Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau

Diskutiere Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich habe inzwischen beide Abholungen erfahren dürfen. Fazit: wenn du noch keine Abholung erleben durftest, dann nimm die für 595,00€. Fand ich...
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #41
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Ich habe inzwischen beide Abholungen erfahren dürfen. Fazit: wenn du noch keine Abholung erleben durftest, dann nimm die für 595,00€. Fand ich ganz witzig. Die Einweisung dauert gesamt 1 Stunde. Da können sie dir schon einiges zeigen. Du musst es nur sagen. Der Simulator an sich ist ein Witz. In der Version machen Sie noch von dir ein Foto und das Auto wird ein wenig "professioneller" präsentiert. Auf der anderen Seite sind das hält aber auch 200 Ocken mehr. Musst du wissen.

Eine Abholung bzw. Werksbesichtigung in Leipzig ist meines Wissens überhaupt nicht möglich.


Ich habe meinen aktuellen M235i mit der kleinsten Abholungsvariante abgeholt. Hat völlig gereicht. Aber wie schon gesagt ist auch meine 3. Abholung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #42
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
AgentMax schrieb:
Die Wartezeit bei der Compact ist jedoch, nach meinem Wissen, erheblich länger.

Ich habe die Premium und darf am 16.10. abholen.
Mit der Compact wäre es November geworden.

Oh! Ein neuer Aspekt. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber das Forum erfüllt schon meine Erwartungen. Alles hat mehrere Seiten und wenn verschiedene Erfahrungen zusammenkommen, ist das nur positiv. D.h. ich muss auf jeden Fall beide Termine abfragen und dann entscheiden, was mir wichtiger ist. Zeit ist Geld.
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #43
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Ray_707 schrieb:
Ich habe inzwischen beide Abholungen erfahren dürfen. Fazit: wenn du noch keine Abholung erleben durftest, dann nimm die für 595,00€. Fand ich ganz witzig. Die Einweisung dauert gesamt 1 Stunde. Da können sie dir schon einiges zeigen. Du musst es nur sagen. Der Simulator an sich ist ein Witz. In der Version machen Sie noch von dir ein Foto und das Auto wird ein wenig "professioneller" präsentiert. Auf der anderen Seite sind das hält aber auch 200 Ocken mehr. Musst du wissen.

Eine Abholung bzw. Werksbesichtigung in Leipzig ist meines Wissens überhaupt nicht möglich.


Ich habe meinen aktuellen M235i mit der kleinsten Abholungsvariante abgeholt. Hat völlig gereicht. Aber wie schon gesagt ist auch meine 3. Abholung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

So wie ich das verstanden habe, ist zwar eine Werksabholung in Leipzig nicht möglich, für Werksbesichtigungen gibt es aber sogar mehrere Möglichkeiten. Sie kosten jeweils ein paar Euro und werden in Gruppen bis 30 Personen durchgeführt, aber sogar individuelle Führungen kann man buchen. Für mich wäre es besonders interessant, zwei Führungen am gleichen Tag zu kombinieren, z.B. morgens die traditionelle Produktion (nach Möglichkeit natürlich des 2er) und nachmittags die Produktion des i3. Die Fertigung der Carbon-Karosserie ist ja doch extrem neu.
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #44
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Ruhri schrieb:
So wie ich das verstanden habe, ist zwar eine Werksabholung in Leipzig nicht möglich, für Werksbesichtigungen gibt es aber sogar mehrere Möglichkeiten. Sie kosten jeweils ein paar Euro und werden in Gruppen bis 30 Personen durchgeführt, aber sogar individuelle Führungen kann man buchen. Für mich wäre es besonders interessant, zwei Führungen am gleichen Tag zu kombinieren, z.B. morgens die traditionelle Produktion (nach Möglichkeit natürlich des 2er) und nachmittags die Produktion des i3. Die Fertigung der Carbon-Karosserie ist ja doch extrem neu.

Ok nice to know. Wusste ich noch gar nicht. Aber cool...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #46

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Heute war ich bei BMW in München und habe mir die Nieren und die Aufkleber anbringen lassen. Die Silber-Vision Blinker haben sie mir auch gleich noch rein.
Ich finde es sieht klasse aus! Nächste Woche kommt der Frontaufsatz vom Lackierer zurück (Wagenfarbe) und dann wars das. Was meint ihr? :pIMG_2705.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2700.JPG
    IMG_2700.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2701.JPG
    IMG_2701.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2703.JPG
    IMG_2703.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_2704.JPG
    IMG_2704.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 0
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #47
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Top :daumen:
Ich fürchte, die Performance Folien für die Seitenschweller müssen bei mir auch noch ran
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #48
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Sehr schön :daumen:

Auf die Schweller wurde einfach nur die Folie aufgeklebt, ohne dem Aufsatzteil unten drunter, oder? Wenn die PP-Front dran ist, bitte unbedingt auch Bilder davon posten ;)
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #49

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Sehr schöne Fotos = sehr schöner BMW :daumen:

Aber eines verstehe ich überhaupt nicht :eek:

Wir schreiben das Jahr 2014 nach Christus :)

Warum in Gottes Namen muss man noch Kennzeichen ordinär durchbohren und mit peinlichen Blend-Stöpsel die Schrauben verdecken?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGG!!!!!

