Fahrzeugmodell-Animation im Idrive

Diskutiere Fahrzeugmodell-Animation im Idrive im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich wollte heute mal ein paar Meinungen von euch zu einem Thema einsammeln, was für mich bisher relativ wenig Beachtung bekommen...
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #1
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo zusammen,

ich wollte heute mal ein paar Meinungen von euch zu einem Thema einsammeln, was für mich bisher relativ wenig Beachtung bekommen hat. Das "Problem" bezieht sich nicht nur auf die M2 Modelle, ich habe es auch schon in 5ern etc. festgestellt.

Während BMW es ja zumindest in der MyBMW App schafft, mein Auto auch visuell als M2 zu klassifizieren, fehlt mir das im Idrive total. Keine Ahnung ob es mich zu einem arroganten Menschen macht - aber wenn ich einen M2 fahre und dann im Idrive den Fahrzeugstatus mit einem 2er ohne M-Paket und gefühlt mit 1,4 Liter Benziner in Silber öffne, bin ich hart genervt.

Ist euch das auch schon "negativ" aufgestoßen?
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schwachsinn anzupassen?

Ich referenziere hier einfach mal auf Tesla, wo jedes einzelne Ausstattungsmerkmal ordentlich dargestellt wird und man sogar die Farbe des Autos im Touchpanel anpassen kann.

Vielleicht bin ich auch der einzige den das nervt...

Wie ist eure Meinung dazu?
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive

Anzeige

  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bist du nicht, mich hat das damals auch gestört. Dass die Farbe nicht richtig ist, lass ich mal durchgehen, aber einen 218i Basis 2er angezeigt bekommen, das ist daneben. Es gibt wohl eine Möglichkeit das anzupassen über einen Codierer, hab mich aber damit nicht mehr beschäftigt, da ich den Wagen nicht mehr habe.
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #3
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also mein G20 war Anfang 2020 auch silber mit Serientrim. Irgendwann per Update wurde das geändert so dass mein G20 jetzt die richtige Farbe und M Paket hat. Und so sollte das doch bei allen aktuellen Modell sein, oder nicht?

EDIT: Achso, es geht um Pre-OS7
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #4
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich finde die Grafik ebenfalls unpassend. Wirkt wie gewollt, aber nicht gekonnt. Da hätten BMW besser das "Technikskellett" dort integrieren können - wobei dann die x-Drive Fahrer sich vielleicht noch dran stören. :ROFLMAO:

Eine Abhilfe fänd ich auch gut.
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #5
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich finde es auch nicht so passend. Früher habe ich diesen Content generiert.
Von dem her behaupte ich mal, es ist eine reine Kostenfrage.
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #6
Knegges

Knegges

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe gerade gestern das Thema mit einem VAG Fahrer besprochen. Beispiel war ein Audi A6 aus 2017. Dort wird sogar das Fahrzeug mit den passenden Felgen angezeigt.
Das liegt aber wohl an der Serienfertigung und hat einfach keine Aufmerksamkeit bei der Chefetage erregt. 🤷‍♂️
Finde es auf jeden Fall unglücklich....
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #7

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
bei meinem A35 ist es in der animation zwar ein A35, aber in anderer farbe, mit anderen felgen und ohne nightpaket. aber immerhin der richtige motor.
bei unserem A45s das gleiche.
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #8
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Farbe, Felgen könnte ich noch easy mit leben.
M-Paket oder nicht, F22, F23 oder F87 sollte schon unterschiedlich aussehen.
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #9
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Das hilft euch zwar nicht, allerdings hat BMW irgendwann dazu gelernt und seit OS7 stimmen die meisten auch mit der tatsächlichen Konfiguration überein. :D
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #10
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Damals bei meinem E46 M3 gab es schon findige Leute in der Szene, die ein M Boot Logo kreieren konnten, das man einmalig per CD einspielen brauchte. Heute ist das wahrscheinlich nicht mehr so einfach, fürchte ich...

Mboot4.JPG
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #11
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein aktueller 5er passt inkl. M-Paket, Farbe und Felgen. Einzig das Panoramadach fehlt …und das wurde sogar bei meinem 2009er E61 korrekt angezeigt.
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #12
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #13
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BMW M2 idirve.png
Nach einem Test beim Bild erstellen, bin ich doch heiß darauf den Kleinen ins idrive zu bekommen. Mal sehen wann sich Zeit und Ruhe dafür findet.
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #14

M.GEE

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M2C
Wie sieht es aus, hat es geklappt das bild im Display zu ändern?
 
  • Fahrzeugmodell-Animation im Idrive Beitrag #15
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi,

ich bin noch nicht dazu gekommen weiter zu machen, habe einige andere Baustellen die vorgehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muß vor der Aktion noch für jedes Fahrzeug individuell ein Code generiert werden der das Navi freischaltet. Preislich um 50€.
 
Thema:

Fahrzeugmodell-Animation im Idrive

Oben Unten