Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Vorstellung
Direkt mal nen Motorschaden...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R@ceBr3@kF1xR3p3@t" data-source="post: 227031" data-attributes="member: 8692"><p>Moin zusammen, </p><p></p><p>Ich stell mich mal kurz vor und lass Euch an meiner Story teilhaben. </p><p></p><p>Fakten: M235 aus 2014, 85tkm, Serienzustand, gekauft privat im März, bin 39, fahre rund um Hannover und 3-4 trackdays im Jahr</p><p></p><p>Geschwafel: Habe ein sportliches Coupe als Successor für nen 987 Boxster S gesucht und im 2er gefunden. Nicht zu groß, 4 echte Sitze, Handschalter, wenig Firlefanz, passt. Die ersten 5tkm mit dem N55 haben wirklich Spaß gemacht, zum Winter stand der Ölwechsel an (letzter war im Feb20). Immer schön warmgefahren und nie heiß abgestellt. Im Oktober hat mich nun an einem nassen Vormittag beim Fahrertraining in OSL ein Klopfgeräusch ereilt. Ölfilter voller silberner Späne. Diagnose von BMW: Lagerschaden, wo genau ist noch unklar. Auto steht seitdem und wartet auf Erlösung. </p><p>Neben dem ganzen Corona Kram suche ich also nun nen wirtschaftlich sinnvollen Gebrauchtmotor und habe dank vieler netter Experten die Kriterien für die Auswahl ganz gut abstecken können. Evtl lasse ich vorher noch eine genaue Diagnose erstellen. Ach ja, die Kulanzanfrage bei BMW wurde innerhalb weniger Minuten abgelehnt. </p><p></p><p>Nehme als Laie gern Eure Tips entgegen und lasse Euch an der weiteren Geschichte gern teilhaben. </p><p></p><p>Bis demnächst</p><p>RBFR</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R@ceBr3@kF1xR3p3@t, post: 227031, member: 8692"] Moin zusammen, Ich stell mich mal kurz vor und lass Euch an meiner Story teilhaben. Fakten: M235 aus 2014, 85tkm, Serienzustand, gekauft privat im März, bin 39, fahre rund um Hannover und 3-4 trackdays im Jahr Geschwafel: Habe ein sportliches Coupe als Successor für nen 987 Boxster S gesucht und im 2er gefunden. Nicht zu groß, 4 echte Sitze, Handschalter, wenig Firlefanz, passt. Die ersten 5tkm mit dem N55 haben wirklich Spaß gemacht, zum Winter stand der Ölwechsel an (letzter war im Feb20). Immer schön warmgefahren und nie heiß abgestellt. Im Oktober hat mich nun an einem nassen Vormittag beim Fahrertraining in OSL ein Klopfgeräusch ereilt. Ölfilter voller silberner Späne. Diagnose von BMW: Lagerschaden, wo genau ist noch unklar. Auto steht seitdem und wartet auf Erlösung. Neben dem ganzen Corona Kram suche ich also nun nen wirtschaftlich sinnvollen Gebrauchtmotor und habe dank vieler netter Experten die Kriterien für die Auswahl ganz gut abstecken können. Evtl lasse ich vorher noch eine genaue Diagnose erstellen. Ach ja, die Kulanzanfrage bei BMW wurde innerhalb weniger Minuten abgelehnt. Nehme als Laie gern Eure Tips entgegen und lasse Euch an der weiteren Geschichte gern teilhaben. Bis demnächst RBFR [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Vorstellung
Direkt mal nen Motorschaden...
Oben
Unten