Soundqualität HK-System

Diskutiere Soundqualität HK-System im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Meiner ist am 20.06.2014 gebaut! Habe gerade nachgeschaut:Ich kann den Sportmodus schon konfigurieren (Antrieb + Fahrwerk, nur Antrieb oder nur...
  • Soundqualität HK-System Beitrag #21
Barns67

Barns67

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Meiner ist am 20.06.2014 gebaut!
Habe gerade nachgeschaut:Ich kann den Sportmodus schon konfigurieren (Antrieb + Fahrwerk, nur Antrieb
oder nur Fahrwerk).
Meint Ihr das oder gibt es da schon wieder mehr???
 
  • Soundqualität HK-System Beitrag #22
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Nee - das ging schon immer.
Dann ist er noch nicht umgestellt.
Nun muss Antrieb und Lenkung noch getrennt funktionieren.
 
  • Soundqualität HK-System Beitrag #23

Gast244

Guest
Frage:

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, das HK System mit einem "etwas" besseren Subwoofer auszustatten?
Geht das überhaupt?
Ggf. reicht auch eine andere Frequenzweiche.

Hintergrund:
Mir gefällt die Trennschärfe überhaupt nicht.
Das Bose System in meinem Audi A1 kann das viel besser.
 
  • Soundqualität HK-System Beitrag #24
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Was - du hast noch nen Audi? ;)

Ich kenne ja nur das Bose aus dem TT - aber dagegen ist das HK System weit überlegen, finde ich. Gerade die Auflösung im bereich der Mitten ist sehr gelungen. Das B+O System was Audi jetzt hat kenne ich nicht - auf der AMI im neuen TT war es schon richtig gut.
Der Bass ist tatsächlich etwas weniger definiert - aber das hört man bei laufendem Motor ja nicht mehr.
Die idee einen anderen Woofer zu verbauen finde ich aber sehr interessant.
 
  • Soundqualität HK-System Beitrag #25
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
kommt drauf an was du verändern willst. normalerweise wird s mit nem simplen tausch nicht besser sondern eher verschlimmbessert solange der subwoofer nicht auf das system an sich abgestimmt ist. ggf. wäre aber interessant ob man irgendwo an die frequenzweichen ran kann um da eben alle speaker n bisschen auf sein eigenes hörverhalten abzustimmen.
wenn man aber solche sachen fragt bekommt man meistens nur zur Antwort das das Bussystem im bmw ganz anders arbeitet als man es sich vorstellen würde und das viel zu kompliziert ist. ;-) probiert hab ich s noch nicht, ist mir den aufwand auch nicht wert, wenn aber jemand sich mal die mühe macht und das Projekt angeht fände ich das klasse. ;-)
 
  • Soundqualität HK-System Beitrag #26
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann da mal meinen Spezi fragen ob das was bringt, immerhin verdient der sein Geld mit sowas (carfeature.de)...
Er hatte aber schon mal erwähnt, dass das bei e46 und e90 easy möglich war und ordentlich was brachte... Denke eher ned, dass es schon passende subs gibt ;-)
 
  • Soundqualität HK-System Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Am besten wäre das komplette system zu überarbeiten. Nur die subs zu ändern wäre erst der Anfang. ;)
 
  • Soundqualität HK-System Beitrag #28

Gast244

Guest
misteran schrieb:
Am besten wäre das komplette system zu überarbeiten. Nur die subs zu ändern wäre erst der Anfang. ;)

Richtig.
Da wäre ich dabei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Soundqualität HK-System

Soundqualität HK-System - Ähnliche Themen

Kaum Bass beim Harman/Kardon: Guten Tag liebe 2er-Community, Ich bin vor Kurzem mit dem Kauf des 2er Gran Coupés in die BMW-Familie eingestiegen. Total gefreut hatte ich mich...
Oben Unten