Performance ESD und Diffusor

Diskutiere Performance ESD und Diffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Brauche eure Hilfe :D Liege gerade unter meinem Wagen und will den ESD und Diffusor an meinem M235i anbringen. Im Paket waren aber noch zwei...
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #1
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Brauche eure Hilfe :D Liege gerade unter
meinem Wagen und will den ESD und Diffusor an meinem M235i anbringen. Im Paket waren aber noch zwei Winkel und eine Art Dichtung - wofür sind denn die? Sechs nicht :eek:

Danke!!
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #2
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Hast PN ;)
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #3
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Perfekt danke (lese liegend unterm auto :p)
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Gerne. Und, hat die Montage jetzt geklappt? :)
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #5
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
ja perfekt, danke dir! - sieht super aus und hört sich noch viel besser an :p
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #6

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Könnten wir ein Video über den sound in comfort und Sportmode bekommen?!:)
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #7
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ich schaue was ich tun kann [emoji6] denke in 2-3 Tagen
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #8
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Die sind jetzt aber schon zweimal rum ... :)
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #9
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und eine Frage meinerseits: Wie schwierig ist denn die Montage von den 2 Teilen im Endeffekt? Muss da noch was codiert werden oder so??
Genau die beiden wollt ich nämlich auch noch haben... Hast evtl mal ein Foto von dem Diffusor von hinten? Irgendwie find ich immer nur Fotos von weissen 235gern...

Schon mal danke!
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #10
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Tachchen!

Kurze Frage, mein Perf. ESD wurde ja direkt vor Abholung verbaut... Es sieht so aus als wäre das rechte Endrohr minimal weiter draußen als das Linke... Hab mich mal kurz druntergelegt und geschaut... Kann ich unten an den Blenden (da ist ja so ein Schlitz mit nem Inbus, wenn ich mich nicht verguckt habe...) die Endrohre noch feinjustieren?!

Grüße
Axel
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #11
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Solle gehen, die fixieren nur.
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #12
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Danke Dir!
Probier ich mal aus...

UPDATE!
Also... Stimmt, der 4er Inbus fixieren die Blende, ABER: Die Blende muss bis zum Anschlag auf dem Endrohr vom Schalldämpfer stecken, sonst sieht man das Ende vom inneren Rohr, also zum Feintuning bis max 1mm vllt noch geeignet (in sofern man das überhaupt sehen würde...)
Bei mir geht's um gut 3-4mm, werde den Endtopf nochmal ausrichten bei Gelegenheit, wenn der etwas weiter in die Schelle reingeht sollte es passen...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #13
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Servus!

Wieder ne Frage aufgetaucht... Ich habe ja nun den Perf.ESD in Verbindung mit dem serienmäßigen Heckansatz... Wenn ich jetzt wechseln wollte (zum Perf.Diffusor), würden ja die Endrohre nicht mehr so weit rausstehen bzw. sogar zu weit drinnen... In dem Fall bräuchte ich dann den anderen Perf.ESD, der für den Perf.Diffusor gemacht ist?! Oder gibt's da ne andere Möglichkeit?
Über welches Maß reden wir in diesem Fall eigentlich? Ich finde, dass bei mir z.Zt. die Endrohre fast zu weit rausstehen, obwohl die Blenden bis zum Anschlag drauf sind...
So viele Fragen...;)

Gruß
Axel
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #15
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
wenn die blenden zu weit rausstehen kannste doch einfach das Auspuffrohr kürzen und die blenden wieder draufstehen. willst du auf den pp diff umbauen gibts ein adapterstück das den Auspuff entsprechend verlängert.,
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #16
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Geronimo schrieb:
wenn die blenden zu weit rausstehen kannste doch einfach das Auspuffrohr kürzen und die blenden wieder draufstehen. willst du auf den pp diff umbauen gibts ein adapterstück das den Auspuff entsprechend verlängert.,

Klar, die "Lösung" mit dem Kürzen kam mir auch schon, aber da ich ja immer noch hin und herüberleg' mit dem PP-Diff mag ich mir noch kein Eigentor schießen...;)
Mir ging's ja mit der Frage auch darum, ob ich evtl. den PP-Diff ohne verlängerung verbauen kann, eben weil die Rohre z.Zt. ein bisschen weiter raus stehen...

Diese "Verlängerung" hatte ich auch schon mal bei leebmann gesehen... Bin/War nur nicht sicher, ob die sowohl für den Serien-ESD als auch für den PP-ESD zu gebrauchen ist...?!

Gruß
Axel
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #17
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Wirkt sich beim x20d ein neuer ESD + Dif. soundtechnisch sehr aus? Aktuell ist der Kleine doch etwas leise... (ok ok, diesel...)
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #18
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Diffusor wirkt sich soundtechnisch sicher Null aus, ist ja nur eine andere Plastikabdeckung... Wenns da einen anderen esd gibt, denke ich auch dass der optische Effekt größer ist wie der akustische... Also evtl in dem Fall lieber eine andere Blende und kein esd.

Nebenbei: ich hab jetzt auch den esd + diffusor am m235 und muss sagen, das ich positiv überascht bin. Bin grad am Gardasee und steuere Im sportmodus manuell geschaltet durch die Tunnel. Sehr geil. Mehr Sound würde ich als störend empfinden. In Comfort bei Autobahn Tempo kein Dröhnen und nur wenig mehr Action.
Im Alltag also unauffällig bis ca 50% Gas, dann aber geil und im sport Modus ordentlich schlububbern...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #19
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Moinsen...

Ich grab meine Frage nochmal kurz aus... Weiß jemand wie viel weiter in etwa beim 235i der PP-Diff nach hinten raussteht als das Originalteil? Im Besonderen interessiert mich der Bereich in dem die Endrohre rausschauen...

Gruß
Axel
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #20
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich hab zwar nicht die passende Antwort auf deine Frage, aber so sieht der Performance Diffusor mit Serien ESD aus... ;)

8PyXGUtl.jpg
 
Thema:

Performance ESD und Diffusor

Performance ESD und Diffusor - Ähnliche Themen

F22 M Performance ESD M235: Guten Abend Ich habe seit einem Halben Jahr einen M235. Jetzt wollte ich fragen wie das aussieht mit dem M perf esd. Es gibt ja zwei Teilenr. Kann...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
F87 Unterschied M Performance ESD im Konfiguartor: Morgen zusammen, Kurze Frage: Ich habe gerade mal auf der BMW Homepage geguckt, weil mein Bruder gerade ein M240i xDrive bestellt und er nur den...
Oben Unten