Frage zum derzeitigen Rabatt

Diskutiere Frage zum derzeitigen Rabatt im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wirklich runflats? Sonst ist ja alles drin. Vielleicht noch den DAB Tuner.
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #41
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wirklich runflats?
Sonst ist ja alles drin.
Vielleicht noch den DAB Tuner.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #42

Gast368

Guest
disprin schrieb:
Wirklich runflats?
Sonst ist ja alles drin.
Vielleicht noch den DAB Tuner.

DAB-Tuner hab ich jetzt nicht drinne weil ich kaum Radio im Auto höre. Meist nur Musik via CD oder IPod-Touch.
Über die RunFlats hab ich mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht muss ich sagen. Habe auf meinem aktuellen Auto auch RunFlats und kann, außer, dass die Dinger sau schwer sind und mehr Geld kosten, nichts negatives sagen.
Nicht zu empfeheln bei dem Auto?
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #43
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Du fährst ab und an ein wenig sportlich ... ??

Eigentlich ne blöde Frage ... bei dem Auto ... :mrgreen:

Schmeiß die RFTs runter ... :kaffee:
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #44
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
naja. ich würde mal nicht soweit gehen und sagen das die RFT´s dem sportlichen fahren im weg stehen - das liegt schon immernoch zu 99 % am Fahrer gottseidank und so schlecht wie die RFT´s einst waren sind sie mittlerweilen auch nicht mehr. ich kann die Entscheidung für RFT´s verstehen wenn man einfach auf der ganz sicheren Seite sein möchte. würde aber persönlich immer zu normalen reifen greifen. zumal die PSS richtig gut sind.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #45
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
disprin schrieb:
Hmmm... ein guter Rabatt. Aber wer weiss wie sich die Absätze entwickeln - nicht das es im nächsten Jahr von Haus aus über 15% gibt... Alles aber sehr spekulativ.
Was solls denn werden... OK, dem Preis nach hat er mehr als 4 Zylinder ;)

Nächstes Jahr? Schon passiert :nicken:
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #46
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Howdy!
Ich möchte gerne meinen A3 in Zahlung geben und hätte natürlich gerne noch einen Rabatt zum Listenpreis. Gibt es da besondere Kniffe, die man in der Verhandlung anbringen kann/soll?
Ist mein erster Neuwagen und ich mag mich da nicht allzu glatt beim Handeln anstellen ;)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #47

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Das würde mich auch interessieren, ich befinde mich in der gleichen Situation :)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #48
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Schau einfach danach, dass du in etwa fast das bekommst was der gebrauchte bei mobile bringt. Vielleicht 1 bis 2000 drunter.
Dann noch min. 10 Prozent für den neuen.
Am Ende ist aber egal was an welcher stelle veranschlagt wird. Es geht nur um den Betrag der Zuzahlung.
Handelt dann noch irgendwelche googies raus wie Performance Parts.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #49
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die 10% sind schon mal ein guter Wert! Danke Dir!

Meinen bisherigen Wagen würde ich gerne beim Kauf abgeben, weil mir ein Privatverkauf recht aufwendig erscheint. Da ist ein wenig 'Einbuße' okay für mich.

Weißt Du, ob man auch sowas wie eine Art "Mobilitätsgarantie" bekommen kann? Also immer einen Leihwagen aufs Haus, wenn eine Repa oder Service fällig ist, oder ist das eeh üblich?
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #50
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Versuch den ollen Zwiebelring Privat zu verkaufen, mach aber beim Kauf des BMW eine Klausel in den Vertrag, Ankauf des Wagen von Wert X, aber du darft Privat verkaufen, sofern du einen Käufer findest.

Bei Repa bekommst du nur einen Wagen, wenn der Aufwand eine bestimmte Zeit beansprucht, glaube 4 Stunden. Beim Service gibt es beim Leasing Gutscheine für Leihwagen sonst in der Regel gibt es keine Kostenfreie Leihwagen. Aber das kann auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Manche sind kulanter als andere.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #51
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
@misteran danke dir! das mit der Klausel is'n guter Hinweis! So bleib ich notfalls nicht auf dem Wagen sitzen und kann doch noch auf ein privates Angebot reagieren ohne schon "versprochen" zu sein. Gefällt mir! :)

Wegen dem Leihwagen-Schischi frage ich meinen Händler morgen mal.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #52
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Den ersatzwagen auch mitverhandeln. Hab ich auch so gemacht.
Bei 10% solltest du beginnen. Wenn du den Wagen Rivas verkaufst sollte es mehr werden.
Und einfach alle Händler der Region selbstbewusst ansprechen und um ein Angebot bitten.
Bei 13% könnte man aufhören zu handeln... :0)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #53
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Ich weiß jetzt nicht wie groß der Unterschied ist zwischen Leasing und Kauf bzgl. Rabatte, aber ich bin erstmal mit einem Sixt Leasing Angebot dort aufgeschlagen...Am Ende der Geschichte (muss aber dazu sagen, Businessvereinbarung und Geschäftsleasing) hatte ich knappe 17% Rabatt und 30% auf Performance Teile sowie Reifen/Felgen inkl. kostenloser Montage von allem.

