Leistungssteigerung by PP-Performance

Diskutiere Leistungssteigerung by PP-Performance im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich finde diesen Fred für`s Klo. Sorry für die offenen Worte. Aber in #8 schreibst Du, daß es ein Erfahrungsbericht ist. In #19 schreibst Du...
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #21
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde diesen Fred für`s Klo. Sorry für die offenen Worte. Aber in #8 schreibst Du, daß es ein Erfahrungsbericht ist. In #19 schreibst Du "Unsere Autos". Somit hat Geronimo mit seinem Eindruck in #7 Recht! :(
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Zubi70 schrieb:
Ich finde diesen Fred für`s Klo. Sorry für die offenen Worte. Aber in #8 schreibst Du, daß es ein Erfahrungsbericht ist. In #19 schreibst Du "Unsere Autos". Somit hat Geronimo mit seinem Eindruck in #7 Recht! :(

In # 8 schreibt Alexfn aber auch
"Es ist Erfahrungsbericht von meinem Auto + Werbung (Mit admin geklärt)"

Dann dürfte man hier auch keine Werbung machen um Fahrzeuge zu codieren oder PP-Teile zu verkaufen.
Steht in den Forumsregeln das man Werbung nicht machen darf?
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #23
Alexfn

Alexfn

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Zubi du musst grandiose Langeweile haben ^^ ich lade dich gern mal zu uns ein dann kannst du dich mal von unserer Arbeit überzeugen :) und wie schonmal gesagt wir haben keinen einzigen schaden auch bei den stage 2 m235 mit über 400 ps (auch bei 50 Grad nicht - da wir un Dubai den Hauptteil der Autos machen)

Vielleicht is dein gestänkere dann ja vorbei ^^
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #24
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Alexfn schrieb:
... wie schonmal gesagt wir haben keinen einzigen schaden auch bei den stage 2 m235 mit über 400 ps (auch bei 50 Grad nicht - da wir un Dubai den Hauptteil der Autos machen)

Also erstens war zubis Kommentar kein gestänkere, sondern lediglich eine Feststellung. Und zweitens ist deine Angabe bzgl Schäden nicht wirklich aussagekräftig. Wie viele bmws habt ihr denn gemacht, dass sich da statistisch verwertbare Ergebnisse festhalten lassen? Und wieviele km sind die schon gefahren?

Abgesehen davon finde ich es aber okay dass es diesen thread gibt, ich persönlich finde sowas schon interessant zu lesen. Du hättest vielleicht nur besser darauf verzichtet es als Erfahrungsbericht zu tarnen. ;)
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #25
Alexfn

Alexfn

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ist alles dabei von viel Fahrern bis schönwetter autos WELTWEIT - F Serie bmws sehr viele alleine in Deutschland dürften das an die 10 Pro Monat sein ... seit Jahren (erster 1er F2x vor 2 Jahren wenn ich net irre)
Ich selber fahr 1500 bis 2000 km im Monat

Für genaue zahlen müsste ich ne rundmail an die jeweiligen Dealer schicken
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #27

TomDot

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Naja irgendwie überzeugt mich das nicht. Also mein Auto war innerhalb einem Monat schon bei einem Garantiefall in der Werkstatt. Wie gesagt was ist mit der Restlichen garantie. Greift diese dann noch auch wenn dieser gechipt ist ? Die frage wurde ja nicht eindeutig beantwortet.
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #28
Alexfn

Alexfn

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Nur die Motor und antriebsstrang Garantie von bmw ist weg - Rest bleibt bestehen
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #30
Alexfn

Alexfn

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Und unsere Garantie greift den Motor sowie antriebsstrang :)
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #31
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Bis zu welcher Summe? Der Tausch des Motors kommt im Fall der Fälle ja auf knapp 20k.
Bis wie lange kann die Versicherung abgeschlossen werden? Maximale Laufzeit?
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #32
Alexfn

Alexfn

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
1 jahr 250 euro
2 jahre 400 euro
unabhängig von kilometer - Abdeckung KOMPLETT was antriebsstrang und motor betrifft
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #33
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
wer trägt die Beweislast?
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #34

Benni

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
^^ anscheinend no commend :-D
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #35
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #36

Benni

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
haha.. :daumen:
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #37

pitlane

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und bin zufällig per google auf dieses thema gekommen und habe mir dieses auch mal durch gelesen!

ich selber fahre einen 135i mit dem N54 motor und bin auf der suche nach nem kompetenten tuner der mir mein auto nach meinen Vorstellungen optimieren kann! Durch nen kumpel bin ich auf die firma PP Performance gekommen, die wohl auch einen standort hier bei uns in Kempen hat!

Jetzt habe ich natürlich bei google nach Erfahrungsberichten gesucht und bin dann wie schon oben erwähnt hier gelandet!

Natürlich ist PP Performance bis jetzt nicht der einzige tuner über den ich mich kundig gemacht habe. Was mich allerdings immer wieder verwundert und mittlerweile tierisch abnervt ist die tatsache, das egal über welchen tuner man erkundungen einholt (sd engineering, ms-chiptuning, schmickler performance, ds motorsport, bbm motorsport usw.), da immer wieder irgendwelche leute ihren senf dazu geben nur weil sie meinen sie wissen es besser und ein tune schlecht reden bevor sie es überhaupt ausprobiert haben! Jeder weiß und kann alles besser.

Ich peile eine leistung von 400PS an die auch durchaus mit dem N54 motor möglich ist wenn man etwas an der hardware mittels LLK und downpipe ändert. Ich weiß jetzt schon das sich wieder 2 oder 3 leute zu wort melden die einem das madig sprechen wollen. Sparrt euch dies! Ich weiß selber das jedes tuning auf die haltbarkeit eines motors geht. Aber es kommt auch immer auf den fahrer an wie er damit umgeht. Jeder kann auch ein serienmotor platt fahren. Das ist keine kunst!

Aber warum muss man den gegen jemanden angehen der hier ein erfahrungsbericht schreiben möchte, auch wenn er vielleicht mitarbeiter der besagten firma ist? Er schreibt ja sogar das es von beidem etwas ist! Werbung und erfahrungsbericht! Lasst ihn doch! Ich finde es gut. Besser als die jenigen, die dann direkt her kommen und sagen 400PS im F modell ist mist, geht kaputt usw.

Zumal das so wie ich das hier lese reine spekulationen darüber sind das so ein tuning nach hinten los gehen kann. Ja genau, kann! Muss aber nicht.

Wie soll das bitte jemandem wie mir helfen, der sich im netz auf die suche nach einem geeignetem tuner macht?!

In jeden forum ließt man den gleichen misst. Egal nach welchem tuner man fragt, es wird prinzipiell erstmal alles madig geredet. In vielen foren habe ich mittlerweile herausgefunden, das manche tuner dort ein sogenanntes hausrecht haben.

Und falls ihr jetzt mit dem gedanken spekuliert das ich was mit dem tuner zu tun habe oder ihn sonst iwie in schutz nehmen möchte, dann könnt ihr diesen gedanken ruhig wieder verwerfen! Ich mache das wirklich nur aus dem grund, weil es mich wie schon erwähnt aufregt, das ich nach nem erfahrungsbericht zu diesem tuner suche und dann auf beiträge von leuten stoße die selber nie dort was haben machen lassen aber meinen sich irgendwie negativ drüber aus zu lassen zu können, nur weil der tuner selbst hier ein erfahrungsbericht niederschreibt! Wenn wenigstens einer oder zwei dabei wären die schon bei dem tuner waren und von mir aus nur ärger hatten, dann würde ich es ja noch als hilfreich betrachten wenn dadurch eine diskussion entfacht würde. Aber so......

Nun ja, was solls. ich weiß jetzt schon was vermutlich wieder kommt. Aber egal, ich wollte es einfach mal los werden. Ist halt echt schwer geworden bei dem ganzen durcheinander den man so im netz findet da ne richtige wahl treffen zu können.

Gruß
Jörg
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #38

SAMOHT

Guest
Was heißt madig sprechen.
Ein bisschen Skepsis oder Bedenken hat man wohl bei jedem Tuner.
Es entstehen nun mal viel Fragen auf denen man auch Antworten haben möchte, finde ich völlig normal.
Alle Fragen wurden ja nicht beantwortet und Garantie gibt es nur bei Zuzahlung, die Antwort auf die Frage "wer die Beweispflicht hat" bleibt offen.
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #39

pitlane

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ok, verstehe ich! Ich möchte auch all meine fragen beantwortet haben. Deswegen bemühe ich die suche um die antworten dann zu finden. Aber was mir gsrnicht hilft sind antworten von leuten die selber nie erfahrungen mit einer angesprochenen firma gemacht haben, sonder prinzipiell direkt da gegen an gehen was jemand zu dieser firma schreibt.

Angefangen hat es ja damit das der user alexfn hier einen erfahrungsbericht zum besten geben wollte und dann direkt jemand geschrieben hat "klingt arg nach werbung" oder so ähnlich! Ja und? Ist doch egal. Aber es ist auch ein ausführlicher erfahrungsbericht darüber zu lesen.

Hätte sich jetzt jemand mit eigenen negativen erfahrungen mit der firma gemeldet, so sähe das ganze anders aus. Aber hier findet sich aktuell niemand der dort war und mit nem motorschaden heim gekehrt ist.

Und was garantie betrifft nach einer optimierung.......

Jetzt mal im ernst, was glaubt ihr was im regelfall passiert wenn da wirklich mal nen gravierender motorschaden entsteht? Denkt ihr ernsthaft das dann mal eben der komplette motor getauscht wird? Also die tuner können ja da garantieren was sie wollen, aber du stehst erstmal am ende in der beweißpflicht denen zu zeigen das es auch wirklich am tune liegt. Und dann geht der tanz erstmal los!

Das ist nicht ne euro plus garantie von BMW, wo du das auto aufm hof stellst und diesen dann am nächsten tag mit neuem motor abholen kannst. Ich bin der meinung, wer nen tuning macht, sollte sich damit abfinden das dieses auch auf die haltbarkeit des motors geht. Ganz klar!!!! Aber wenn man einigermaßen vernünftig damit umgeht, dann kann man auch sehr lange spass damit haben. Und Wer schiss hat, soll es einfach bleibe lassen!

Ich verstehe nur die leute nicht, die prinzipiell ein tune immer schlecht machen! Woran liegt es? Daran das sie selber kein plan haben? Oder das sie vielleicht nicht die kohle dafür haben um sowas zu verwirklichen? Verstehe ich nicht!

Ich mach es weil ich weiß das ich spass dran habe und weil ich weiß das der motor es kann! Und ich mir auch zu traue damit vernünftig um zu gehen!
 
  • Leistungssteigerung by PP-Performance Beitrag #40

SAMOHT

Guest
Selbstverständlich sollte man keinen Tuner schlecht reden mit denen man noch nie was zu tun hatte.
Nach Garantie Leistungen würde wohl jeder nach fragen, letztendlich liegt die Entscheidung bei einem selber ob er
das Tuning macht oder nicht.
 
Thema:

Leistungssteigerung by PP-Performance

Leistungssteigerung by PP-Performance - Ähnliche Themen

Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten