F22 Probefahrt BMW 220D Sport Linie

Diskutiere Probefahrt BMW 220D Sport Linie im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, vor 2 Wochen durfte ich, bei dem Händler meines Vertrauens, auch endlich mal den neuen 2er ausprobieren. Und ich muss...
(2013-2021)
  • Probefahrt BMW 220D Sport Linie Beitrag #1
2er_freak

2er_freak

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 318i Limousine E46
Hallo liebe Community,

vor 2 Wochen durfte ich, bei dem Händler meines Vertrauens, auch endlich mal den neuen 2er ausprobieren. Und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht.

Das gute war, ich durfte ihn ein ganzes Wochenende mal komplett auf Herz und Nieren testen. Also die Alltagstauglichkeit, sowie die Sportlichkeit, um die es mir eigentlich geht. Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur soviel sagen, dass der 2er sicher für Familien ungeeignet ist ;) (das weiss sicher jeder von euch ;-) ).
Die Sportlichkeit überraschte mich dann doch sehr. Ich fahre im Moment einen BMW 318i e46 und dachte mir naja den Unterscheid in Bezug auf die Beschleunigung wirst du nicht so extrem merken. Doch da wurde ich eines besseren belehrt. Als ich das erste mal voll auf den Pinsel getreteten hab wurde ich doch sehr stark in den Sitz gedrückt. Und dieses Gefühl ist einfach der Hammer!

20140518_200733.jpg

20140518_200642.jpg

20140518_200708.jpg

20140518_200719.jpg

20140519_150411.jpg

20140519_150405.jpg

Eigentlich wollte ich mir demnächst einen 4er kaufen, doch jetzt muss ich sagen, der 2er ist genau mein Ding! Der 220d in der Sport Linie spricht mich schon sehr an, allerdings im M-Sportpaket und mit noch ein bisschen mehr Dampf unter der Haube, kann ich mir vorstellen, macht er noch mehr Spass und sieht vorallem um einiges sportlicher und aggressiver aus. Deshalb hab ich meinen Händler noch einmal angehauen und gefragt, wie es aussieht ob ich denn mal einen M235i fahren könnte, er meinte kein Problem. Das bedeutet in den nächsten Tagen werden ich den M235i auch Probefahren und mich dann nochmal melden.

Alles in allem muss ich sagen ein sehr, sehr schönes Auto. Jeder der noch zögert einen 2er zu kaufen, kauft euch einen :)
 

Anhänge

  • 20140518_200642.jpg
    20140518_200642.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 0
  • 20140518_200708.jpg
    20140518_200708.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 0
  • 20140518_200733.jpg
    20140518_200733.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • 20140518_200806.jpg
    20140518_200806.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • Probefahrt BMW 220D Sport Linie Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Willkommen im Forum. Eins kann ich dir versprechen, der M235i macht mächtig Spaß :)
 
  • Probefahrt BMW 220D Sport Linie Beitrag #3

ines92

Guest
Vom e46 318i auf den 220d ist klar das es ein enormer Unterschied ist. Ich weiß nicht wie viel du fährst und wie es finanziell aussieht aber der 220d ist ein sparsames und spaßiges auto zugleich. Ok kein Vergleich zum M235i keine Frage das ist nochmal eine andere Welt :D aber ich bin zufrieden mit dem 220d und er ist für den Alltag mehr als perfekt. Durchzug ist da und ich persönlich fahre viel und bin momentan bei 6.2 litern Verbrauch. Wen dies nicht interessiert was der Wagen kostet der sollte natürlich zum Benziner greifen!

Zur Sport Line meiner Meinung wirkt der 2er damit nicht aber alles Meinungssache genau so einen durfte ich damals Probe fahren einen 220d Sport Line und auch in Weiß. Na dann bin ich mal gespannt was es für einer wird bei dir :)
 
  • Probefahrt BMW 220D Sport Linie Beitrag #4
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
2er_freak schrieb:
Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur soviel sagen, dass der 2er sicher für Familien ungeeignet ist ;) (das weiss sicher jeder von euch ;-) ).

Wieso ungeeignet? Für Familien mit 1-2 Kindern und normalem Gepäck funktioniert es doch prächtig. Klar gibt es in der Preisklasse auch geräumigere Fahrzeuge, aber wenn dass das einzige Auswahl-Kriterium für ein Auto ist...

Entweder haben so viele Familien 3 Kinder oder mehr (unwahrscheinlich) oder man fährt jeden Monat mit 4 Fahrrädern, Gummiboot und 15 Koffern in den Urlaub und braucht deswegen einen Hausfrauenpanzer (oder am besten gleich einen Bus/Laster) - dann kann man sich aber auch offensichtlich so etwas leisten, warum dann einen 2er in Betracht ziehen?

Ich bin jetzt wirklich nicht besonders alt, aber zu meinen Kindzeiten haben wir zu viert mit allem nötigen Gepäck in kleinere Autos als der 2er gepasst, und ich kenne auch heute noch genügend Familien, wo das auch klappt. Dieser Grössenwahn...

