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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 251141" data-attributes="member: 7969"><p>Hallo Max,</p><p></p><p>es mag zwar abgedroschen sein und evtl. willst du ja auch beim 220d bleiben, weil es auf Grund Unterhaltskosten und den gefahrenen Kilometern eben am besten mit dieser Motorisierung passt, aber:</p><p>Der N47D20 ist halt kein Wundermotor und ob dich jetzt 30PS per Chip und sonstigen Änderungen weiterbringen, bezweifle ich. </p><p>Da könnte, wenn es denn ein F22 und Diesel sein soll, der Verkauf und Umrüstung auf einen 225d sinnvoller sein - mit dem du per se schon die ~225PS hättest. Und wenn das nicht passt, hast du immer noch Reserve nach oben. Soll meinen: Bevor ich am jetztigen Motor rummache, würde ich mich IMMER im gleichen Regal nach der höheren bzw. höchsten Motorisierung umschauen. Das ist fast immer unkomplizierter und wirtschaftlicher.</p><p></p><p>Das Prior Kit kostet überschlagen auch knapp 6.200€. Da du bzgl. der Karosserieanpassungen nichts sagen kannst, gehe ich davon aus, das du keine Erfahrung oder Möglichkeit hast sowas selbst zu machen - anständig.</p><p>Auf der Prior Seite selbst ist nichts zu lesen, die Kotflügel und Front werden einfach getauscht. Ich denke das viele Anpassungen an den Haltern und dem Kit selbst vorgenommen werden müssen - ggf. sind auch Halterungen von BMW zu kaufen noch etc. </p><p>Die Seitenwände hinten werden auch nicht getauscht, weil GFK. Das wird quasi auf die vorhandene Karosserie geklebt und muss angepasst/eingepasst werden. Insbesondere mit der Heckstoßstange, damit der Übergang passt. Dann wird das geklebt und gespachtelt.</p><p> Je nach Radstand/Tiefe wird/muss hier auch Teile der Seitenwand weggeschnitten werden - ich denke es gibt keine breiteren inneren Radhausschalen dazu ... </p><p>Plus Lackierung im Grunde rundum. Sind also Lackierkosten von sicher ca. 2.000€ plus Werkstattkosten ... </p><p></p><p>Ob es dir das Wert ist ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 251141, member: 7969"] Hallo Max, es mag zwar abgedroschen sein und evtl. willst du ja auch beim 220d bleiben, weil es auf Grund Unterhaltskosten und den gefahrenen Kilometern eben am besten mit dieser Motorisierung passt, aber: Der N47D20 ist halt kein Wundermotor und ob dich jetzt 30PS per Chip und sonstigen Änderungen weiterbringen, bezweifle ich. Da könnte, wenn es denn ein F22 und Diesel sein soll, der Verkauf und Umrüstung auf einen 225d sinnvoller sein - mit dem du per se schon die ~225PS hättest. Und wenn das nicht passt, hast du immer noch Reserve nach oben. Soll meinen: Bevor ich am jetztigen Motor rummache, würde ich mich IMMER im gleichen Regal nach der höheren bzw. höchsten Motorisierung umschauen. Das ist fast immer unkomplizierter und wirtschaftlicher. Das Prior Kit kostet überschlagen auch knapp 6.200€. Da du bzgl. der Karosserieanpassungen nichts sagen kannst, gehe ich davon aus, das du keine Erfahrung oder Möglichkeit hast sowas selbst zu machen - anständig. Auf der Prior Seite selbst ist nichts zu lesen, die Kotflügel und Front werden einfach getauscht. Ich denke das viele Anpassungen an den Haltern und dem Kit selbst vorgenommen werden müssen - ggf. sind auch Halterungen von BMW zu kaufen noch etc. Die Seitenwände hinten werden auch nicht getauscht, weil GFK. Das wird quasi auf die vorhandene Karosserie geklebt und muss angepasst/eingepasst werden. Insbesondere mit der Heckstoßstange, damit der Übergang passt. Dann wird das geklebt und gespachtelt. Je nach Radstand/Tiefe wird/muss hier auch Teile der Seitenwand weggeschnitten werden - ich denke es gibt keine breiteren inneren Radhausschalen dazu ... Plus Lackierung im Grunde rundum. Sind also Lackierkosten von sicher ca. 2.000€ plus Werkstattkosten ... Ob es dir das Wert ist ? [/QUOTE]
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