Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau

Diskutiere Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nachdem ich einen 220d auf Probe hatte, habe ich mich nun für einen 220i entschieden. Auslieferung wird der 10.9.14 sein. Anbei hänge ich euch...
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #1

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Nachdem ich einen 220d auf Probe hatte, habe ich mich nun für einen 220i entschieden. Auslieferung wird der 10.9.14 sein. Anbei hänge ich euch einmal die Konfiguration meines Autos. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, den Performance-Grill zu kaufen (wie frankfaster). Was meint ihr dazu?
Außerdem habe ich folgende Änderungen geplant:
- M-Performance Frontaufsatz
- M-Performance Nieren (vielleicht)
- Auspuffanlage (235i Optik) von InsidePerformance - falls jemand Erfahrungen hat, nur her damit
- BMW Kompletträder M Performance Doppelspeiche 405 19 Zoll Bicolor (Orbitgrey / glanzgedreht)

Was haltet ihr von der "einfachsten" Abholung für 395€?

Fotos werden sobald wie möglich hinzugefügt ;)

SOOOOO: gestern war es dann endlich soweit. Ich habe meinen 220i in Empfang genommen, aber seht selbst! Leider gab es aber auch ein Problem, einmal wegen einem unfreundlichen Mitarbeiter, aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Zweitens funktioniert die Musikwiedergabe mit dem Snap-In Adapter nicht. Sie haben dann einen zweiten Adapter ausprobiert der aber auch nicht funktioniert. Gestern hat mich dann noch eine E-Mail erreicht, in der drin stand, dass ich Bluetooth-Audio benutzen soll und der Adapter sich nur um die Cover kümmert. So ein Schwachsinn. Das glaub ich einfach nicht. Ich kann auf mein iPhone draufgehen im Navi Business alle Musik auswählen etc, aber es kommt kein Ton raus! Bluetooth-Audio funktioniert, aber natürlich nicht in diesem Menüpunkt sondern natürlich bei Bluetooth-Audio.

Bitte um eure Erfahrung!

Hier der Link zu den Fotos. Hochladen funktioniert irgendwie gerade nicht.
https://www.icloud.com/photostream/#A1G6XBubJtP42K
 

Anhänge

  • 220i.jpg
    220i.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 0
  • bmwseite 3.jpg
    bmwseite 3.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 0
  • seite 2.jpg
    seite 2.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2368.jpg
    IMG_2368.jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 1
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #2

SAMOHT

Guest
RunFlat hätte ich nicht ausgewählt.
Ansonsten gute Wahl, vor allem Mineralgrau :daumen:
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #3

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Vielen Dank für deine Antwort, Samoht. Hm..glaubst du der Comfort leidet so unter den RunFlat?
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Da RFT Reifen härtere Flanken haben, hat man schon etwas komforteinbußen auch was das Fahrverhalten betrifft.
Ist aber nicht mehr so gravierend wie früher. Ist aber auch geschmacksache, dem einen stört es, dem anderen nicht.
Aber man kann ja jederzeit zu NonRFT's wechseln.
Probefahrt wäre nicht schlecht.
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #5
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Was ist denn der Außenhautschutz :bahnhof:
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #6

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Laut Google ist das eine Wachsschicht, die angeblich nicht jeder Händler mehr bestellt. Komisch, da ich ihn ja im Werk hole.
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #7
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Glückwunsch zur Bestellung und eine kurze Wartezeit! Schöne Ausstattung :daumen:

Kleiner Hinweis zu deinen geplanten Änderungen: mit der PP-Front brauchst du genau genommen auch den PP-Heckspoiler Carbon, da von BMW nur beides zusammen zugelassen ist.

Außenhautschutz ist eine Schutzschicht für den Transport (Schutzfolien; ob auch Wachs weiß ich nicht). Der Wagen muss ja erst mal von Leipzig nach München in die BMW-Welt transportiert werden.
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #8

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Vielen Dank! Der sollte sowieso über kurz oder lang noch montiert werden. Trotzdem seltsam, dass man das nicht einzeln machen kann haha.

Ach so, vielen Dank für die Aufklärung! ;)
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #9
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Das versteh ich auch nicht, war früher ja auch einzeln möglich. Hat angeblich aerodynamische Gründe. Muss man so hinnehmen, oder auf eigene Gefahr mit allen Konsequenzen ignorieren.

