Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
B58 anstelle N55?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klutten" data-source="post: 200622" data-attributes="member: 6038"><p>Wer einen Motorwechsel auf einen andere Serienstand ohne Spenderfahrzeug durchführt, ist meiner Meinung nach mit dem Klammerbeutel gepudert. Von Grund auf hört sich das zunächst einfach an, aber wenn dann auf einmal diverse Steuergeräte nicht miteinander kommunizieren, sei es auf Hardwareebene oder auch softwareseitig, dann wird es knifflig. Wo liegt der Fehler? Hat der Codierer keinen Plan, brauche ich eine andere Hardwarerevision, ist der Stecker richtig gepinnt oder ist das Teil vielleicht einfach nur kaputt? An diesem Punkt geht häufig massig Zeit ins Land und wenn es schlecht läuft, dann wird es teurer und teurer ...</p><p></p><p>Wenn schon, dann mit einem verunfallten Spenderfahrzeug, was für den Umbau noch geeignet ist. Der restliche Plunder muss dann leider mühselig in Einzelteilen verkauft und Reste an den Schrotti gegeben werden. In jedem Fall ist so etwas nur für Leute mit viel Zeit, einer Menge technischem Wissen und der Muße, die Arbeit vollständig durchzuziehen.</p><p></p><p>Teuer ist so ein Spaß eh - und wenn man das unbedingt will, dann ist es am Ende auch egal, wenn man ein paar tausend Euro zu viel investiert hat. Entweder man repariert einen Motorschaden "kostengünstig" durch den Wechsel aller notwendiger Teile oder man entscheidet sich das Auto zu verkaufen. Die Bastelei ist aber was für Spezialisten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klutten, post: 200622, member: 6038"] Wer einen Motorwechsel auf einen andere Serienstand ohne Spenderfahrzeug durchführt, ist meiner Meinung nach mit dem Klammerbeutel gepudert. Von Grund auf hört sich das zunächst einfach an, aber wenn dann auf einmal diverse Steuergeräte nicht miteinander kommunizieren, sei es auf Hardwareebene oder auch softwareseitig, dann wird es knifflig. Wo liegt der Fehler? Hat der Codierer keinen Plan, brauche ich eine andere Hardwarerevision, ist der Stecker richtig gepinnt oder ist das Teil vielleicht einfach nur kaputt? An diesem Punkt geht häufig massig Zeit ins Land und wenn es schlecht läuft, dann wird es teurer und teurer ... Wenn schon, dann mit einem verunfallten Spenderfahrzeug, was für den Umbau noch geeignet ist. Der restliche Plunder muss dann leider mühselig in Einzelteilen verkauft und Reste an den Schrotti gegeben werden. In jedem Fall ist so etwas nur für Leute mit viel Zeit, einer Menge technischem Wissen und der Muße, die Arbeit vollständig durchzuziehen. Teuer ist so ein Spaß eh - und wenn man das unbedingt will, dann ist es am Ende auch egal, wenn man ein paar tausend Euro zu viel investiert hat. Entweder man repariert einen Motorschaden "kostengünstig" durch den Wechsel aller notwendiger Teile oder man entscheidet sich das Auto zu verkaufen. Die Bastelei ist aber was für Spezialisten. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
B58 anstelle N55?
Oben
Unten