Auspuff - Systeme

Diskutiere Auspuff - Systeme im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Jungs und Mädels, Mal eine Frage, bei den Akrapovic Auspüffen schreiben sie das es eine Leistungssteigerung von 5-8Ps gibt. Ist das bei...
  • Auspuff - Systeme Beitrag #1
2er_freak

2er_freak

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 318i Limousine E46
Hallo Jungs und Mädels,

Mal eine Frage, bei den Akrapovic Auspüffen schreiben sie das es eine Leistungssteigerung von 5-8Ps gibt. Ist das bei der M-Performance Anlage auch so oder bringt sie nur guten sound?

Lg
 
  • Auspuff - Systeme Beitrag #2

Gast244

Guest
Es kommt in jedem Fall und bei jedem Hersteller immer auf die Konfiguration des Abgassystems an.

Ein ESD, egal ob nun von Akrapovic, BMW oder sonst einem Hersteller besitzt vielleicht eine minimal besseres Strömungsverhalten.
Ein paar PS könnten also drin sein - diese liegen allerdings sowieso im Rahmen der Serienstreuung.

Meine Meinung dazu: solche Leistungsanagaben sind reine Marktschreierei.
Mit einem ESD verändert man den Sound.
Alles andere ist zu vernachlässigen.

Ein komplettes Auspuffsystem hingegen (z.B. ab Turbo) bringt natürlich eine deutliche Leistungssteigerung.
 
Thema:

Auspuff - Systeme

Auspuff - Systeme - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Oben Unten