PLZ 3 Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung

Diskutiere Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Moin, aktuell planen wir* ein kleines Treffen in Verbindung mit Kart fahren in Hannover :) Wann? > 12.03.2023 Wo? > Kart o Mania Laatzen Uhrzeit...
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #1
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Moin, aktuell planen wir* ein kleines Treffen in Verbindung mit Kart fahren in Hannover :)

Wann? > 12.03.2023
Wo? > Kart o Mania Laatzen
Uhrzeit? > noch in Klärung

Bisher sind wir 7 Personen (+ 1 Zuschauer). Mehr als 12 Personen können wir für's Rennen allerdings nicht sein.
Am ehesten kommen Fun Race (8 Min. + 20 Min.) oder Big Race (8 Min. + 30 Min.) in Frage denke ich. Es steht noch im Raum anschließend gemeinsam Essen zu gehen und ggf. auch noch eine Runde bei ZeroLatency VR zu zocken.

Wer ebenfalls Lust hat sich dabei anzuschließen kann sich gerne hier melden :)


*wir = @Krallo @Shena und weitere 😄

P.S.: ich würde Kart und ZeroLatency gerne verlinken, darf hier aber noch keine Links einfügen :censored:
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung

Anzeige

  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #2
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Traut euch mal lieber ein bisschen weiter in den Norden nach Bispingen. Dann wäre ich auch dabei :D
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #3
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Traut euch mal lieber ein bisschen weiter in den Norden nach Bispingen. Dann wäre ich auch dabei :D
Aus unserer Truppe fahren jetzt schon die meisten 150 - 200km und Hannover ist so ziemlich die Mitte.
Evtl. noch ein andern Mal wenn es sich ergibt, aber Hannover steht jetzt schon fest 😅
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #4
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Och Käptn, nu hab Dich ma nich so. Die 100 KM gehen doch flott. Schön auf der A7 jeden Gang fein ausgedreht bis an die 7000 und dann ab in den Segelmodus, und zack biste schon in Laatzen! Na ja, oder so...😁

P.S.
Wärest Du evtl. auch ein Kandidat für eine "Ausfahrt" so für einen ganzen Tag. Hatten wir letztes Jahr im Juni im Weserbergland. War ein toller Tag wie vermutlich nicht nur ich fand...
Hier geht es zu dem Eintrag hier im Forum, über den die ganze Planung stattfand:
https://www.2ertalk.de/threads/6862/
Ach, sehe gerade, letztes Jahr in 06/2022 warst Du ja noch gar nicht hier Forum. Oder haste stille mitjelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #5
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Och Käptn, nu hab Dich ma nich so. Die 100 KM gehen doch flott. Schön auf der A7 jeden Gang fein ausgedreht bis an die 7000 und dann ab in den Segelmodus, und zack biste schon in Laatzen! Na ja, oder so...😁

P.S.
Wärest Du evtl. auch ein Kandidat für eine "Ausfahrt" so für einen ganzen Tag. Hatten wir letztes Jahr im Juni im Weserbergland. War ein toller Tag wie vermutlich nicht nur ich fand...
Hier geht es zu dem Eintrag hier im Forum, über den die ganze Planung stattfand:
https://www.2ertalk.de/threads/6862/
Ach, sehe gerade, letztes Jahr in 06/2022 warst Du ja noch gar nicht hier Forum. Oder haste stille mitjelesen?
Dann müsste ich ja erstmal herausfinden, wie ich meinen im Comfort-Modus zum Segeln kriege... xD

Und letztes Jahr im Juni wusste ich noch nicht mal, dass in den nächsten zwei Jahren ein neues Auto kommt, geschweige denn ein M240i ;)
Aber prinzipiell wenn es in Reichweite ist, wäre ich interessiert. :)

@lumpi_1337 bis wann brauchst du eine Zusage? Ich gucke evtl. noch mal, ob ich es noch einrichten kann. Dann kann ich aber nicht zu lange.
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #6
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
"Segeln" soll meiner BA zufolge nur im ECO Modus verfügbar sein. Ist es bei Dir schon der G42 oder noch ein F22?
Meine BA zum F22 führt dazu wie folgt aus:

