Performance ESD und Diffusor

Diskutiere Performance ESD und Diffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab beide teile da, weiß aber nicht wie ich das ausmessen sollt... Die Länge von denen http://m.leebmann24.de/item/3435313638 müsst man wissen...
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #21
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab beide teile da, weiß aber nicht wie ich das ausmessen sollt...
Die Länge von denen http://m.leebmann24.de/item/3435313638 müsst man wissen. Bei mir grad am ipad steht nix dabei...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #22
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
man muss allerdings wissen, dass man die Endrohre vom Serien-ESD 120mm kürzen muss (M235i), wenn man die Zwischenrohre verbauen will...andere Endrohrblenden braucht man dann ebenfalls.
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #23
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Danke Euch schonmal, v.a. für die letzte Info...
Ich hab schon den PP-ESD, aber i.V.m. dem Serien-Diff...
Weiß jemand ob die Zwischenrohre für beide, also Serien- und PP-ESD (Version für M-Sportpaket) geeignet sind?!
Müsste ja eigentlich, oder?!
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #24
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde einfach mal bei leebmann anrufen und die fragen. Die ham mir meinen auch eingebaut und schienen kompetent zu sein. Der Herr Schramm (?) hat mich da auch am Telefon vorher gut über alle Möglichkeiten beraten...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #25
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Danke Buba, denk so werd ich's auch machen...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #26
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Ich hoffe diesen Thread jetzt nicht arg zu missbrauchen aber wollte für diese Frage keinen eigenen Thread aufmachen.
Ich habe meinen 235er ja inkl. Performance Parts bestellt und habe eine Frage zur Heckansicht.

Ist dann diese graue Schürze hinten weg und er sieht tatsächlich so aus (Heck in Wagenfarbe + Diffusor)?

m235i-m-performance-05-rear-m.jpg

oder so plus Diffusor?

european-debut-for-bmw-m235i-at-geneva-motor-show-2014-live-photos_2.jpg

Bitte steinigt mich nicht dafür, ich zerbrech mir schon länger den Kopf darüber :eek:
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #27
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Das komplette graue Teil wird ersetzt durch das Performance-Teil...
Wie das allerdings lackiert wird solltest Du selbst festlegen...
Anderen Threads ist zu entnehmen, dass der Perf-Diff auch nur ein Teil ist, welches in verschiedenen Versionen lackierbar ist...
Wenn Du's also so willst wie auf dem oberen Bild solltest Du das möglichst zeitig abklären... Gleiches gilt übrigens auch wohl für vorne, da gibt's auch einige Lackierungsvarianten... Am besten doch mal ein bißchen durch die Threads stöbern, war schon öfter Thema bzw. gibt auch einiges Bildmaterial mittlerweile...

Schau Dir z.B. mal den m235i PP, BBS, Lightweight etc. von "Roy" an, das ist auch der PP-Diffusor (das ganze Teil heißt bei BMW so...), allerdings nur der äußerste Teil in Wagenfarbe wenn ich richtig gesehen habe... Gefällt mir persönlich noch besser als der vom oberen Bild...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #28
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da hat der Axel komplett recht. Standard ist das Teil ein recht samtiger Kunststoff.
Da ich das Auto in Schwarz hab, hab ich das was auf deinem 1. Bild Weiß ist mit einem Trim Detailer (also so ne Art Versiegelung) behandelt, weil ich ned alles schwarz in schwarz wollt.

Da musst du sicher nochmal nachverhandeln, sonst bauen die dir die Sachen unlackiert an den Hobel ;-)
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #29
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
ok danke

hab den wagen ja in weiß uni bestellt und das teil hinten ist dann...hoffentlich auch weiß? der diffusor ist ok so...evtl schwarz... ;)
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #30
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ähm, ich denke nicht: das Teil ist immer schwarz. Lackieren is extra, denke ich! Schau nochmal ob das auf deinem Angebot mit draufsteht, sonst würd ich mal nachhaken!
Bei Weiß würd Ichs wohl auch so machen wie der Roy...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Brind der Diffusor auch Fahrdynamisch was?
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #32
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
hazvandamme schrieb:
ok danke

hab den wagen ja in weiß uni bestellt und das teil hinten ist dann...hoffentlich auch weiß? der diffusor ist ok so...evtl schwarz... ;)

Frag doch deinen Händler mal, der wird den Diffusor ja montieren müssen. Ab Werk bekommt man die M-Performance Teile ja nicht. Standardmäßig ist der Diffusor jedenfalls definitiv unlackiert schwarz matt.
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #33
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Axel schrieb:
Danke Euch schonmal, v.a. für die letzte Info...
Ich hab schon den PP-ESD, aber i.V.m. dem Serien-Diff...
Weiß jemand ob die Zwischenrohre für beide, also Serien- und PP-ESD (Version für M-Sportpaket) geeignet sind?!
Müsste ja eigentlich, oder?!

