Schiebedach

Diskutiere Schiebedach im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; @Buba: Finde ich total nett, dass du deine positiven Erfahrungen postest. Danke. Ich bin nämlich noch voll im Vorfreude-Modus.
  • Schiebedach Beitrag #21
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
@Buba: Finde ich total nett, dass du deine positiven Erfahrungen postest. Danke. Ich bin nämlich noch voll im Vorfreude-Modus.
 
  • Schiebedach Beitrag #22
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
damn schrieb:
@Buba: Finde ich total nett, dass du deine positiven Erfahrungen postest. Danke. Ich bin nämlich noch voll im Vorfreude-Modus.

+1 :)
 
  • Schiebedach Beitrag #23
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Heute das Auto wieder vom Händler bekommen: es klappert absolut nix mehr! :daumen: Es waren ein paar Halterungen nicht 100%ig fest und eine Gummidichtung hatte sich gelöst. Wer also auch Klapperprobleme hat, sollte das mal checken lassen. Die Dichtung war es dann doch nicht. ;-)
 
  • Schiebedach Beitrag #24
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Buba schrieb:
Damit nicht immer nur negatives geschrieben wird: ich hab ein Schiebedach, es knarzt nicht und es geht problemlos.
Bin auch ned groß, aber vorn hab ich null Einschränkung. Hinten ist es evtl ein wenig weniger kopffreiheit, aber ich fahr eh immer zu 2, weil wenn nicht, hätte ich eh ein anderes Auto gekauft.

Is schon schön, weil die Kabine viel heller is. Offen hat ich es in dem sausommer selten, aber gekippt regelmäßig...

[emoji16][emoji684][emoji16]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Schiebedach Beitrag #25
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Zubi70 schrieb:
Heute das Auto wieder vom Händler bekommen: es klappert absolut nix mehr! :daumen: Es waren ein paar Halterungen nicht 100%ig fest und eine Gummidichtung hatte sich gelöst. Wer also auch Klapperprobleme hat, sollte das mal checken lassen. Die Dichtung war es dann doch nicht. ;-)

Da hat die Qualitätssicherung wohl nicht aufgepasst. Aber gut zu wissen, dass es eine einfache Problemlösung gibt.

Für mich ist ein Schiebedach ein absolutes Muss! Meins ist bei jeder Gelegenheit offen, hatte bei diversen Modellen auch noch nie Probleme und ich freue mich jedes Jahr auf die ersten Sonnenstrahlen. Wenn es hier ein Problem gäbe, würde ich sogar den Kauf verschieben, bis BMW das Problem im Griff hat oder ein anderes Modell wählen. Aber es ist schon richtig, das Forum ist nicht repräsentativ und "Good news are no news". So ist das eben. Schön, wenn dann auch positive Erfahrungen geschildert und insbesondere wenn über erfolgreiche Problemlösungen berichtet wird. Das hilft bei der Einordnung.
 
  • Schiebedach Beitrag #26
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Wegen Forumsbeiträgen würde ich mich von der Schiebedachbestellung auch nicht abbringen lassen. ;) Das ist alleine statistisch nicht repräsentativ. Wobei es trotzdem eine Hilfe bei der Fehlersuche sein kann.
 
  • Schiebedach Beitrag #27
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Zubi70 schrieb:
Wegen Forumsbeiträgen würde ich mich von der Schiebedachbestellung auch nicht abbringen lassen. ;) Das ist alleine statistisch nicht repräsentativ. Wobei es trotzdem eine Hilfe bei der Fehlersuche sein kann.

Genau! Hier bekommt man Hinweise, wo es Probleme geben könnte, wo man besonders aufmerksam sein sollte, welche Lösungen bekannt sind, bekommt Tipps .... aber das eigene Denken und die eigene Entscheidung kann einem niemand abnehmen.
 
  • Schiebedach Beitrag #28
frankfaster

frankfaster

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Ich habe meinen 220d jetzt auch mit dem gleichen Problem beim Service abgegeben.

Hoffe mal, dass es sich ähnlich schnell und unkompliziert lösen lässt.

Die Tatsache, dass es deutlich wahrnehmbar klappert wurde schonmal vom BMW Service bestätigt. Jetzt müssen die Jungs es nur noch beheben...
 
  • Schiebedach Beitrag #29
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Vielleicht auch ne lockere Verkleidung oder Gummi... Meins klappert seit der Reparatur nicht mehr. :)
 
  • Schiebedach Beitrag #30
frankfaster

frankfaster

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Zubi70 schrieb:
Vielleicht auch ne lockere Verkleidung oder Gummi... Meins klappert seit der Reparatur nicht mehr. :)

Das macht Hoffnung :)
 
  • Schiebedach Beitrag #31

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Zubi70 schrieb:
Vielleicht auch ne lockere Verkleidung oder Gummi... Meins klappert seit der Reparatur nicht mehr. :)

Deswegen kommt mir kein Schiebedach mehr ins Auto - so gern ich es auch haben wollen würde - auch bei meinem 2er den ich nächstes Jahr bestelle.
Ich hatte bei meinem E36 auch das Problem mit einem klappernden Schiebedach... und das von Anfang an bzw. als ich ihn gebraucht gekauft habe (3 Jahre alt). Eine Reparatur hätte mich beim BMW Service Partner an die 1.000,-- Euro gekostet. Geschoben haben Sies auf meine Tuningmaßnahmen, auf die die Werkstätten ja sowieso gern immer Defekte schieben (u.a. härtere Federung), die mehr Vibrationen aufs Dach ausübt und so etwas vermutlich gelockert wurde im Schiebedach... Nur komisch dass es beim Vorbesitzer auch schon geklappert hat. Bevor ich ein Haufen Geld los bin und das geklappere nach ein paar Monaten wieder kommt hab es gelassen. Wie es scheint hat BMW die Probleme mit den scheppernden Schiebedächern auch über 15 Jahre danach noch nicht ganz im Griff.
 
  • Schiebedach Beitrag #32
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Wie schon mal geschrieben, sind die paar geposteten Mängel hier und in anderen Foren im Verhältnis zum Gesamtausstoss an Autos mit Schiebedach nicht nennenswert - also vernachlässigbar. ;) Man kann eben Pech haben - wie mit allen anderen Mängeln auch. Ich fahre seit 26 Jahren Auto. Fast alle meiner Kisten hatten Schiebedächer. Der 2er ist der Erste der klapperte. Wie gesagt war das Problem fix behoben. Demzufolge lasse ich mir die Sonne durchs Dach im Sommer nicht nehmen. :) Aber jeder, wie er meint. ;) Auch meine statistische Fallzahl ist nicht sauber. ;)
 
  • Schiebedach Beitrag #33
frankfaster

frankfaster

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Zubi70 schrieb:
Vielleicht auch ne lockere Verkleidung oder Gummi... Meins klappert seit der Reparatur nicht mehr. :)

Ich habe mein Fahrzeug heute wieder abgeholt.

Auch bei mir konnte das Problem vom Händler gelöst werden. Es wurde laut Mitarbeiter an der Information wohl einiges dran gemacht/auseinandergenommen. Hat immerhin auch zweieinhalb Tage gedauert. Kann das im Einzelnen gar nicht mehr wiedergeben.

Jedenfalls passt jetzt wieder alles und ich bin zufrieden. Auch bei gößeren Unebenheiten und Bodenwellen keine Geräusche mehr im Innenraum - so wie zu Beginn mit dem Fahrzeug. :daumen:

Ich hoffe, dabei bleibt es diesmal auch.
 
  • Schiebedach Beitrag #34
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
es gibt genug leute denen fällt sowas nicht auf:D also ist die zahl wsl viel viel höher. aber es gibt leite die fahren mit nem platten und merken es nicht [emoji1]
aber in der holzklasse von bmw ist das so[emoji5]️ bei den fünfern ist das besser [emoji6]
 
  • Schiebedach Beitrag #35
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo mein Schiebedach hat auch geknarrzt.... Wurde auch ausgebaut... Irgendwas war falsch montiert...
 
  • Schiebedach Beitrag #36
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Wie macht sich das denn bemerkbar? Ist es richtig lautes Klappern? Momentan vernehme ich ein leichtes Knarzen, was meiner Meinung nach aus der Beifahrerspiegelverkleidung kommt (das Dreieck halt), aber meine bessere Hälfte meint, es käme vom Dach - wenn sie es denn mal hört. Ich höre es, aber andere müssen sich schon konzentrieren, bis sie es hören, ist halt ein leichtes Knarzen. Ei Erschütterung.
 
  • Schiebedach Beitrag #37
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DerDude71 schrieb:
Wie macht sich das denn bemerkbar? Ist es richtig lautes Klappern? Momentan vernehme ich ein leichtes Knarzen, was meiner Meinung nach aus der Beifahrerspiegelverkleidung kommt (das Dreieck halt), aber meine bessere Hälfte meint, es käme vom Dach - wenn sie es denn mal hört. Ich höre es, aber andere müssen sich schon konzentrieren, bis sie es hören, ist halt ein leichtes Knarzen. Ei Erschütterung.

Ich hatte das kalppern an der Vorderachse, bei genauer Analyse haben wir dann gehört das es auch beim Schiebedach klappert. Ein hohles Geräusch Plastik gegen Plastik :) (wie klopfen)
 
Thema:

Schiebedach

Schiebedach - Ähnliche Themen

Problem Ölniveausensor: Hallo zusammen, Ich habe zwar schon länger still in eurem Forum mitgelesen, durch mein jetziges Problem habe Ich mich nun mal angemeldet um euch...
Oben Unten