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BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
KW V3 als „Komfortfahrwerk“?
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<blockquote data-quote="mcreuter" data-source="post: 272259" data-attributes="member: 756"><p>Das adaptive Fahrwerk im F23 war zumindest in den ersten Baujahren in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Selbst in Comfort dämpft es viel zu hart an und das Gehoppel bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn war schon echt grenzwertig.</p><p>Hatte das Adaptive geordert, da mit das M-Gahrwerk einfach zu sportlich war. Die Spreizung kann das Adaptive aber die beiden Modies haben nichts mit gutem Fahrwerk zu tun.</p><p>Das Problem bei Cabrio ist das Gewicht, verschärft zusätzlich noch bei Allrader im Vergleich zum Coupé. </p><p>Damit kommt das Cabrio mit den Fahrwerken doch immer recht tief.</p><p>Wie schon meine Vorredner beschrieben haben, würde ich dir eine Mitfahrt einfach mal empfehlen. </p><p>Mein V3 dämpft bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlich smoother als das Serienadaptive FW, kann aber bei tiefen Gullideckel auch schon mal deutlich härtere Gangart anschlagen.</p><p>Meine Erstkonfiguration mit leichtem Setzen des V3 war mir etwas zu tief, wurde aber im Sommer nochmal modifiziert und in der Zugstufe etwas entschärft.</p><p>Jetzt passt es super für mich aber eine Komfortschaukel wird es nie. Da muss man zum 4er Cabrio greifen.</p><p>Ich kann eine Mifahrt im Raum FFM anbieten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mcreuter, post: 272259, member: 756"] Das adaptive Fahrwerk im F23 war zumindest in den ersten Baujahren in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Selbst in Comfort dämpft es viel zu hart an und das Gehoppel bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn war schon echt grenzwertig. Hatte das Adaptive geordert, da mit das M-Gahrwerk einfach zu sportlich war. Die Spreizung kann das Adaptive aber die beiden Modies haben nichts mit gutem Fahrwerk zu tun. Das Problem bei Cabrio ist das Gewicht, verschärft zusätzlich noch bei Allrader im Vergleich zum Coupé. Damit kommt das Cabrio mit den Fahrwerken doch immer recht tief. Wie schon meine Vorredner beschrieben haben, würde ich dir eine Mitfahrt einfach mal empfehlen. Mein V3 dämpft bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlich smoother als das Serienadaptive FW, kann aber bei tiefen Gullideckel auch schon mal deutlich härtere Gangart anschlagen. Meine Erstkonfiguration mit leichtem Setzen des V3 war mir etwas zu tief, wurde aber im Sommer nochmal modifiziert und in der Zugstufe etwas entschärft. Jetzt passt es super für mich aber eine Komfortschaukel wird es nie. Da muss man zum 4er Cabrio greifen. Ich kann eine Mifahrt im Raum FFM anbieten. [/QUOTE]
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