:winkewinke:
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #50
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Sehr schön !
Prima Auto.
Sch... auf den Stöpsel ;)
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #51

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Crusty schrieb:
Top :daumen:
Ich fürchte, die Performance Folien für die Seitenschweller müssen bei mir auch noch ran

Danke dir! Ja an einem blauen sehen die sicher auch toll aus!
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #52

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
BMW-Racer schrieb:
Sehr schön :daumen:

Auf die Schweller wurde einfach nur die Folie aufgeklebt, ohne dem Aufsatzteil unten drunter, oder? Wenn die PP-Front dran ist, bitte unbedingt auch Bilder davon posten ;)

Ja ganz genau ohne den Aufsatz. Ja habe gestern mit dem Lackierer gesprochen, er hat gemeint nächste Woche wird es fertig weil ihm das sehr wichtig ist, dass es auch sehr schön wird. :p
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #53

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Odenwaldteufel schrieb:
Sehr schöne Fotos = sehr schöner BMW :daumen:

Aber eines verstehe ich überhaupt nicht :eek:

Wir schreiben das Jahr 2014 nach Christus :)

Warum in Gottes Namen muss man noch Kennzeichen ordinär durchbohren und mit peinlichen Blend-Stöpsel die Schrauben verdecken?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGG!!!!!

:winkewinke:

ich glaub ich habs schon geschrieben, als ich damals in der BMW Welt gesehen hab wie das Kennzeichen hingebohrt wurde dachte ich mir auch: "da hat ja einer mitgedacht" einfach ohne Verluste in die Buchstaben rein. Ich wollte eigentlich ja 2 schrauben links im blauen mit blauer Abdeckung und 2 rechts mit weißer Abdeckung. Mit dem Thema hinkleben hatte ich mich auch schon befasst. :D
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #54

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #55

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Am Wochenende war ich bei BMW-Matthes in Meiningen. Super nette Menschen und ein super Service, sogar mit Handwäsche!
Anbei könnt ihr den neuen Auspuff an meinem 220i sehen. Selbst der Klang gefällt mir jetzt richtig gut! Ob ich jetzt nicht doch lieber den Performance ESD verbauen hätte sollen? :kichern:
IMG_2836.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2830.JPG
    IMG_2830.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2832.JPG
    IMG_2832.JPG
    2 MB · Aufrufe: 0
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #56
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Sieht gut aus!
Ach ja - passt hier nicht rein, aber.... Hat Dein Licht (Angeleyes) nochmal rumgezickt?
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #57

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
disprin schrieb:
Sieht gut aus!
Ach ja - passt hier nicht rein, aber.... Hat Dein Licht (Angeleyes) nochmal rumgezickt?

danke! :) Nein zum Glück nicht..aber hab mir überlegt ob BMW das nicht trotzdem tauschen soll..nicht das es nach der Garantie wiederkommt.
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #58
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
nick2404 schrieb:
Am Wochenende war ich bei BMW-Matthes in Meiningen. Super nette Menschen und ein super Service, sogar mit Handwäsche!
Anbei könnt ihr den neuen Auspuff an meinem 220i sehen. Selbst der Klang gefällt mir jetzt richtig gut! Ob ich jetzt nicht doch lieber den Performance ESD verbauen hätte sollen? :kichern:
Anhang anzeigen 4921Anhang anzeigen 4922Anhang anzeigen 4923

Welchen Auspuff hast du jetzt dran? Original M135i Anlage?
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #59

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Einer aus dem Forum hat seinen originalen M235i Auspuff verkauft..ich weiß nicht ob die identisch sind auf jeden fall holt er einiges aus dem 4 Zylinder raus!
 
  • Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau Beitrag #60
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
nick2404 schrieb:
Einer aus dem Forum hat seinen originalen M235i Auspuff verkauft..ich weiß nicht ob die identisch sind auf jeden fall holt er einiges aus dem 4 Zylinder raus!

Und was hat der Umbau gekostet? Gerne auch per pn
 
Thema:

Mein 220i mit M-Paket in Mineralgrau

Oben Unten