Segeln
Prinzip
Unter bestimmten Voraussetzungen wird in der
Wählhebelposition D der Motor vom Getriebe
automatisch entkoppelt. Das Fahrzeug rollt verbrauchsreduziert
im Leerlauf weiter. Die Wählhebelposition
D bleibt dabei eingelegt.
Dieser Fahrzustand wird als Segeln bezeichnet.
Sobald Bremse oder Gaspedal getreten werden,
wird der Motor automatisch wieder angekoppelt.
Allgemein
Segeln ist ein Bestandteil des Fahrmodus ECO
PRO.
Durch Aufrufen des Fahrmodus ECO PRO über
den Fahrerlebnisschalter ist Segeln automatisch
aktiviert.
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #7
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
G42.
Im ECO Pro funktioniert es auch. Den Modus benutze ich aber eigentlich nicht.
Aus einem X1 kenne ich es aber noch, dass der auch in Comfort gesegelt hat.
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #8
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Aha.
Wie kommt "man" denn von einem X1 zu einem 240er?
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #9
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Aha.
Wie kommt "man" denn von einem X1 zu einem 240er?
Aus "einem" nicht aus "meinem" :D
Meine Mutter fährt sowas. Den habe ich mir aber mal für einen 1.200km Autobahn Tagestrip geliehen, weil mir das in meinem MX5 dann doch ein bisschen zu langweilig und anstrengend gewesen wäre ;)
Mir kommt sowas nicht ins Haus. :D Ich glaube aber, wir schweifen vom Thema ab.
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #10
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
@lumpi_1337 bis wann brauchst du eine Zusage? Ich gucke evtl. noch mal, ob ich es noch einrichten kann. Dann kann ich aber nicht zu lange.
Ich denke bis Ende Februar sollte noch passen. Ich vermute auch mal, solange sich die Personenanzahl nicht kurzfristig vorm 12.03. ändert, dass das für die Buchung an sich nicht so wichtig ist. Ob wir jetzt zu 7. oder zu 10. für 30 Minuten die Bahn haben 🤷‍♂️

Und auf der AB wird doch bitte ausschließlich im Sport Modus gefahren 😜 Comfort ist nur zum warm fahren, und ECO Pro wenn die Tanknadel so weit links ist, dass sich jeder km, den der Wagen nicht ausgeht, wie ein Geschenk anfühlt 😅
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #11
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Und auf der AB wird doch bitte ausschließlich im Sport Modus gefahren 😜 Comfort ist nur zum warm fahren, und ECO Pro wenn die Tanknadel so weit links ist, dass sich jeder km, den der Wagen nicht ausgeht, wie ein Geschenk anfühlt 😅
Vergiss bitte nicht. Ich fahr ein Auto aus '23.
Sprich meiner schafft wahrscheinlich keine echten 250 mehr, sondern wie seit 2020~2021 die meisten BMWs mit Glück 241~244. Sprich ich muss Links Platz für Kategorie Golf GTI lassen 🥲 :D
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #12

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Aus "einem" nicht aus "meinem" :D
Meine Mutter fährt sowas. Den habe ich mir aber mal für einen 1.200km Autobahn Tagestrip geliehen, weil mir das in meinem MX5 dann doch ein bisschen zu langweilig und anstrengend gewesen wäre ;)
Mir kommt sowas nicht ins Haus. :D Ich glaube aber, wir schweifen vom Thema ab.
BMW & Mazda High Five! Ich hab aber leider nur zwei Alteisen (2018 und 1992). Du Jungspund hast sicher einen NBFL oder sowas? :D
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #13
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
BMW & Mazda High Five! Ich hab aber leider nur zwei Alteisen (2018 und 1992). Du Jungspund hast sicher einen NBFL oder sowas? :D
Ich hatte bis letzte Woche einen 2020er ND als G184. Werde ich mit Sicherheit in ein paar Jahren auch bereuen verkauft zu haben. Man hat die Kiste ein Spaß gemacht... Aber zwei neue Autos sind dann doch nicht bezahlbar und auch nicht gerade Sinnvoll 😅
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #14

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ah, ja gut, verständlich. Deswegen bin ich bisher keinen ND gefahren, habe gehört er fährt sich so wie ein NA in 2023. Dann hätte ich den nämlich auch gerne. Leider machen 2 neue Autos bei mir keinen Sinn, und 2x MX5 noch weniger.
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #15
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Kart fahren fällt doch flach, da wir an dem Termin keine Buchung bekommen haben und wir leider auch keinen Alternativtermin haben.

Im Sommer kommt eine Ausfahrt von @Krallo , aber ich denke da gibt es dann entsprechend noch einen Thread für 😄
 
  • Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung Beitrag #16
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Thema:

Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung

Oben Unten