Wenn ich mich nicht täusche, braucht man die Zwischenrohre nur für den Serien-ESD, die Rohre vom PP-ESD mit den Blenden stehen weit genug raus für den Diffusor...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #34
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
maex223 schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, braucht man die Zwischenrohre nur für den Serien-ESD, die Rohre vom PP-ESD mit den Blenden stehen weit genug raus für den Diffusor...

Es gibt nach meinen Infos zwei unterschiedliche PP-ESD, der eine für den normalen DIFF, der andere nur i.V.m. PP-Diff... Werde mal versuchen da über Leebmann Infos zu bekommen, ob und wenn ja inwiefern sich die unterscheiden...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #35
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Das ist genau so, es gibt 2 verschiedene ESD. Sie unterscheiden sich in der Länge der Rohre, daher ja auch die Zwischenrohre. Kann ja immer mal sein, dass sich jemand den ESD für die normale Schürze holt und dann nachträglich doch entscheidet, die PP-Schürze zu montieren. Da kommen dann die Zwischenrohre ins Spiel.
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #36
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
BMW-Racer schrieb:
Frag doch deinen Händler mal, der wird den Diffusor ja montieren müssen. Ab Werk bekommt man die M-Performance Teile ja nicht. Standardmäßig ist der Diffusor jedenfalls definitiv unlackiert schwarz matt.

Der Diffusor kann ja gerne schwarz matt bleiben. Mir geht es um das daneben. Die Heckschürze ist ja ab Werk dieses komische grau...und auf den Abbildungen auf der BMW Seite in Wagenfarbe und nur der Diffusor unterscheidet sich von der Farbe (wie auf meinen Bildern gezeigt). Mein Verkäufer meinte Heute nur "des passt scho'"...aber ob der es wusste...das Selbe dann mit den Teilen an der Frontschürze...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #37
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Teil is aber nicht nur der diffusor (die einziehungen mit Finnen zwischen den endrohren) sondern alles unterhalb den roten Reflektoren! Heißt aber halt trotzdem m performance diffusor.
Alles was aber Standard grau is, is dann matt schwarz unlackierter Kunststoff.
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #38
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Sind dann die Preise exklusive Lackierung? Fänd ich ein wenig krass...exklusive Montage war mir bewusst (wobei mir diese geschenkt wird)...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #39
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Wie gesagt, standardmäßig ist das Teil unlackiert, also kommt die Lackierung noch dazu. Wenn du es so wie auf dem BMW-Foto haben willst, musst du den äußeren und mittleren Teil des Diffusors in Wagenfarbe lackieren lassen, schwarz bleibt dann nur der kleine Bereich unten zwischen den Auspuffrohren. Bei der PP-Front das gleiche, auch die muss erst lackiert werden.

Hier ein Bild von einem unlackierten PP-Diffusor: http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=995410, zwar vom 228i, sieht beim 235i aber bis auf die ESD-Aussparungen identisch aus.
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #40
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Weiß jemand, ob am Originalauspuff eine Markierung ist, an der gesägt werden muss oder muss man das abschätzen? Bei anderen Modellen war sowas häufiger mal markiert. Wollte meinen ESD die Tage selbst wechseln.
 
Thema:

Performance ESD und Diffusor

Performance ESD und Diffusor - Ähnliche Themen

F22 M Performance ESD M235: Guten Abend Ich habe seit einem Halben Jahr einen M235. Jetzt wollte ich fragen wie das aussieht mit dem M perf esd. Es gibt ja zwei Teilenr. Kann...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
F87 Unterschied M Performance ESD im Konfiguartor: Morgen zusammen, Kurze Frage: Ich habe gerade mal auf der BMW Homepage geguckt, weil mein Bruder gerade ein M240i xDrive bestellt und er nur den...
Oben Unten