Umgang miteinander

Diskutiere Umgang miteinander im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich wusste nicht so Recht wo ich diesen Thread eröffnen soll, also einfach mal hier im SMALL-TALK... Mir liegt da was...
  • Umgang miteinander Beitrag #1
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich wusste nicht so Recht wo ich diesen Thread eröffnen soll, also einfach mal hier im SMALL-TALK...
Mir liegt da was aufm Herzen... Das Niveau von Ton und Umgang miteinander hier im Forum ist leider in zumindest einem Thread nach meinem Empfinden ein bisschen gesunken :( Es wäre sehr schade wenn sich das fortsetzen sollte...

Um mal ein bisschen konkret zu werden:
Für jede Frage, die doch eher vom Thema abschweift halte ich eine separate Threadöffnung tatsächlich für durchaus sinnvoll, alleine schon um die Recherche zu vereinfachen... Es ist meines Erachtens tatsächlich sehr mühsam, einen elf-Seiten-Thread erst nach einigermaßen interessanten Beiträgen abzusuchen...
Genauso die Korrektur von Fremdsprache, Rechtschreibung, etc... Solange man halbwegs verstehen kann worum es geht solls doch einfach gut sein...

Auto-Foren haben oft eine sehr subjektive Diskussionsgrundlage, also sollte man doch auch jedem seine Meinung lassen... Und wenn man sich missverstanden fühlt soll man's doch einfach sagen und nochmal anders erklären, auch wenn's einem selbst glasklar erscheint...

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und hoffe auch weiterhin auf niveauvolle Diskussionen und Kommentare und ein respektvolles Miteinander...

Beste Grüße
Axel
 
  • Umgang miteinander Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Bin ganz Deiner Meinung - ich weiss ja auch welcher Thread gemeint ist ;)
Im Eifer des Gefechts gehts leider in den Foren oft sehr schnell mal OT.
Wenn man dann von vorn beginnt ist es total nervig! Kenn ich nur zu gut.
Da waren wohl einge schneller bei V-max als der BMW selbst ;)
Ich stimme Dir vollkommen zu, das wir das gute Niveau heir halten sollten. Habe auch schon andere Foren erlebt und freue mich hier eigentlich immer über den netten Ton.
(... ich bin das nächste mal auch brav - war ja auch OT dabei... )
 
  • Umgang miteinander Beitrag #3
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Hm nett geschrieben und ich bin da auch grob bei dir. Allerdings gehts auch um Spaß hier drin und da muss es nicht immer Bierernst und Ultrasachlich bleiben. Nervig wird's imho immer dann wenn sich das OT über mehrere Posts erstreckt. Das stört nicht nur beim lesen sondern auch und vor allem wenn man später mal nen langen thread nach Inhalten durchsuchen möchte.

Ganz disziplinieren wirst du ein öffentliches Forum wohl nie können und vgl mit anderen Foren reißen sich die Leute hier doch im großen und ganzen zusammen finde ich.

Ansonsten denke ich auch das mit Tippfehlern und "leicht flapsigen Bemerkungen" gelebt werden muss und kann, artet es aus kann man ja was sagen, in letzter Konsequenz kann der Admin, und das wird er wohl im betroffenen Thread bald tun, ein paar üble Offtopics einfach löschen.

Happy posting weiterhin.
 
  • Umgang miteinander Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
@geronimo
Wenn Wir dich nicht hätten.
Super auf den Punkt gebracht. So sortiert war ich nach dem langem Arbeitstag nicht mehr.
 
  • Umgang miteinander Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Sich über Rechtschreibfehler zu beschweren oder aufzuregen find ich nicht korrekt.
Das hat ja nichts mit Dummheit oder Unwissenheit zu tun.
Über Offtropic hätten einige im besagten Thread es ja auch per PN erklären können, wobei ich mich nicht der Mitschuld freisprechen will.
Versucht man es per PN zu erklären wird man allerdings auch angemotzt.
Also am besten stur zum angesagten Thema posten, keine Zwischenfragen stellen, nicht hinterfragen , ansonsten wird alles gelöscht.:mrgreen:
 
  • Umgang miteinander Beitrag #6
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
OK, jetzt muss ich mal kurz sicherstellten, dass ich nicht missverstanden wurde...

Ich habe nix, aber auch gar nix, gegen spaßige Bemerkungen, Sticheleien, mal hier und da OT, etc.

Das einzige, was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass dabei respektvoll miteinander umgegangen werden sollte, nicht mehr, nicht weniger...

"Genauso die Korrektur von Fremdsprache, Rechtschreibung, etc... Solange man halbwegs verstehen kann worum es geht solls doch einfach gut sein..."
Sollte doch einfach nur heißen, wenn sich einer vertippt oder sonstwas kann man doch einfach drüber wegschauen... Wurde offensichtlich auch missverstanden...

Ich schätze auch sehr den sonst so freundlichen und umgänglichen Ton, vielleicht ist es gerade deshalb so aufgefallen...

In diesem Sinne
Guts Nächtle!
Axel
 
  • Umgang miteinander Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Axel schrieb:
OK, jetzt muss ich mal kurz sicherstellten, dass ich nicht missverstanden wurde...

Ich habe nix, aber auch gar nix, gegen spaßige Bemerkungen, Sticheleien, mal hier und da OT, etc.

Das einzige, was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass dabei respektvoll miteinander umgegangen werden sollte, nicht mehr, nicht weniger...

"Genauso die Korrektur von Fremdsprache, Rechtschreibung, etc... Solange man halbwegs verstehen kann worum es geht solls doch einfach gut sein..."
Sollte doch einfach nur heißen, wenn sich einer vertippt oder sonstwas kann man doch einfach drüber wegschauen... Wurde offensichtlich auch missverstanden...

Ich schätze auch sehr den sonst so freundlichen und umgänglichen Ton, vielleicht ist es gerade deshalb so aufgefallen...

In diesem Sinne
Guts Nächtle!
Axel

Ich habe dich schon verstanden, bein Beitrag sollte nür ergänzend sein.
Mein letzter Satz war spaßig gemeint.
 
  • Umgang miteinander Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Jetzt habe ich die Forenregeln durchgelesen, ich habe aber nichts gefunden wo steht das man nur über bestimmte Themen diskutieren darf.
Einige User meinen das aber bestimmen zu dürfen oder unangebrachte Bemerkungen zu machen.
 
  • Umgang miteinander Beitrag #9
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
OT on

@SAMOHT: Wenn das eine Anspielung auf den "M2 Prototyp Spotted" Thread sein soll, dann würde ich dir empfehlen, nicht alles toternst zu nehmen :cool: Mein Post war eher spaßig gemeint und auch wenn es nicht so wäre, sehe ich trotzdem keinen Grund, warum nicht jeder seine persönliche Meinung posten kann oder darf. Soweit ich das sehe, hat hier niemand geschrieben, dass man nicht über die Rückleuchten diskutieren darf...sorry, aber ich kann da beim besten Willen kein Problem erkennen :eek:

OT off
 
  • Umgang miteinander Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Siehst Du, jetzt nimmst Du mein Post auch todernst.:mrgreen:
Es sollte lediglich eine Anspielung sein das man nicht alles zu kommentieren braucht was einem nicht interessiert. Dann würde man hier nicht mehr fertig werden.
Es war auch eher nicht Dein Post gemeint sondern die völlig unangebrachte Bemerkung /Anspielung von Herrn Geronimo, der meine Posts ja nicht lesen braucht.
Sorry ich bin im falschen Thread, dachte es wäre der Umgang miteinander Thread.
 
Thema:

Umgang miteinander

Oben Unten