Hier bei den Autos rechts siehst du die Folien auf der Motorhaube und Dach. Das war das Abschiedsfoto von meinem 125i Coupé auf dem Hof vom BMW-Händler :)

image.jpg
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #10

SAMOHT

Guest
nick2404 schrieb:
Laut Google ist das eine Wachsschicht, die angeblich nicht jeder Händler mehr bestellt. Komisch, da ich ihn ja im Werk hole.
Dss 2er Coupe wird in Leipzig gebaut, ab Werk abholen heißt das man den in München in der BMW Welt abholt.

Zu schnell geantwortet, BMW Racer hat ja schon geantwortet.
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Rft reifen kann man nicht abwählen
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hast das ja sehr offen abgebildet. Nachlass knapp unter 12% wenn ich mich nicht vertan habe. Das ist doch realistisch.
Schöne Bestellung! Herzlichen Glückwunsch.
Viel ausgelassen haste ja nicht ;)

PS: Die Nettopreise sehen immer so wenig aus ;)

Stimmt - rft nür beim 235i wählbar!
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #13

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Rft reifen kann man nicht abwählen

Steht in der aktuellen Preisliste aber anders.
18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 461 M mit Mischbereifung
7γJx18 mit Bereifung 225/40 vorn, 8Jx18 mit Bereifung 245/35 hinten
mit Notlaufeigenschaften
Hinweis: Auch ohne Notlaufeigenschaften erhältlich
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #14
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@nick2404

Hallo
Hatte mich selber schon für eine Auspuffanlage von InsidePerformance interessiert.
Weder damals noch heute finde ich was für den 2er.
Hast Du da nähere Connections hin das Du was über die 235i Optik Anlage weißt, oder ist die Absicht damit verbunden das die irgendwann mal so eine Anlage anbieten?
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #15

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Alex121963 schrieb:
@nick2404

Hallo
Hatte mich selber schon für eine Auspuffanlage von InsidePerformance interessiert.
Weder damals noch heute finde ich was für den 2er.
Hast Du da nähere Connections hin das Du was über die 235i Optik Anlage weißt, oder ist die Absicht damit verbunden das die irgendwann mal so eine Anlage anbieten?

Hallo Alex,

ja ich habe mich bereits mit denen ausgetauscht. Sie werden meinen 2er zum vermessen benutzen und dann anschließend eine Anlage anbieten. Eigentlich hatte ich mich ja für den Look des 228i entschieden...Dies wird Anfang Oktober geschehen, da ich ihn erst einfahren möchte.
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #16

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
@disprin

Ja in der Tat. Maximal waren 13% drin und da wir eine sehr gute Beziehung zu unserem Verkäufer haben, waren wir mit den 11,x% zufrieden. Leben und leben lassen. Vielen Dank für die netten Worte!
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #17
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Glückwunsch zur Bestellung! :daumen:
Die Performance Nieren passen super zum Mineralgrau, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen :nicken:

Wenn du keine Werksführung machen willst, reicht die "kleine" Abholung in der Welt völlig aus...hab ich auch so gemacht ;)
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #18

218d

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Ein tolles Auto hast Du Dir konfiguriert, Gratulation!

Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten: mir hat die einfachste Abholung gereicht. Wenn Du nicht unbedingt die Inszenierung auf einem Drehteller haben möchtest und auf ein "tolles" Foto sowie einen Schlüsselanhänger mit Gravur verzichten kannst, ist mE die Premium Compact Abholung vollkommen ausreichend.
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #19

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
m :) schrieb:
Glückwunsch zur Bestellung! :daumen:
Die Performance Nieren passen super zum Mineralgrau, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen :nicken:

Wenn du keine Werksführung machen willst, reicht die "kleine" Abholung in der Welt völlig aus...hab ich auch so gemacht ;)

Vielen Dank für die netten Worte! Meine Antwort, die ich Freitag gepostet habe wurde anscheinend nicht veröffentlicht - seltsam. Wie viel ist es denn üblich für die Nieren zu bezahlen?
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #20

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
218d schrieb:
Ein tolles Auto hast Du Dir konfiguriert, Gratulation!

Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten: mir hat die einfachste Abholung gereicht. Wenn Du nicht unbedingt die Inszenierung auf einem Drehteller haben möchtest und auf ein "tolles" Foto sowie einen Schlüsselanhänger mit Gravur verzichten kannst, ist mE die Premium Compact Abholung vollkommen ausreichend.

Auch dir danke für die netten Worte! Man glaubt es gar nicht wie sehr man sich auf so ein Auto doch freuen kann..haha. Also ein Foto hätte ich schon gerne, bin das von Mercedes auch so gewohnt eigentlich..Ich denke mal die werden das schon machen, wenn man höflich danach fragt.
 
Thema:

Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau

Oben Unten