(entschuldige, falls es dich zu unrecht trifft, aber du hast gerade den entsprechenden Knopf bei mir gedrückt)
 
  • Probefahrt BMW 220D Sport Linie Beitrag #5

ChrisE31

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E91 318d l 218d ab KW30
outcast schrieb:
Wieso ungeeignet? Für Familien mit 1-2 Kindern und normalem Gepäck funktioniert es doch prächtig. Klar gibt es in der Preisklasse auch geräumigere Fahrzeuge, aber wenn dass das einzige Auswahl-Kriterium für ein Auto ist...

Kommt aber auch drauf an ob man 2 Kleinkinder hat die noch auf einen Kinderwagen etc. angewiesen sind.....

Wenn dies nicht der Fall ist sollte der Platz ausreichen.
 
  • Probefahrt BMW 220D Sport Linie Beitrag #6
2er_freak

2er_freak

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 318i Limousine E46
Naja ok war vllt ein bisschen doof formuliert. Aber da ich noch recht jung bin und bald ein Kind haben möchte, habe ich das von der Seite betrachtet, dass dort ein Kinderwagen reinpassen muss und mein Hund auch noch irgendwo unter kommen muss.
Aber dennoch wird es einer :)
 
  • Probefahrt BMW 220D Sport Linie Beitrag #7
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
outcast schrieb:
Wieso ungeeignet? Für Familien mit 1-2 Kindern und normalem Gepäck funktioniert es doch prächtig. Klar gibt es in der Preisklasse auch geräumigere Fahrzeuge, aber wenn dass das einzige Auswahl-Kriterium für ein Auto ist...

Entweder haben so viele Familien 3 Kinder oder mehr (unwahrscheinlich) oder man fährt jeden Monat mit 4 Fahrrädern, Gummiboot und 15 Koffern in den Urlaub und braucht deswegen einen Hausfrauenpanzer (oder am besten gleich einen Bus/Laster) - dann kann man sich aber auch offensichtlich so etwas leisten, warum dann einen 2er in Betracht ziehen?

Ich bin jetzt wirklich nicht besonders alt, aber zu meinen Kindzeiten haben wir zu viert mit allem nötigen Gepäck in kleinere Autos als der 2er gepasst, und ich kenne auch heute noch genügend Familien, wo das auch klappt. Dieser Grössenwahn...

(entschuldige, falls es dich zu unrecht trifft, aber du hast gerade den entsprechenden Knopf bei mir gedrückt)

Da kann ich nur absolut zustimmen! Habe auch immer Mühe Verständnis für die "ich muss meinen 1er abgeben weil wir ein Kind erwarten"-Verkaufsanzeigen aufzubringen. Bis der oder die kleine alt genug ist dass Knie oder Kopf beim sitzen das Auto berühren ist die Mühle eh schon so alt, dass man ohnehin dann was anderes kauft.
Und der Kofferraum ist nun weiß Gott nicht so klein. Hatte damals die Größe vom E82 mit der des Tiguan verglichen und da liegen nicht mal 100 Liter dazwischen.
Also auf jeden fall 2er kaufen! :daumen: ;)
 
  • Probefahrt BMW 220D Sport Linie Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Rein Litermäßig ist der Kofferraum vom Coupé 30 Liter größer als der vom Hatch.
Sicher der Hatch ist leichter beladbar aber Sitze umlegen bei Kind und Hund geht beim Hatch dann auch nicht.

Den Hilferuf "Wir bekommen Nachwuchs, ich brauch ein größeres Auto oder ein Kombi" kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Vater hatte einen Ford 12m und 3 Kinder, manchmal war die Oma auch mit dabei.
Oder waren alle 21 Millionen Käfer Besitzer alle ohne Kinder?:mrgreen:
 
  • Probefahrt BMW 220D Sport Linie Beitrag #9

ines92

Guest
Ich denke was hier eventuell auch gemeint ist natürlich bekommt man bei BMW immer für viel Geld relativ wenig Auto aber dafür ein sportliches Auto! Ich muss auch sagen sind immer zweieinhalbtausend Kilometer in Urlaub gefahren mit e30 e36 und 46 Limosinen und das mit vier Personen und ohne Dachbox oder sonstige Hilfen! Ohne jemanden persönlich anzugreifen finde das auch immer übertrieben ein Kind und schon muss ein Kombi her ne ist klar.. natürlich ist mit Kindern eine Limo mit vier Türen deutlich besser geeigent als ein Coupé aber das muss jeder für sich entscheiden. In dem Fall würde ich aber auf einen 3er greifen als auf den 1er. Und der Kofferraum vom 2er ist wirklich sehr geräumig bin davon immer noch begeistert :D
 
Thema:

Probefahrt BMW 220D Sport Linie

Probefahrt BMW 220D Sport Linie - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Ein Neuer muss her ...: Hallo liebe Forengemeinde, der Titel lässt es schon erahnen, es steht die Bestellung bzw. der Kauf eines neuen Fahrzeugs an. Aktuell fahre ich...
Oben Unten