F22 Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Laut Bmw liegt die angegebene Höchstgeschwindigkeit beim 225d bei 242 km/h. Ich habe meinen 2er ordnungsgemäß eingefahren (und ja das tat ich...
(2013-2021)
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #1

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Laut Bmw liegt die angegebene Höchstgeschwindigkeit beim 225d bei 242 km/h. Ich habe meinen 2er ordnungsgemäß eingefahren (und ja das tat ich wirklich), tanke wahrscheinlich nur wegen meinem Gewissen V-Power Diesel und ein Additiv von Liqui Moly hat er auch schon einmal bekommen, ABER laut meinem Tacho geht nicht mehr als 247 - 248 km/h.
Ich habe mich dann mit diesem Thema näher befasst, da es auch im 1er Forum schon von ein paar angesprochen worden ist. Hier heißt es das es entweder am Tacho liegt (sind anscheinend nicht alle exakt eingestellt) oder daran das es beim 25d Leistungsschwankungen gibt. Habe auch gelesen das es 1er gibt die 248 km/h rennen und wiederum welche die 252 km/h laut Tacho gehen. Ich weiß das der Tacho im 2er und auch 1er relativ exakt ist (im Vergleich zum meinem alten Auto: Audi A3 2.0 Tfsi mit quattro und damit mehr Gewicht lief laut Tacho 255 km/h und dieser war von Audi mit 235 km/h angegeben), aber ich glaube nicht das meiner die 242 km/h erreicht, wenn mein Tacho 247 - 248 km/h ausspuckt.

Ich will jetzt nicht so kleinlich sein wie es vielleicht klingen mag, da ich ansonsten wirklich sehr zufrieden bin mit diesem Auto, aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen, Ratschläge etc. oder ich irre mich auch ganz. Danke im Voraus.

Grüße
Max
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mal mit einem gps logger messen wie schnell der wagen fährt
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #3

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Danke für den Tipp, ich werde es mal testen um es definitiv zu wissen, auch wenn ich nicht zu optimistisch bin.
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #4
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Klar gibt es bei den Turbomotoren Leistungsschwankungen, allerdings soweit ich weiß fast ausschließlich nach oben.
Der 225d ist elektronisch begrenzt.. das merkt man auch. Wenn man beispielsweise auf 200kmh die Limitfunktion ansetzt, spürt man beim erreichen des Limits (ohne Kickdown, sonst wird das Limit ignoriert) eine ähnliche Begrenzung wie beim Erreichen der gesetzten Höchstgeschwindigkeit.
Was ich damit sagen will ist, dass dein 225d sicher um einiges schneller könnte, wenn er dürfte.
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #5

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Das der 225d begrenzt ist habe ich auch schon gelesen, man merkt es auch und da hast du auch recht. Nur denke ich das meiner nicht die von BMW angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht .. ich werde mal schauen was bei einer GPS-Messung rauskommt.
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #6
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Nur mal zum Vergleich mein M135i läuft laut Tacho knapp 258. Die PBox spuckte mir dabei echte 250 aus. ;)
Die Abweichung ist somit sehr gering. Von daher wird das mit 247 nach Tacho schon hinkommen. :)
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #7

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Danke für den Vergleich :)
wobei ich immer gedacht habe, dass m135i und m235i laut Tacho 260 laufen
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #8
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
ob 258, 259 oder 260 ist glaub bei der geschwindigkeit irrelevant. :mrgreen:
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #9

Antares

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225d 06/2014
Hab jetzt auch mal die Höchstgeschwindigkeit getestet. Also mein 225d läuft ebenfalls exakt lt. Tacho 247-248. Oben wurde es ja schon beschrieben, hier scheint wohl der Begrenzer einzusetzen.
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #10

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Hatte gestern eine nette Begegnung mit einem Touareg (Modell vor dem jetztigen Facelift, mit R-Line) bei einer freien Autobahn. Bei der Beschleunigung ging der 2er schon etwas besser, ABER als ich auf einer langen Geraden den "Begrenzer" erreichte, kam der Touareg immer näher bis er letztendlich an mir vorbei war. :nixweiss:
Laut Volkswagen-Seite läuft aber der größte Motor 242 km/h (aktuelles Facelift); einen Hinweis auf einen Chip konnte ich beim VW nicht erkennen.
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #11
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Wie sieht man ein Chip-Tuning von aussen ??? - :)
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die momentanverbrauchsanzeige sollte fallen, wenn der Begrenzer erreicht wird.
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #13
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Im VAG Konzern wurde vor Jahren nie bei 250 abgeregelt, sondern bei 262 (sofern die Kiste das jeweils geschafft hat). Die Verlässlichkeit dieser Aussage liegt allerdings nicht bei 100%.
Falls zutreffend, weiß ich natürlich auch nicht ob das heute noch so ist.
Aufm Tacho standen dann gerne mal 275. Dem Kunden sollte wohl ein besonders "gut gehendes" Exemplar suggeriert werden. Naja.

However, wenn diese Schüssel 250 und sogar mehr geschafft hat, ist das eher kein Schaufensterauto ;)
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #14

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
262 km/h bei meinem A3 kann ich bestätigen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #16

maxl

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
2,5 Jahre 225d, Jetzt 140ix
Wie sieht man ein Chip-Tuning von aussen ??? -

sorry, war vllt. echt etwas blöd ausgedrückt, aber die meisten haben dann doch irgendwie einen abt oder mtm-schriftzug hinten drauf

262 km/h bei meinem A3 kann ich bestätigen!

kann ich auch bestätigen, also das mein ehemaliger A3 20 km/h laut Tacho schneller ging, als die reale vmax angegeben war
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #17

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
misteran schrieb:

Lt. Tacho.
Lt. GPS (TomTom Navi) waren es 258 km/h. Also eher eine zu geringe Abweichung als üblich...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
War aber kein Diesel oder? :D
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #19

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Nö [emoji2]
Der 3.2 Benziner. Also mit angegebener vMax von 250^^


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Höchstgeschwindigkeit Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Okay ;)

Da macht der 235i früher zu.
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

F87 Reale V-Max m235i korrekt?: Hi ich weiss, dass die Diskussion ob der letzten 2 km/h vollkommen fast unsinnig sind, aber weil es eben ein kleines fast hat, traue ich mir...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten