Servus und Grüße aus dem Raum München

Diskutiere Servus und Grüße aus dem Raum München im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo :winkewinke: Leute, lese hier schon seit einiger Zeit mit viel Freude mit. Da ich das Forum sehr informativ finde und ein angenehmer...
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #1
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo :winkewinke: Leute,

lese hier schon seit einiger Zeit mit viel Freude mit. Da ich das Forum sehr informativ finde und ein angenehmer Umgangston gepflegt wird, habe ich mich jetzt auch angemeldet.

Ich heiße Oliver, bin (schon :eek:) 53 Jahre und komme aus dem Münchner Raum. Seit dem 17.06. bin ich stolzer 2er-Fahrer. Die Bestellung erfolgte relativ spontan am 21.03.2014 - auch ohne Probefahrt, was ich nicht bereut habe. Rausgekommen ist folgendes: 235i in Saphirschwarz, SA, Stoff Hexagon/Alcantara und einige Performance- und sonstige Spielereien. Das 2er QP ist mein sechster BMW, zuletzt machte ich die Straßen mit einem spacegrauen 125i E82 unsicher.

Da ich immer besonders auf Fahrzeugvorstellungen "heiß" bin und hoffe, daß es euch genau so geht, werde ich die Tage auch ein paar Pics von meinem Schätzchen einstellen.

So jetzt ist's aber genug - bin euch hoffentlich nicht auf den S... gegangen. Freue mich jedenfalls auf viele nette Unterhaltungen und eine entspannte Zeit hier im Forum :)
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #2

ines92

Guest
Hallo Oliver,

herzlich Willkommen im Forum :) muss grinsen wenn ich dein Usernamen sehe als ob es so alt wäre :D
Freu mich auf Bilder von deinem! Irgendwelche Veränderungen geplant?
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo ines92,

vielen Dank für die nette Begrüßung. So alt ...? Na ja, bin wohl einer der Älteren hier im Forum!?

Habe die Bilder von deinem roten Flitzer schon des öfteren bewundert. Echt ein toller Wagen :daumen:

Werde die Tage mal versuchen ein paar (Handy-)Fotos hochzuladen. Ich hoffe das klappt!

Die Veränderungen wurden gleich vom Freundlichen gemacht. Im Innenraum habe ich die Edelstahl Pedalauflagen, die Alcantara-Interieurleisten/Blenden und das Alcantara-Lenkrad einbauen lassen. Sonst gab's noch die 405er-Felgen, den PP-ESD und den PP-Heckdiffusor. Jetzt warte ich nur noch auf die Spurverbreiterung von H&R. So sollte das QP mal bleiben ;)
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #4

ines92

Guest
Wow das hört sich nach einem tollen Coupe an :) das einzige was nicht ganz meins ist, ist die Farbe aber da gibt es bei meiner sowieso viele Kritiker :D ist Geschmackssache.
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... ja ja, das leidige Thema "Farbwahl" :wand: War echt ein Problem für mich (wie offensichtlich auch für einige andere 2er-Besitzer) :mrgreen:

Weiß: war nicht meins
Grau: war mein E82
Rot: ist unser Zweitwagen
Blau: war meine Liebste nicht so begeistert
Silber kann ich mir nicht so recht vorstellen. Deshalb bin ich bei Schwarz hängengeblieben - und find es echt geil! :victory:
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #6
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Oliver,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum M235i :blumen:

Viele Grüße nach München.
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #7

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Servus !
Schwarz ist meiner Meinung nach auch eine wunderschöne Farbe ! Wäre definitiv meine 2. Wahl nach Estoril Blau.
Wünsche dir viel spaß hier, vielleicht trifft man sich ja auf der Straße :)

Lg
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Herzlich willkommen.
Yeah - ich bin nicht der Ältetste ;)
Gute Wahl!
Das Alcantara / Hexagon ist ja wirklich beliebt - und das zu Recht!
VG
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke für die nette Aufnahme im Forum und die Glückwünsche :winkewinke:
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #10
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Glückwunsch! Na, dann sind ja mindestens zwei schwarze M235i im Speckgürtel unterwegs... Grüße aus dem süd-östlichen Umland. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg :) Viel Spass und knitterfreie Fahrt.
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus raphael1988,
ich war ja eigentlich auch auf Estorilblau eingestellt. Doch meine Frau war nicht so begeistert. Gut, jetzt ist er schwarz :)
Werde nach deinem Blauen Ausschau halten! :bmwschild:
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #12

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Servus Grandpa und von mir natürlich auch noch einen Glückwunsch :daumen:
Wenn man zum Speckgürtel auch noch Rosenheim mitzählt fahren jetzt schon drei schwarze M235i durch unsere schöne Gegend :mrgreen:
Ich hab meinem am 08.07 bekommen und bin sehr begeistert - wenn ich mal Zeit habe gibts auch Fotos davon - hab die Performance Nieren ( mit M Streifen ) + US Gitter auch gleich eingebaut :)
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo disprin,
freut mich, daß ich zu deiner Aufmunterung wegen des Alters beitragen konnte :)
Das Warten auf die Spurverbreiterung sollte kein Problem sein, der Wagen steht ja schon vor der Tür :juchu:
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Zubi70,
vielen Dank für die Glückwünsche. Kann gut sein, daß man sich mal über den Weg läuft (äh ...fährt) :winkewinke:, bin auch aus dem südöstlichen Umland (Neubiberg).
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Max1860,
auch dir vielen Dank für deine Glückwünsche. Schwarz ist ja in Bayern immer stark vertreten ... :nicken:
Bin ebenfalls voll begeistert von dem Wagen, habe meinen 125i E82 bereits vergessen, obwohl ich auch mit dem sehr zufrieden war.

Wäre sehr gespannt auf deine Bilder. Ich habe ja bewusst auf die Performance Nieren und die US-Gitter verzichtet, da ich befürchtete, daß das QP zu "düster/böse" werden würde. Finde die silbernen Kontraste (Nieren und "normale" Gitter) eigentlich ganz gut.
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #16
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Grandpa schrieb:
Servus Zubi70,
vielen Dank für die Glückwünsche. Kann gut sein, daß man sich mal über den Weg läuft (äh ...fährt) :winkewinke:, bin auch aus dem südöstlichen Umland (Neubiberg).

Das ist ja von mir aus gleich ums Eck (Höhenkirchen) :-D
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #17

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Das "Schwarz" in Bayern stark vertreten ist Grandpa stimmt natürlich - aber war auch schon mal über 50 % :mrgreen:
QP ist wirklich düster/böse bei mir aber es liegt auch viel daran das der Wagen auch schwarz ist.
Hab mir deswegen auch die "M-Streifen" auf die Nieren geklebt - Bilder folgen wenn es das Wetter mal zulässt :)
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Max1860, freue mich auf die Bilder von deinem "bösen" Wagen :daumen:
Bin ja von Spacegrau (mit Carbon-Schnickschnack) auf Saphirschwarz umgestiegen. Wollte es deshalb mit dem "Düsteren" nicht gleich übertreiben.
Die M-Nierenaufkleber hab ich auch schon in Ebay gesehen. Da gibt's ja tausende von Anbietern. Sind die Dinger gut zu verarbeiten? Sollte man mit dem Fön warm machen, damit sie gut kleben, oder? :-?
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Zubi70 schrieb:
Das ist ja von mir aus gleich ums Eck (Höhenkirchen) :-D

... dann auf gute "Nachbarschaft"! :grins:
 
  • Servus und Grüße aus dem Raum München Beitrag #20

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Habe die Ehre Grandpa :)
Habe sie auch bei ebay gekauft - kosteten glaub ich 9,90 € (Versandkostenfrei )
Hätte schon noch günstigere gegeben aber diese war ein Set weil ja die BMW Nieren unterschiedlich breit sind und so für jedes Model die richtige Breite vorhanden war.
Ich hatte den Vorteil da ich ja die Nieren gewechselt habe das ich die Streifen gleich davor aufgeklebt habe.
Ganz einfach: Die richtige Streifenbreite nehmen und in der Mitte der Niere anfangen und dann nach rechts und links abstreifen. Den Überhand einfach mit Teppichmesser, Schere o.ä. abschneiden - brauchst keinen Fön dazu da die fest halten
 
Thema:

Servus und Grüße aus dem Raum München

Oben Unten