Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Ölniveau, Rohwert Ölniveau, Bimmerlink Wert, Öl nachgefüllt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 267547" data-attributes="member: 6309"><p>Leider nein, ich habe bisher auch noch nicht verstanden, wozu dieser Messwertblock dient und insbesondere, wie die 8 Bit eigentlich codiert sind:</p><p></p><p>Sprich: Gibt der Wert 0...255 einen Messwert wieder? Wenn ja, welche Bitauflösung und welche Einheit ist dahinter? Oder ist das vielleicht eher eine bit- / 2 bit- / 4 bit-Statuscodierung, die damit gar keinen Messwert darstellt, sondern eine Statusinformationen bündelt? Da Bimmercode das nicht auflösen kann, gehe ich davon aus, dass auch den Entwicklern nicht klar ist, was diese 8 Bit, die sie auf dem Bus vorgefunden haben, zu interpretieren haben. Alternativ kannst du über die App auch eine Supportanfrage an die Entwicklung stellen, und einfach mal fragen, was der Messwertblock denn nun zu bedeuten hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 267547, member: 6309"] Leider nein, ich habe bisher auch noch nicht verstanden, wozu dieser Messwertblock dient und insbesondere, wie die 8 Bit eigentlich codiert sind: Sprich: Gibt der Wert 0...255 einen Messwert wieder? Wenn ja, welche Bitauflösung und welche Einheit ist dahinter? Oder ist das vielleicht eher eine bit- / 2 bit- / 4 bit-Statuscodierung, die damit gar keinen Messwert darstellt, sondern eine Statusinformationen bündelt? Da Bimmercode das nicht auflösen kann, gehe ich davon aus, dass auch den Entwicklern nicht klar ist, was diese 8 Bit, die sie auf dem Bus vorgefunden haben, zu interpretieren haben. Alternativ kannst du über die App auch eine Supportanfrage an die Entwicklung stellen, und einfach mal fragen, was der Messwertblock denn nun zu bedeuten hat. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Ölniveau, Rohwert Ölniveau, Bimmerlink Wert, Öl nachgefüllt
Oben
Unten