Mit Verkaufen habe ich auch privat die besten Erfahrungen gemacht und deutlich mehr bekommen (bei Mobile.de etc. inseriert gehabt)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #54
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du Flottenkunde bist, sind sehr große Rabatte normal.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #55
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Danke Euch allen für die Tips!

Also, ich war heute beim Freundlichen und bin mit ihm die Konfiguration durchgegangen. Er hat mir noch ein paar Tips gegeben, mir mit der Winterbereifung und einem Performance Add-On geholfen und ich habe ein Angebot erhalten, dass ich persönlich und gemessen an Euren Erfahrungen und Tips für fair halte.
Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, weil ich noch nicht unterschrieben habe und den Deal nicht verhexen mag ;)

Ich habe jetzt also eine schöne Konfiguration mit einem guten Angebot und, was mir auch sehr wichtig ist, einen Händler bei dem ich mich wohl und gut beraten fühle. In der nächsten Woche habe ich noch einen Termin bei einem anderen Händler, den nehme ich aber nur wahr, weil ein Kollege ihn mir empfohlen hat, und ich mal schauen will ob es große Unterschiede im Angebot und den Empfehlungen gibt. Bestellung geht definitiv nächste, spätestens übernächste Woche raus und die Lieferzeit liegt bei knapp 2 Monaten. Das ist alles so aufregend! :jumper:
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #56
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
misteran schrieb:
Wenn du Flottenkunde bist, sind sehr große Rabatte normal.

Das stimmt wohl. Den Flottenvertrag habe ich aber erst innerhalb der Verhandlungen gemacht. Mit dem Sixt-Angebot ist der sehr schnell mitgegangen (plus Rabatte für die Teile). Am Ende wurde dann noch der Rabatt wg. Businessvereinbarung abgezogen. Alles in allem verlief alles sehr reibungslos und nachdem ich zuvor Gespräche mit Mercedes und Audi hatte bin ich auch Servicetechnisch mehr als zufrieden mit BMW. Das war auch schon mal anders. Alles sehr gediegen :)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #57

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Verstehe ich das richtig, um mit den Sixt Konditionen mitgehen zu können, hat BMW mit Dir einen (Business)-Flottenvertrag abgeschlossen?
Also wären solche Rabatte bei einem einzelnen Privatkauf/-leasing eher nicht möglich, oder?
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #58
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du brauchst mind. 5 Autos in deinem Gewerbe. Dann bekommst du einen Flottenvertrag. Dann reden wir aber 30-40% Rabatt.
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #59
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
michael schrieb:
Verstehe ich das richtig, um mit den Sixt Konditionen mitgehen zu können, hat BMW mit Dir einen (Business)-Flottenvertrag abgeschlossen?
Also wären solche Rabatte bei einem einzelnen Privatkauf/-leasing eher nicht möglich, oder?

Nein. Er ist nach einigem hin und her so mitgegangen. Die Businessvereinbarung gab es hinterher und 5 waren nicht zwingend ;)
 
  • Frage zum derzeitigen Rabatt Beitrag #60
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
ifalcy schrieb:
Danke Euch allen für die Tips!

Das ist alles so aufregend! :jumper:

Ja das ist es - viel spass beim unterschreiben.
Das wichtigste ist, dass es für dich passt.
Ich hatte auch eine Zahl im Kopf und als der Händler dann diese nannte, war es durch.

Und du kannst in der Konfig immer noch was ändern. wenn dir was einfällt was du vergessen haben könntest ;)
 
Thema:

Frage zum derzeitigen Rabatt

Frage zum derzeitigen Rabatt - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Service in BMW Niederlassungen schlechter als bei anderen Händlern?: Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
TPS-Performance stellt sich vor: Hallo zusammen, die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich schon. Auch wenn ich schon etwas länger aktiver Forums-User bin, wollte ich mal...
Oben Unten