Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst]

Diskutiere Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Vollkommen klar! Doch wie manchmal die Mängel abgehandelt werden!? Ich finde halt 5 Tage in der Werkstatt für eine bekanntes Problem zu viel...
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #121
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
r3llik schrieb:
Na ja man muss aber schon ganz klar sagen dass das Ausnahmefälle sind. Wie viele Autos hat BMW im Juli verkauft, ich glaube an die 170.000 und das davon ein kleiner Teil dabei ist die Mängel haben ist leider normal. In einem Forum melden sich ja auch meistens nur die zu Wort die Probleme haben :p

Vollkommen klar! Doch wie manchmal die Mängel abgehandelt werden!? Ich finde halt 5 Tage in der Werkstatt für eine bekanntes Problem zu viel :daumenrunter:
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst]

Anzeige

  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #122
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Mag ja sein das nicht jedes Autohaus/Werkstatt dieses Problem kennt. Bei mir haben die erstmal 2 Tage selbst gesucht und dann 2 Tage auf die Antwort von BMW direkt gewartet und als sie am 5 Tag die evtl Lösung parat hatten ging es ja ziemlich schnell... aber klar, bei einem neuen Auto ist das schon sehr ärgerlich...

PS: Ich fand es eh super das die mein Video direkt durchgereicht haben. Klar dass das dann noch ein wenig dauert bis die bei der AG sich das angeschaut habe.
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #123
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
r3llik schrieb:
Mag ja sein das nicht jedes Autohaus/Werkstatt dieses Problem kennt. Bei mir haben die erstmal 2 Tage selbst gesucht und dann 2 Tage auf die Antwort von BMW direkt gewartet und als sie am 5 Tag die evtl Lösung parat hatten ging es ja ziemlich schnell... aber klar, bei einem neuen Auto ist das schon sehr ärgerlich...

PS: Ich fand es eh super das die mein Video direkt durchgereicht haben. Klar dass das dann noch ein wenig dauert bis die bei der AG sich das angeschaut habe.

Ärgerlich! Ja, vor allem wenn man das Auto verkratzt und verbeult zurück bekommt! Aber dafür kann ja BMW nichts ... Trotzdem :motz::wand::ärgerlich::wild:
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #124
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Nein der Wagen ist dunkelblau metallic. Sehr empfindlich.

Bzgl. das etwas mal passieren kann, das ist mir schon klar. Ich empfinde es nur absolut eine unverschämte Art und Weise wie mit einem solchen Thema umgegangen wird!!! Wenn sie sich entschuldigt hätten, den Wagen auf Ihre Kosten aufbereitet hätten kein Thema. Aber nicht immer die Nummer "och wir waren es nicht" ziehen. Manchmal sitzt BMW eben doch auf dem hohen Ross!! Zumal es inzwischen bei mir auch der Dritte innerhalb 6 Jahren ist!
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #125
M235i-CH

M235i-CH

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Dieses Problem hatte ich auch mit dem E-Lüfter... Die haben es ausgetauscht und gesagt, dass dieses Problem bekannt sei und das sie einen neuen Lüfter entwickelt haben.
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #126
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
M235i-CH schrieb:
Dieses Problem hatte ich auch mit dem E-Lüfter... Die haben es ausgetauscht und gesagt, dass dieses Problem bekannt sei und das sie einen neuen Lüfter entwickelt haben.

+1. Wird heute auch an meinem M235i getauscht. Nach 8000km auf der Uhr.
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #127
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ach ja, bin Euch ja auch noch eine Antwort schuldig. War ja jetzt wegen meinem E-Lüfter Problem das 2. mal in der Werkstatt. Hatte Mitte letzten Jahres bereits einen gewechselt bekommen, das war allerdings noch das alte Model und das Problem trat wieder auf. Hab jetzt den neuen rein bekommen. Der "Defekt" war anscheinend auch bekannt. Der Serviceleiter meinte auch gleich das es seit August/September einen neuen gebe.
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #128
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
r3llik schrieb:
Ach ja, bin Euch ja auch noch eine Antwort schuldig. War ja jetzt wegen meinem E-Lüfter Problem das 2. mal in der Werkstatt. Hatte Mitte letzten Jahres bereits einen gewechselt bekommen, das war allerdings noch das alte Model und das Problem trat wieder auf. Hab jetzt den neuen rein bekommen. Der "Defekt" war anscheinend auch bekannt. Der Serviceleiter meinte auch gleich das es seit August/September einen neuen gebe.

Danke fürs Update. Hoffentlich hält der neue Lüfter nun.
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #129

Simon04

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Also,
ich war heute auch in der Werkstatt wegen dem lauten Lüfter und dem Leistungsverlust.
Es ist ein Bekanntes Problem bei den ersten Baureihen. Es wurde ein stärkerer Lüfter eingebaut und alles ist wieder schick :)
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #130
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Freut mich, dann kannst du wieder Gas geben ;)
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #131
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Könnt ihr mir bzgl des E-Lüfter Problems irgendwas an die Hand geben? Meine BMW Werkstatt kennt das Problem nicht und will jetzt erst mal suchen. Wäre klasse, wenn ich das abkürzen könnte mit einem '...schaut mal hier!' umso schneller hätte ich den Wagen zurück. Irgendwas dazu / Referenz von BMW / ??

Danke euch schon mal im Voraus!
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #132
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
gorh schrieb:
Könnt ihr mir bzgl des E-Lüfter Problems irgendwas an die Hand geben? Meine BMW Werkstatt kennt das Problem nicht und will jetzt erst mal suchen. Wäre klasse, wenn ich das abkürzen könnte mit einem '...schaut mal hier!' umso schneller hätte ich den Wagen zurück. Irgendwas dazu / Referenz von BMW / ??

Danke euch schon mal im Voraus!

E-Lüfter Problem ist BMW intern bekannt. Die sollen danach suchen. Wird anstandslos getauscht.
 
  • Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] Beitrag #133
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ich lasse euch wissen, danke!
 
Thema:

Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst]

Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst] - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten