F22 Tachobeleuchtung am Tage dunkel

Diskutiere Tachobeleuchtung am Tage dunkel im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich denke dass ist kein neues Thema - für mich war es jetzt am WE neu und auffällig. Wenn ich am Tage aus sonnigen Abschnitten zB in den...
(2013-2021)
  • Tachobeleuchtung am Tage dunkel Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich denke dass ist kein neues Thema - für mich war es jetzt am WE neu und auffällig.

Wenn ich am Tage aus sonnigen Abschnitten zB in den Wald fahre, dann ist plötzlich der Tacho zappenduster.
Was soll dass denn?
Hab dann einfach das Licht angemacht - aber wozu habe ich denn einen Lichtsensor...?

Kann man die Tachobeleuchtung vielleicht auf Dauerleuchten Codieren?

Danke und Viele Grüsse
D.
 
  • Tachobeleuchtung am Tage dunkel Beitrag #21

elstonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Sorry das ich das Thema noch mal aufwärme aber ich habe heute endlich meinen 235 abgeholt und genau das ist mir als erstes aufgefallen. Ständig geht bei dem Regenwetter heute die Tachobeleuchtung an und aus. Beim einser war sie denke ich ständig an, so lang man Tagfahrtlicht aktiviert hatte. Fande ich persönlich besser als der ständige Wechsel zwischen ein und aus.
 
  • Tachobeleuchtung am Tage dunkel Beitrag #22
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Und was war Deine Frage?
Das ist leider so - am Tage schlecht ablesbar und nachts Orange für mich auch nicht bestens zu lesen.
Mir würde es schon reichen wenn die erweiterten Umfänge immer weiss wären. Geht auch nicht!
...
Geniesse Dein tolles Auto. Der Tacho ist Wurscht!
 
  • Tachobeleuchtung am Tage dunkel Beitrag #23

elstonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
disprin schrieb:
Und was war Deine Frage?
Das ist leider so - am Tage schlecht ablesbar und nachts Orange für mich auch nicht bestens zu lesen.
Mir würde es schon reichen wenn die erweiterten Umfänge immer weiss wären. Geht auch nicht!
...
Geniesse Dein tolles Auto. Der Tacho ist Wurscht!

Ne Frage hatte ich weniger. Wollte nur mal meine Unmut kund tun. ;) Es sei denn du hast ne Lösung dafür. Hast du eine Lösung? :D Aber Spaß macht das Auto alle mal. Wobei der richtige Spaß erst in 2.000km kommt. Einfahren usw.
 
  • Tachobeleuchtung am Tage dunkel Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Welchen 1er hast du vorher gehabt? Da ist der Tacho auch nur beleuchtet, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Beim F2x muss man unterscheiden zwisch den analogen Instrumenten (Drehzahlmesser, Tacho) und den Digitalen Instrumenten (Boardcomputer, Momentanverbrauchsanzeige)
Die analogen Instrumente sind nicht beleuchtet, wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Ist das Abblendlichtaktiv, sind diese Orange beleuchtet.
Die digitalen Anzeigen sind immer weiß, wenn das Abblendlicht aus ist. Bei aktivem Abblendlicht ist es abhängig von der Helligkeit in der Umgebung, ist es draußen noch recht hell, sind die digitalen Anzeigen immer noch weiß. Ist es richtig Dunkel, werden in Oranger Schrift dargestellt. Irgendwo im Kombi sitzt ein Sensor der das Steuert.
 
  • Tachobeleuchtung am Tage dunkel Beitrag #25

elstonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
misteran schrieb:
Welchen 1er hast du vorher gehabt?

Einen 123d Coupe hatte ich. Also wie es genau war weiß ich nicht. Ich weiß nur, das es nicht immer an und aus ging. Zumindest gefühlt. Evtl. ist echt nur die Empfindlichkeit ne andere. Mir geht es auch nur um die analogen Instrumente. Ist halt am auffälligsten wenn sie mal weiß und mal rot sind.
 
Thema:

Tachobeleuchtung am Tage dunkel

Tachobeleuchtung am Tage dunkel - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten