Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht

Diskutiere Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, jetzt hatte ich gestern das zweite mal das Problem: Auto steht in der dunklen Tiefgarage. Navi startet und schaltet in eine Art...
  • Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht Beitrag #1
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Servus, jetzt hatte ich gestern das zweite mal das Problem:

Auto steht in der dunklen Tiefgarage. Navi startet und schaltet in eine Art "Nachtmodus) - Farben sind grau/blau und abgedunkelt. Fahre aus der Tiefgarage und
das Display bleibt bei diesen Farben. Navi steht auf "Automatisch" Tag/Nachtmodus. WEnn ich auf Nachtmodus stelle werden die Farben nochmal dunkler, stelle ich
auf Tagmodus zurück bleibt es bei dem grau/blau, allerdings heller. Auto abgestellt und neu gestartet. Dadurch war das Problem das erste mal behoben. Diesmal
jedoch nicht. :( Ich schätze mal auf Elektronikfehler oder Defekt am Lichtsensor. Hatte auch schon jemand das Problem?
 
  • Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht

Anzeige

  • Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht Beitrag #2
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Na du laesst aber nix aus! Nach wie vor keine Probleme hier :)
 
  • Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
@Zubi
Was hattest du denn noch. Ich erinnere den Lüfter... und sonst noch?
 
  • Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht Beitrag #4
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Lenksäule (wurde getauscht), Lüfter am Montag gewechselt, jetzt bzw. schon davor das Navi-Display welches die Farben durcheinander wirft. Nächster Termin. Ersatzauto wird gestellt, weils wahrscheinlich nicht so fix geht. Trotzdem - es nervt.
Ah ja: dazwischen hat die Funktion der Fensterheber gestreikt - fuhren nicht mehr automatisch beim Türenschließen herunter. Tut nen sehr unangehnehm harten Schlag. Nach Anruf bei BMW konnte ich sie selbst neu initialisieren (runterfahren, Taste lange gedrückt halten). Passt seit dem wieder.

@outcast: sei froh ;)

Besser jetzt alles aufm Tablett als irgendwann später...
 
  • Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht Beitrag #5
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hatte mal einen Leihwagen, da war das Navi auch in einen "Nachtmodus" und ich hab mich gewundert.
Lösung:

1. „Navigation“
2. „Karte“
3. „Optionen“ aufrufen.
4. „Einstellungen“
5. „Verkehrslage/Graue Karte“


Vielleicht ist es ja bei dir eingestellt, versuchen kostet nix :).
 
  • Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht Beitrag #6
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Danke für den Hinweis. :) Ich guck heute nochmal. Das Komische ist nur, dass ich nix verstellt habe...
 
  • Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht Beitrag #7
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
So, alle Einstellungen nochmal geprüft. Habe auch zwischen den Farbmodis hin und her geswicht, was zu KEINER Farbänderung geführt hat. Das Bild bleibt konstant blau/grau. Hab nen Werkstatttermin für nächste Woche Donnerstag deshalb...
 
  • Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht Beitrag #8
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Puh, dann ist echt was faul. Komisch, bin gespannt was es am Schluss dann war.
 
  • Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht Beitrag #9
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Hohoho... ich hab die Lösung gestern gefunden. Im Navi-Untermenü "Verkehr" gibt es den Unterpunkt Verkehrsinformationsanzeige. Hier werden - wegen besserem Kontrast - die RTTI Daten auf blau/grauer Karte angezeigt. Dort war der Haken gesetzt. Bei Rausnahme -> wieder normales Display mit den farblich markierten Straßen... Das Häkelchen hatte ich eigentlich nicht gesetzt. Die Einstellung war nach Fahrzeugstart einfach da. Nun ja - jetzt weiß ich wie ich`s ändern kann. :)
 
  • Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht Beitrag #10
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Perfekt, das hatte ich auch eigentlich gemeint :D.
 
Thema:

Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht

Display Navi Professional: Farbdarstellung funktioniert teils nicht - Ähnliche Themen

M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition): Wie schon in meinem Thread zum 330d angekündigt, hatte ich durch Änderungen im Job (und dadurch weniger KM) endlich die Chance mir einen absoluten...
Oben Unten