken zur Auswahl. M2 CS Racing (365PS, Cup2 Reifen) + volle Nordschleife war meine Wahl.
Die gebuchte Stunde verging wie im Flug. Konzentrationsmäßig war ich danach recht platt, der Simaultor ist schon fordernd.
Realitättreue: Der Simulator ist schon recht gut, mit einem echten Wagen natürlich nicht zu vergleichen, z.B. quiteschten und schliderten die Cup2 in Kurven/Geschwindigkeiten die bei meinem letzten Trackday dort bei 35Grad und PSS ohne quietschen und teils etwas mehr Speed zu fahren waren. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.
Dinge wie Bremskräfte, Senken,Kuppen, Curbs, Schalrucken, Feedback vom Lenkrad kommen super rüber und nachdem ich mich auf dem "M2" eingefahren habe, wurde es immer besser vom Gefühl.

Werde das auf jeden Fall nochmals machen. :giggle:
 
  • Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag) Beitrag #5
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Klasse.... hört sich gut an(y)

Gruß Jesse
 
  • Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag) Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn ich das richtig sehe, ist das nur ein Seatmover? Und nur 3-Monitor Setup? Kein VR? Oder verstecken sich da unter der Plattform auch noch Aktuatoren, so dass das ne Kombination aus Seatmover und Plattformmover ist?
 
  • Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag) Beitrag #7
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn ich das richtig sehe, ist das nur ein Seatmover? Und nur 3-Monitor Setup? Kein VR? Oder verstecken sich da unter der Plattform auch noch Aktuatoren, so dass das ne Kombination aus Seatmover und Plattformmover ist?
Hi,

sorry gerade erst gesehen. Also der Sitz + die gesamte Konsole einschließlich der Monitore bewegt sich, z.B. wenn man schleudert oder driftet. Meine auch gesamt geht die Plattform hoch/runter beim fahren. Für Bremsen Beschleunigen, neigt sich der Sitz.
Ist kein VR, durch die Größe der Monitore ensteht ein räumlich ganz guter Eindruck. Definitiv anders als Videospiel oder GoPro Tourifahrten schauen, es wirkt schon gut.
VR wäre die Krönung, vielleicht ginge das sogar wenn man seine eigene Brille mitbringt?

Hatte in den letzten Wochen soviel zu tun das ich nicht mehr dazu gekommen bin noch al hin zu fahren. Und nun kommen die nächsten Wochen erstmal ein paar echte Rennstreckenbesuche. :cool:
 
Thema:

Sim Racing beim ADAC in Recklinghausen am 11.03.2023 (Samstag)

Oben Unten